Touareg W12 jetzt bestellbar

  • Hallo :xmas: Der Touareg W12 Sport ist seit dem 16.12.04 jetzt beim Händler bestellbar.
    Konnte mir einen W12 am 17.12. bei Individual anschauen. Hammerteil !!
    Laut aussagen eines Mitarbeiters sind bis 17.12. 10,00 Uhr bereits mehr als 80 Stück verkauft. Habe meinen Vertrag am 17.12. unterschrieben. Bekomme nächste Woche den voraussichtlichen Liefertermin. :rolleyes:

  • Zitat von 1220

    Habe meinen Vertrag am 17.12. unterschrieben. Bekomme nächste Woche den voraussichtlichen Liefertermin. :rolleyes:

    Dazu schon mal

    Herzlichen Glückwunsch
    :xmas:

    Wäre ja auch schlimm, wenn in unserem Forum nicht alle "Motoren" vertreten wären.

    Hoffentlich sehen wir Dich dann wieder mal auf einem Treffen :guru: :guru:

    LG
    james

  • Zitat von Hagen

    :wow:

    Hallo Heinz,

    ich dachte Du brauchst höchstens mal Antidepressiva!? Jetzt auch noch Benzin... :D


    Alles zu seiner Zeit. :zwinker:
    Tagsüber Benzin und Abends etwa die gleiche Menge Antidepressiva hat sich in der Vergangenheit meistens bewährt.

    :D
    Heinz

  • Zitat von agroetsch

    wow.. gleiche Menge Benzin wie Antidepressivum.. Und das von einem V8-Fahrer! Mensche Heinz, Deine arme Leber!!! Dann steig doch lieber auf einen Lupo 3L um... Ist gesünder.. :D


    Sagen wir mal so: Es betrifft vor allem Tage, an denen ich nur 10 Km fahre. Macht 1,7L und das ist doch nicht so dramatisch, was das Antidepressivum angeht.

    Hochgerechnet 12.000 Km im Jahr macht umgerechnet ca. 2.000 Liter Benzin. Oops. Soviel Antidepressivum ist es dann doch nicht. Komme vieleicht auf 150 Flaschen im Jahr (Da habe ich aber noch Hilfe beim Bewältigen der Menge - meiner Leber geht es noch blendend).

    :xmas:
    Heinz

  • Zitat von Simon

    Hallo!

    Also ist die Limitierung von 500 Stück aufgehoben? :confused:

    Gruß,
    Simon

    Hallo!

    Die Limitierung auf 500 Stück bleibt.

    Zitat von amboß

    ...und 350 davon werden in die Wüste geschickt!!!

    Ich hatte auch mal was von 350 gehört aber der Mitarbeiter von Individual sprach von 170 Fahrzeugen die in die Wüste gehen. :baum:

    Habe gerade gehört das meiner für die 8 Bauwoche geplant ist. :Applause:


  • Hallo,
    ich habe eben einen Anruf von VW Individual bekommen.

    Die Limitierung für den inländischen Markt beträgt 333 Stück.

    1 Individual ist für mich reserviert.

    Mein :xmas1: bekommt den Auftrag zur Vereinbarung einer Probefahrt.

    Gruß

  • Zitat von Frank

    In Holland gibt's nur Silber oder Scharz, Preis € 154000. Ich behalte mein V10

    Frank

    Hallo Frank,
    das sollte man doch nicht vom Preis abhängig machen!
    Im Verhältnis zum R5 hat der V10 doch auch deutliches Übergewicht.

  • Hallo!

    An Kw 22 bekommt Ihr den W12 auch normal von VW und nicht nur von der VW Individual!

    Bis dahin wollen die Noch 574 W12 Individual bauen mit den folgenden Farben.

    Black Magic

    Deep Blue

    Reflexsilber

    nach den 574 gibts dann auch andere Serienfarben zu bestellen.

    Von den 574 gehen definitiv noch 25 in die Arabischen staaten mit EUIV Zulassung.


    Aber wers noch kräftiger haben will! Vielleicht gibts ja auch bald W12 Biturbo!!! ;)


    Gruß

    Jolindumbo

  • Ohne jemand zu Nahe treten zu wollen, für mich hat der W12 die Grenze des Sinnvollen echt überschritten. Was will ich mit dem Ding denn machen, was ich nicht genau so gut mit einem V8 oder V10 machen könnte? Schön, um zu sehen was technisch alles machbar ist, werden auch Autos mit über 1000 PS für die Straße gebaut. Bloß für wen. Das ist doch nur was für Ölscheichs.
    Im Zeichen der Zeit stehen SUV's sowieso schon in der Kritik. Mit einem W12 übersteigert man das nur noch. Da bläst man die Resourcen mit aller Macht zum Himmel raus. Und Volkes Meinung gegen SUV Fahrer wird damit noch geschürt.

    Grüsse Bernd

    PS. Es ist kein Neid und keine Missgunst. Und ich habe auch kein Problem mit Leuten, die das anders sehen!!!!!

  • Aber wo willst du da die Grenze ziehen? Kann man nicht mit einem V6TDI auch alles machen, was auch ein V10 kann, mit einem V6 alles, was ein V8 kann? Braucht man überhaupt einen Touareg oder würde in den allermeisten Fällen nicht auch ein Golf, Polo, Lupo langen?
    Autos werden eben von vielen (und gerade von Leuten, die sich in diesem oder ähnlichen Foren aufhalten) noch aus anderen als den rationalen Gründen gekauft, der Preis einen W12 Touaregs wird schon dafür sorgen, dass es eben nur ein Demonstration des technisch Machbaren bleibt und nur ein paar 100 Stück ihren Weg auf die Strasse finden werden

    Gruß,

    Frank