10 Zylinder und eine Frage

  • Schnell mal ein Hallo in die Runde geworfen...

    mein Nachbar (von dem ich meinen R5 habe, und mit dem ich sehr zufrieden bin) sucht wieder einen Touareg, diesmal soll es in jedem Fall aber die doppelte Anzahl der Zylinder sein, sprich 10 Stück die sich vom guten Diesel nähren.
    Hier in Berlin steht bei einigen Händlern (Ali, Mehmet und Zwiebelmet) so einiges rum, doch wenn ich ein Auto verkaufen möchte, und das schon einen platten Reifen hat, gibt das ja schon einiges an Rückschlüsse bezüglich des Verkäufers. Deutlich gesagt, es wird völlig vorurteilsfrei an die Sache rangegangen...
    Zurück zum Thema, bzw. zu eigentlichen Frage: gibt es bei dem V10 Schwächen, bzw. worauf sollte man achten?
    Ich benötige da mal Eure Hilfe und würde gern mal hören, ob solch Teil eine Emfehlung wäre?
    Mir selbst sind die kanpp 180 PS etwas lahm, trotzdem, das fahren bereitet immer noch Spaß, und ich würde schon gern meinen nächsten mit 6 oder 8 Zylindern bestückt sehen wollen, aber das dauert noch, denn preiswert sind diese Modelle ja nicht.

    So, dann will ich nicht länger nerven, und würde mich über ein Feetback sehr freuen...

    bis dahin, Tschüs aus Berlin

    Meister W.