Kaufempfehlung R5 aus HH

  • Hallo ich benötige wohlwollende Ratschläge bezüglich eines Dicken , dazu werde ich den Besichtigungstermin (Ablauf, Verhalten vom Verkäufer) beschreiben.
    Erstmal die Daten:

    R5 (für mich kommt nur der Infrage)
    127 T km gelaufen
    AHK fest
    Navi groß
    Automatik, Schiebedach
    EZ 3/06
    3 Vorbesitzer
    Kein Scheckheft

    Ich habe mir gleich zu Beginn den Freundlichen geholt,es fiel mir gleich auf das er nur M+S drauf hatte mit ein paar übergeduschten Macken(Verkäufer wollte mir das nicht glauben nach einem kurzen Blick ,war Klarheit), auf die Frage nach Sommerreifen zuckte er mit den Schultern.."sind nicht dabei"
    Danach setzte ich mich rein ,er kam mir etwas "abgegrabbelt" vor z.b. an den Fensterhebern ,Schaltgriff .Auf dem Rücksitz waren schwarze Flecken.
    Nundenn ..ich beobachte ihn schon 3 Wochen in Mobile.
    Nach einem Fremdstartversuch sprang er sofort an und technisch scheint er ok zu sein, nachdem ich vergebends die Navi CD in der Hülle gesucht hatte , tat er wieder überrascht sagt dann:" besorgen wir noch , und neuen TÜV".
    Der Verkäufer wusste auch nicht das das Glasheck aufzumachen ginge ,welches aus irgendwelchen Gründen sich nicht öffnen lies.
    Fazit: innen etwas abgegrabbelt ( Gebrauchtwagen, ja ich weiss) das macht mir nix,von außen ringsrum Kratzer an den Reflektoren minimal eine Seite rausgebrochen , im Blinker genauso.
    Garantie wollte er mir nur auf Motor und Technik geben (12 M), in Hinblick auf die Kardanwelle oder sonstiges würde nicht übernommen werden. Ein Freund sagte mir das eine normale Garantie alles beinhalte?
    Das Scheckheft war leider nicht vorhanden (dies musste er erst feststellen), die KM konnte er nicht nachweisen (gleich Frage: werden diesbezüglich Infos nicht im Fahrzeug abgespeichert, wenn ja welche genau ,ist er pünktlich zum Service oder wurde irgendwas erneuert)
    Alles im allem ein tolles Auto , Preis laut Ausschreibung 14,750€
    als ich auf die oben aufgeführten Dinge hinwies und das ich Bar bezahle ging er auf 14T € runter , tiefer könne er nicht gehen .
    Leider musste ich Zuhause feststellen das er zu meiner Frau gesagt hatte: "wir haben so lange gebraucht den fertig zu machen".

    Das lasse ich im Raum stehen und bin gespannt über eure Interpretationen .
    Gruß Tobi

  • Wenn ich mir das alles durchlese, dann würde ich die Finger davon lassen. 3 Vorbesitzer, angeblich 127tkm, kein Serviceheft, und innen abgebraucht, klingt nicht wirklich vertrauenswürdig. Dazu die komischen Ausnahmen des Händlers bezüglich Gebrauchtwagengewährleistung (gesetzlich ist der Händler dazu verpflichtet mit Ausnahme von Verschleißteilen, aber da gehört mal die Kardanwelle sicher nicht dazu).

    Dazu kommt noch, dass der Wagen wohl nur die Euro3 erfüllt und damit aus vielen Städten ausgesperrt bleibt.

    MfG

    Hannes

  • Hallo Tobi
    ich wuerde auch lieber weiter suchen.
    Evt. mal zum :) und History auslesen lassen. Vorbesitzer anrufen (alle) (bei 3 ein muss) so kommt evtl auch mehr ans Tageslicht.
    Als Freundlichen bezeichnen wir nur VW Vertragshaendler, keine Wald- und Wiesenhaendler (auch wenn sie freundlich sind).
    Gruene Umweltplakette sollte auf alle Faelle sein. Ich wuerde mir den bestimmt nicht kaufen.
    LG Kurt
    :winken:

  • Liebe T -Freunde ,

    Danke für die Ratschläge , sie haben mir bei meiner Entscheidung geholfen!

    Ich habe mich weiter umgesehen und tatsächlich einen Dicken gefunden, gleich hingefahren und besichtigt .
    Gestern habe ich ihn dann abgeholt vom Händler(habe keinen Button gefunden um das im Profil zu ändern?)
    Er hat viele Extras die ich seit der ersten Fahrt kaum noch missen möchte :) .

    Mit stolzen Grüßen

    Tobias

  • [...] Ich habe mich weiter umgesehen und tatsächlich einen Dicken gefunden, gleich hingefahren und besichtigt. [...] (habe keinen Button gefunden um das im Profil zu ändern?) [...]

    Servus Tobias,

    na dann mal Glückwunsch zum neuen Auto! :top: Kannst ja mal ein paar Fotos machen und einstellen.

    Ändern kannst du das übrigens in deinem Profil unter "Mein Profil" ganz oben rechts. Dort den Karteikartenreiter "Über mich" anklicken und dann in der betreffenden Zeile auf das Buntstift-Symbol klicken.

    Grüße
    Robert

    2013-06-08_075713.jpg

  • Herzlichen Glückwunsch Tobias :top:

    Nur ohne Beweisbilder ist das schwer zu Glauben :p

    Kann deinen Stolz und deine ersten Eindrücke sehr gut nachvollziehen. Haben unseren seit Gründonnerstag und meine Holde macht sich einen Spaß daraus mir den Dicken immer wieder einmal vor der Nase weg zu schnappen und selbst damit zu fahren :eek: Dann bleibt mir nur der Zweitwagen :mad:

    Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit eurem neuen Schätzchen!!