6. Winterfahrtraining 2014

  • 6. Winterfahrtraining 2014 45

    1. Ich nehme generell überall am Training teil (21) 47%
    2. Ich bevorzuge Faistenau mit "Mohrenwirt" (8) 18%
    3. Ich bevorzuge einen anderen Standort (10) 22%
    4. Ich nehme 2014 an keinem Training teil (6) 13%

    Hallo zusammen,

    nachdem wir letztes Wochenende wieder sehr erfolgreich das Wintertraining durchgeführt haben und die Erinnerungen daran noch sehr frisch sind, beginnen schon jetzt die Planungen für den kommenden Winter. Als Termin wurde schon mal der 01.02.2014 sporadisch festgelegt, dieser muss allerdings noch mit dem ÖAMTC und der Unterkunft abgeglichen werden :zwinker:

    Inzwischen können ja schon weit über 80 User auf Erfahrungen beim Training auf winterlichen Verhältnissen in der Faistenau seit 2009 zurückblicken und so stellt sich uns die Frage, ob wir, wie von einigen TF gewünscht, mal den Veranstaltungsort wechseln sollten. So bietet uns der ÖAMTC z.B. mit Saalfelden sicherlich eine sehr interessante Alternative, wo neben dem Gelände auch verschiedene andere Attraktionen, wie reizvolle Skipisten, angeboten werden. Andererseits haben wir mit dem Mohrenwirt eine sehr passende Unterkunft mit angenehmem Ambiente in Fuschl gefunden, welche von vielen immer wieder gerne gebucht wird und das "aufzugeben", wäre sicherlich auch sehr schade. Da ÖAMTC hat ja schon das Programm beim 5. Wintertraining in der Faistenau ein wenig modifiziert und sicherlich liesse sich das noch mehr nach unseren Wünschen, wie z.B. die Verwendung von Schneeketten am Hang, weiter entwickeln und somit hätten wir einen weiteren Anreiz, die bekannten Resoursen auch für 2014 zu nutzen.

    Um nun in den nächsten Tagen von den potentiellen Teilnehmern für unser 6. Wintertraining ein gewisses Feedback zu bekommen, möchten wir alle Interessenten aufrufen, in obiger Umfrage entsprechend abzustimmen. Hotel und Veranstalter haben uns um zeitnahe Reservierung gebeten, daher läuft diese nur bis zum 25.02.2013. Wir freuen uns über zahlreiche Beteiligung und entsprechende Anregungen hier im Thema :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Stefan,

    wir werden auf jeden Fall dabei sein, auch ich würde einen Wechsel der örtlichen Begebenheiten bevorzugen.
    Saalfelden ist ein schöner Ort und es gibt auch dort wunderschöne Hotels.
    Natürlich sind wir auch in Faistenau dabei, wir würden uns aber trotzdem freuen neue Gegebenheiten und Ortschaften kennenzulernen.
    Es wäre auch für die Teilnehmer interessant, die schon öfters in Faistenau dabei waren und das Ivent mit dem Skifahren verbinden wollen.
    Für 2014 kannst Du uns schon mal auf die Liste setzen, wir würden mit 2 Personen und natürlich mit unseren 2 Westies am Training teilnehmen.

    Lg Ralf

  • Also wir waren ja das erste mal dabei. Daher sind wir noch "Frisch" was die Location angeht.

    Mir ist es eigentlich egal wo das ganze stattfindet. Meine Frau und ich haben ein wunderschönes Wochenende gehabt. Wir haben tolle neue Freunde kennengelernt und hatten mit unserem Dicken viel Spaß:sonne:.

    Da wir wie bereits erwähnt erst das erste mal dabei waren, haben wir natürlich noch nicht so einen Bezug zum Mohrenwirt und Faistenau wie viele andere. Ich kann die für und wieder der einzelnen
    Argumente die ja auch bereits an dem Wochenende gefallen sind verstehen und nachvollziehen.

    Für uns steht in erster Linie die Gemeinschaft mit den anderen Touaregfahrern und das Fahrsicherheitstraining mit dem dazugehörigen Spaß den man dabei hat. Die Location ist hier für meine Frau und mich
    zweitrangig.

