TOUAREG Edition X

  • Wolfsburg, 05. Oktober 2012 - Vor einem Jahrzehnt feierte der Touareg auf dem Pariser Auto Salon seine Weltpremiere und bietet seitdem Offroad-Kompetenz auf höchstem Niveau. Dieser erfolgreichen Ära widmet Volkswagen das neue Sondermodell Touareg Edition X, das mit zahlreichen exklusiven Ausstattungen höchsten Ansprüchen gerecht wird.

    Der neue Touareg Edition X rollt serienmäßig auf 19-Zoll-Leichtmetallfelgen „Moab“ und bietet in Verbindung mit der optional erhältlichen Außenlackierung „Moonlight Blue Perleffekt“ eine elegant-stilvolle Ausstattung. Ein großzügiges Panorama-Ausstell-/Schiebedach, eine silber eloxierte Dachreling, BiXenon Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht sowie abgedunkelte Rückleuchten in LED-Technik runden das Bild des ausdrucksstarken Offroaders ab. Zudem sind das Designpaket „Chrome & Style“, abgedunkelte Seiten- und Heckscheiben sowie „Touareg X“-Logos auf den Seitenteilen im Paket enthalten.

    Die erstklassige Ausstattung setzt sich auch im Innenraum fort: So verfügt der Touareg Edition X über eine exklusive Nappa-Lederausstattung in Amberbraun mit neuartiger Flechtprägung. Hinzu kommen Dekoreinlagen in Edelholz „Ebony“ für Türen und Schalttafel sowie beleuchtete vordere Türeinstiegsleisten mit „Touareg X“-Schriftzug. Das Angebot wird abgerundet durch farblich abgestimmte Ziernähte am Lederlenkrad, Schalthebelmanschette und den Textilfußmatten.

    Der Touareg Edition X ist in fünf Motor-Getriebevarianten – inklusive einer Hybridversion – ab sofort bestellbar. Die Preise beginnen ab 61.025 Euro für den V6 TDI BlueMotion Technology 150 kW / 204 PS mit 8-Gang-Automatikgetriebe.

  • na ja ganz nett,

    aber: Wenn, so der Werbetext "Offroad-Kompetenz auf höchstem Niveau" geboten wird, dann wäre eine "Offroad-Ausgabe" ähnlich dem Sondermodell Expedition imho angebrachter.

    Der blödsinnig empfindliche Klavierlack in der Mittelkonsole ist auch in einem Sondermodel ab 61 T€ wenig praktisch ... Zudem sollte VW endlich mal die Navidaten nachbessern, ist schon wenig kundenfreundlich, wenn 3 Jahre nach Modellstart immer noch keine Möglichkeit vorliegt, das System auf einen neueren Stand zu bringen.

    CU
    Götz

  • blödsinnig empfindliche Klavierlack in der Mittelkonsole ist auch in einem Sondermodel ab 61 T€ wenig praktisch ...
    CU
    Götz


    Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich empfand es mal als Geil, da aus anderen Fahrzeugen bekannt, mittlerweile nervt es mich. :wut:
    Außerdem......eine Limited Farbe (z.B. Megawhite Overhaulin,Bling Bling Brown Gold Style oder ähnliches) wäre wohl besser gegeben zu einer Limited Edition und ich gebe Stephan Recht zu allem.... der Guru :winken:


    Lg
    Manu

  • mmmhhhh, zu was denn?

    Hallo zusammen,

    endlich mal jemand, der mir immer Recht gibt :D

    nein, Manu meint sicherlich meine Bemerkung an anderer Stelle, dass die Mittelkonsole in serienmäßigem Glanzschwarz viel zu empfindlich ist. Bin immer noch auf der Suche nach einem TII mit original Klavierlack-Ausstattung, ob dabei der Lack kratzfester ist :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • [OT]

    Zitat

    endlich mal jemand, der mir immer Recht gibt :D

    das passiert uns Männern ja eher selten ...[/OT]

    Bei mir war der Klavierlack drin. Ich habe ihn allerdings nach 3 Monaten gegen die Aluversion ausgetauscht, weil er mir zu empfindlich war...

    CU
    Götz

  • Hallo zusammen,

    da haben die Jungs von VW sich ja mal wieder was ganz schönes ausgedacht!!!

    Die Aussenfarbe sagt mir besonders zu und die neuen Rückleuchten will ich unbedingt mal auf anderen Bildern sehen, denn die machen den Dicken bestimmt nochmal Edler.

    Nur die Farbe vom Leder sagt mir gar nicht zu - trotzdem ein ganz toller Wagen!

    Gruß, Léon

  • Hallo Leon,

    aber die Led Rückleuchten sind doch die selben wie in der aktuellen Serie (Sonderausstattung)!? Oder hast Du was anderes gesehen?

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • [...] die Led Rückleuchten sind doch die selben wie in der aktuellen Serie (Sonderausstattung)!? [...]

    Servus Marco,

    ich schätze, das bezieht sich auf die abgedunkelte Ausführung der Gläser. Gab es ja beim T I auch nach ner Weile im Paket zu bestellen. Könnte mir vorstellen, dass sich die leichte Tönung ganz gut macht. Beim "Alten" fand ich es jedenfalls vorteilhaft.

    Grüße
    Robert

  • Hallo,
    die Lederfarbe gefällt mir auch nicht. Schade, daß es keine Auswahl gibt. Ich könnte mir auch vorstellen, daß das geprägte Leder relativ schnell abgenutzt aussieht und auch nicht einfach zu reinigen ist. Ansonsten bin ich immer ein Freund von Sondereditionen.
    Grüße
    Thomas

  • Wenn diese in der Art der Rückleuchten vom GP sind, wäre das eine echt edle Sache.

    Hallo Leon,
    heute hat mich auf der BAB so ein Edition X überholt. Die Rückleuchten sind deutlich dunkler (vergleichbar dem T1 GP) und schauen verdammt geil aus!!

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hi Stephan, war zwar schon in der Dämmerung, aber das kommt hin. Insgesamt eine imposante Erscheinung.

    Leider konnte ich ihn mir nicht genauer ansehen... ;)

    Grüsse
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • na ja ganz nett,

    Der blödsinnig empfindliche Klavierlack in der Mittelkonsole ist auch in einem Sondermodel ab 61 T€ wenig praktisch

    CU
    Götz

    Naja, da ich nie Klavier spiele auf der Mittelkonsole ist bei mir alles im gruenen Bereich. :top:
    Sieht echt geil aus - besser als das scheixx Alu gebruestet oder Gelsenkirchener Schrankwand Holz - :biggrin: in meinen Augen jedenfalls, so unterschiedlich sind die Geschmaecker.

  • Hallo Leon,
    heute hat mich auf der BAB so ein Edition X überholt. Die Rückleuchten sind deutlich dunkler (vergleichbar dem T1 GP) und schauen verdammt geil aus!!

    Gruss
    Marco

    Hallo Marco,

    danke für deinen Post. Na das sieht ja dann richtig Ratten scharf aus! Bin schon mal gespannt darauf es live zu sehen. Arbeite ja beim freundlichen, allerdings ist bei uns auch noch kein Edition X angekommen :(