Reifen in 265/70 17 und andere

  • So.

    ...da hier niemand Ahnung hat oder niemand antworten möchte, muss ich es wohl selber testen.
    Ein makelloser Satz Canyon ist gekauft. Ein Satz Cooper Disco ATR in 265/70-17 ist unterwegs. Spaßhalber ist auch noch ein Cooper Disco STT in 265/70-17 zu mir unterwegs...:Applause:
    Dann werde ich schon sehen, wie´s passt...

    Einmal editiert, zuletzt von juma (26. November 2012 um 13:29) aus folgendem Grund: Beiträge aus anderem Thema ausgeschnitten; Titel angepasst.

  • LaForge_98 ist doch mit 265/70/17 unterwegs, hast du ihn mal gefragt? Nur eingetragen kriegst du die Reifengröße in D nicht und ich glaube es könnte beim Einschlagen etwas schleifen, da müsstest du evtl von den inneren Kotflügelverkleidungen etwas abschneiden. Aber ansonsten scheint es ja fahrbar zu sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von juma (26. November 2012 um 13:32) aus folgendem Grund: Beiträge aus anderem Thema ausgeschnitten; Titel angepasst.

  • Moin.

    Habe ihn vorhin angeschrieben.
    Stand nicht mal irgendwo ein Bericht zu den Begleit-Touaregs der Dakar, die mit Strassenzulassung diese Größe fuhren?
    Ich hatte mal nach Bildern von Touaregs mit dieser Größe gegooglet...die sehen Hammer aus. :guru:

    Gruß, Chris.

    2 Mal editiert, zuletzt von juma (26. November 2012 um 13:32) aus folgendem Grund: Beiträge aus anderem Thema ausgeschnitten; Titel angepasst.

  • LaForge_98 ist doch mit 265/70/17 unterwegs ...


    Stand nicht mal irgendwo ein Bericht zu den Begleit-Touaregs der Dakar, die mit Strassenzulassung diese Größe fuhren?

    Hallo Chris,

    ja, das ist richtig - aber selbst mit dem Seikel-Fahrwerk wird das bei LaForge_98 richtig eng. Und die Fahrzeuge der Motorsport-Abteilung von VW haben neben der deutlichen Höherlegung eine Sonderzulassung, da geht für den normalen Verbraucher in D-Land nichts :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Menno...!!!!!!!! :mad:

    Egal. Sobald die Dinger da sind wird umbereift und dann mache ich Fotos. :D

    Gruß, Chris.

    P.S.
    Hat irgendwer schon mal 285/55-18 oder 295/45-20 gefahren?
    Bitte keine Belehrung über Größe, den Reifenrechner kenne ich zu genüge.
    Und dass alles, was richtig schön ist nicht erlaubt ist, weiß ich längst. :top:

    2 Mal editiert, zuletzt von juma (26. November 2012 um 13:32) aus folgendem Grund: Beiträge aus anderem Thema ausgeschnitten; Titel angepasst.

  • Servus,

    nachdem die letzten Beiträge allesamt mit dem Titel des bisherigen threads "body-lift" nichts mehr zu tun hatten --> neues Thema :cool:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    Und, welche Erfahrungen kannst Du uns mitteilen?
    Waren die eingetragen?

    schau mal, wo er wohnt :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Ja................:guru:
    Das habe ich etwa 10 Sekunden nach meiner Antwort gesehen. :wand:
    Dennoch: gab es Probleme mit dieser Größe oder war es fahrbar?

    war sehr angenehm zu fahren und auch keine Probleme mit schleifen am Kotflügel oder ähnlichem. Muss dazu aber noch sagen, dass ich nie damit im Gelände war und nicht weiss, wie es sich dann bei einer extremen Verschränkung verhalten würde...

    Und die Reifen waren auf einer Zubehörfelge, auch den originalen VW-Felge dürten wir das glaube ich auch bei uns nicht fahren.

    Aber macht halt optisch schon was her :)

  • Hallo Wolfgang.

    Sorry, habe es leider noch nicht geschafft, da ich länger als erwartet im KH bleiben muss.
    Jedoch habe ich gestern meinen 7. Satz Alus gekauft, einen zweiten Satz 17er Canyons für die STTs. :D
    Sobald ich es schaffe, lasse ich die Cooper ATRs auf die Canyons ziehen und meinen einzelnen STT auch.

    Bilder folgen...

    Einen Teil für ein anderes Rad-/Reifenprojekt habe ich auch die Tage gekauft...285/55-18er für die 8,5x18er Alus. :D

    So long, Chris. :top:

  • Hallo Thommes,

    keine Ahnung. Hast Du nichts im Netz gefunden oder auf der Seite von Cooper?
    Ich werde die ATRs wohl erst nach dem Winter montieren. Wenn es noch glatt werden sollte, sind mir die WR doch lieber.

    Sobald ich es schaffe, folgen Bildchen meiner neuen Kombinationen. :top:

    Gruß, Chris.

  • Hallo!


    Ich habe es gestern dann doch noch dieses Jahr getan. Ganz spontan auf dem Weg ins Büro, bin ich "mal eben" zum Reifenfuzzi meines Vertrauens.
    Und...es passt! :D:top:

    Das komische ist nur, ich habe mir einige GPS-Tachos runtergeladen und durchprobiert.
    Der Tacho im Dicken geht nicht immer nach! :confused:


    Gruß, Chris.