    Setz uns schon mal auf die Liste. Wir beide sind wieder dabei!:top::top:

    Schöne Grüße

    Dirk

  • Hallo,

    ich war das erste Mal dabei - war eine wirklich gelungene Veranstaltung. Wenn ich nächstes Jahr wieder Zeit habe, dann würde ich eine andere Lokation bevorzugen, nicht, daß Faistenau oder der Mohrenwirt schlecht währen - im Gegenteil, aber als Fahrtraining ist eine Abwechslung sicherlich nicht schlecht.

    Viele Grüße

    dingolino

  • Hallo,

    nachdem ich in diesem Jahr leider nicht mit dabei sein konnte; aber insgesamt schon 4 x am WFT teigenommen habe, kann ich mir sehr gut einen Standortwechsel vorstellen.
    Es wäre ja durchaus auch überlegenswert, wenn wir in 2-jährigem Rythmus wechseln. Also: 1 x Faistenau/Fuschl und im darauffolgenden Jahr Saalfelden.

    LG
    Wolfgang

  • Hallo zusammen,

    die Idee von WolfiBaun mit dem 2 jährigen Wechsel finde ich gar nicht schlecht, da ist dann für jeden was dabei oder wenn´s mal nicht gefällt setzt man ein Jahr aus!

    Wir waren dieses Jahr das 2. Mal dabei und es war wieder super, fahr-technisch wie auch in Fuschl(TF=ist ne super Truppe!!), also egal wo es nächstes Jahr sein wird, uns könnt Ihr auch schon wieder auf die Liste setzten, Termin hab ich schon notiert:top:

    Gruss

    Wolfgang+Sabine+der "Dicke"

    Touareg T1- V10 TDI Automatik / "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum"!!!

  • Hallo,

    nachdem ich in diesem Jahr leider nicht mit dabei sein konnte; aber insgesamt schon 4 x am WFT teigenommen habe, kann ich mir sehr gut einen Standortwechsel vorstellen.
    Es wäre ja durchaus auch überlegenswert, wenn wir in 2-jährigem Rythmus wechseln. Also: 1 x Faistenau/Fuschl und im darauffolgenden Jahr Saalfelden.

    LG
    Wolfgang


    Hallo, Wolfgang!
    Ich finde das eine gute Idee.
    Die Schneewahrscheinlichkeit ist wahrscheinlich in Saalfelden mindestens genau so hoch wie in Faistenau.
    Und ein gutes Hotel wird sich sicherlich finden lassen...
    Gruss
    Michael (Bender)

  • Hallo liebe Touareg-Freunde,
    leider konnte ich heuer nicht bei diesem Event dabei sein, aber die vergangenen 4 Jahre war es immer ein sensationelles Event! Danke an dieser Stelle vor allem an das Orga-Team, allen voran Stephan!
    Tolle Leistung, immer und immer wieder. Die Diskussionen über einen evtl. Standortwechsel haben sich in letzter Zeit gehäuft, es sind doch Teilnehmer, wie auch wir, die schon seit Anfang an dabei waren.
    Natürlich haben wir beim Mohrenwirt immer tolle Wochenenden erlebt, aber dem Training selber wüürde meiner Meinung nach ein Standortwechsel sicher einmal gut tun!? In Saalfelden gibt es technisch natürlich sehr viel mehr Möglichkeiten als in der Faistenau, da Saalfelden ein ganzjährig betriebenes Fahrsicherheitszentrum ist. Schleuderplatten, Glasseisbeläge, Glatteiskurven, Steigungshang, Aquaplaningbecken, .....
    Außerdem ist in Saalfelden ein sehr gutes Hotel gleich direkt beim Trainingsgelände - es gehört zum Fahrsicherheitszentrum - und es würde natürlich auch bzgl. Mittagessen die Sache wesentlich erleichtern und doch auch hier einen "Qualitätsschub" geben!? :)

    Also ich jedenfalls würde die Idee mit Saalfelden weiterverfolgen und sehr begrüßen!

