Noch beim "Kaufen" - Fragen an die Experten!

  • Hallo zusammen,

    Ich freue mich demnächst hoffentlich begeisterter Touareg Besitzer zu sein. Ich habe gerade eine Probefahrt gemacht und ein paar Seltsamkeiten festgestellt. Wäre toll wenn mir jemand meine Zweifel nehmen kann :)

    1. Der Fensterheber in der Beifahrertür ist falsch rum eingebaut - wie kann das sein?

    2. Im Motorraum sind die Abdeckungen an der Wand nicht so richtig fest. Schlampigkeit oder normal?

    WP_000027.jpgWP_000028.jpg

    3. Die Abdichtung zur Motorhaube vorne sehen irgendwie auch nicht ganz normal aus. Das Gummi ist nicht ganz dicht anliegend.

    WP_000026.jpgWP_000029.jpg

    Laut Händler, den ich eigentlich für seriös halte, keinerlei Unfälle oder Austauschmotor etc. Man erkennt auch nix, Spaltmaße außen alle top.

    PS: Wer den Motor errät, weiß warum ich trotz der Unstimmigkeiten nicht mehr aufhören kann zu grinsen :)

  • Hallo Sebastian,

    herzlich willkommen hier im Forum - ist ein R50 und die Montage der Verkleidungen und Gummis sind leider normal. Dagegen ist das mit dem Schalter für den Fensterheber sicherlich ein Versehen und sollte der :) korrigieren können :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Danke, das beruhigt schon mal. Ist aber kein R50. Noch mehr Grinsen :)


    Hi!

    Was soll es denn sonst schönes sein? Ist auf jeden Fall ein Diesel, kein W12.
    Zumindest von der Motorraumoptik her! Wenn es doch ein W12 sein sollte Glückwunsch, geiles Auto aber es frist einem im Unterhalt auf. Außer du bist Tankstellenbesitzer :D
    LG
    Manu

  • Es ist ein W12. Woraus schließt du das Gegenteil? :)


    Weil Normalerweise der komplette Motorraum abgedeckt ist. Also neben der Hauptmotorabdeckung in silber sind rechts und links Abdeckungen in schwarz über dem Kühlmittel und Wischwasser Einlass etc. Wie gesagt ansonsten Glückwunsch, klasse Wagen. Vom Motor habe ich noch nichts negatives, bis auf den Verbrauch gehört! Was für ein BJ. Ist er denn und wieviele km hast runter? Das Blau find ich einfach nur Klasse! Außerdem hast dann ein Modell was eher selten anzutreffen ist :top:

    LG
    Manu

  • Grabe das Teil hier mal wieder aus...

    bin derzeit am gucken nach einem W12 aus 2006 o.ä.
    Gibt es bekannte stellen die man beim Kauf prüfen sollte?
    Kann mir da einer Tips geben, worauf vielleicht besonders bei diesem Modell geachtet werden MUSS?

    Ja ich habe eine Tankstelle zusahause, das schonmal vorweg :P Sprit ist mir egal. Platz und Leistung solls sein.


    Danke euch.