    Alles Gute euch allen und eine schöne Zeit,
    Christian alias 6touareg!

    PS: vermisse euch schön langsam, da ich heuer nicht dabei sein konnte! :) Das passiert mir nicht mehr! ;)

  • Leider ist nur eine Antwort möglich.
    wir bevorzugen zwar Faistenau, würden aber woanders natürlich auch gerne mitmachen. :)

    Wir waren letztes Jahr mit dem Audi in Saalfelden beim ÖAMTC. Dort gibt es auch eine Bahn mit Wasserfontänen und Rüttelplatte und eine "Bergpiste" . Das war gut, weil damals zu wenig Schnee lag, da konnte man auf sowas ausweichen.
    Die Schnee-Trainingsstrecken auf den Plätzen sind wohl alle ähnlich, ich glaube nicht, dass das eigentliche Schnee- und Eis-Training woanders viel anders sein wird als in Faistenau.

    Grüße aus Wiesbaden :)

    Annette

  • Leider ist nur eine Antwort möglich.
    wir bevorzugen zwar Faistenau, würden aber woanders natürlich auch gerne mitmachen. :)

    Wir waren letztes Jahr mit dem Audi in Saalfelden beim ÖAMTC. Dort gibt es auch eine Bahn mit Wasserfontänen und Rüttelplatte und eine "Bergpiste" . Das war gut, weil damals zu wenig Schnee lag, da konnte man auf sowas ausweichen.
    Die Schnee-Trainingsstrecken auf den Plätzen sind wohl alle ähnlich, ich glaube nicht, dass das eigentliche Schnee- und Eis-Training woanders viel anders sein wird als in Faistenau.

    Grüße aus Wiesbaden :)

    Annette

    Liebe allerwerteste Mutter,

    so stimmt das nicht ganz.

    Mit dem Audi waren wir in Saalfelden.

    In Saalfelden gibt es zwar nicht so viele Pisten mit geschlossener Schneedecke, doch wäre Rüttelplatte, Steigung mit Agentenwende.

    Ich denke Saalfelden mit dem Hotel dabei wäre eine feine Sache.

    Das Restaurant ist sehr empfehlenswert!

    Liebe Grüße

  • Also als Newcomer hier im Forum stimme ich gerne für beide Varianten, obwohl Saalfelden für mich noch den Reiz der Verlängerung für das Skifahren hätte.
    Trage mir den Termin für nächstes Jahr ein und so Gott will kommt mir nichts kurzfristig dazwischen.
    Ist bei mir beruflich leider immer ein bisschen das Problem.
    Würde mich freuen das erste Mal dabei zu sein :)!

    Grüße
    Boris

  • Hallo zusammen,

    wir waren das erste Mal dabei - es war gut. Um einen Vergleich zu ziehen, müssen wir etwas anderes ausprobieren - dazu sind wir gern bereit. Saalfelden könnte auch die Nichtautofahrerfraktion -soll heißen Skifahrerfraktion - begeistern. Ich bin für den Versuch Saalfelden,

    lg
    tigersmile

  • Hallo alle zusammen,
    Ich war dieses Jahr das erste dabei, einfach nur geil :biggrin:!
    Den Termin für nächstes Jahr habe ich mir schon vorgemerkt, und werde versuchen das ich auf jeden Fall wieder dabei sein kann... egal ob in Faistenau oder in Saalfelden.

    lg. Frikle

  • Hallo zusammen,

    nachdem wir letztes Wochenende wieder sehr erfolgreich das Wintertraining durchgeführt haben und die Erinnerungen daran noch sehr frisch sind, beginnen schon jetzt die Planungen für den kommenden Winter. Als Termin wurde schon mal der 01.02.2014 sporadisch festgelegt, dieser muss allerdings noch mit dem ÖAMTC und der Unterkunft abgeglichen werden :zwinker:
    Grüße von Stephan :winken:

    Hallo Stephan,

    ich melde mich hiermit auf jeden Fall schon mal fürs 6.WFT an.

    danke nochmal für das letzte Ereignis! War wieder Spitze organisiert und durchgeführt!

    Grüsse
    Markus