Jetzt geht los :)

  • Hallo aus der Schweiz!

    nach dem ich nun Wochenlang alle Foren zu dem Thema Cayenne S und Tourage durchwühlt habe, meld ich mich mal an.
    Ich habe nun in den letzten wochen 6 Touareg angeschaut. Leider haben die Verkäufer nicht das eingehalten was im Inserat stand oder sie waren mir einfach unsympathisch. Und da ich nicht nur auf ein Technisch einwandfreien Fahrzeug wertlege sondern auch auf men Bauchgefühl, fahre ich halt noch einen Jaguar :mad:
    Morgen bekomme ich von einem Händler einen Touareg V10 für einen ganzen Tag zum Fahren.

    Nun seid ihr gefragt :)

    Habt ihr mir noch Tipps was ich alles an diesem Fahrzeug Checken sollte?
    Ich habe ja schliesslich länger Zeit als sonst.
    Was ich aufjedenfall mal machen werde ist zu einem Freund fahren und alles Auslesen...
    Sorry ich kenne mich halt mit Diesel nicht so gut aus. Bin bis jetzt ein Reiner Benziner gewesen mit Schrauber erfahrung ;)

    Zu den Daten

    Touareg 5.0 TDI V10
    BJ 12.2004
    KM 129tkm
    1.Hand
    Direkt bei VW lückenlos scheckheft.
    Letzte Grosse Service bei 127TKM
    Vollausstattung

    LG Sequenz

  • Hallo Zusammen!
    ach der Tag war schön :) jetzt kommt mir mein Jaguar vor wie ein Smart :D

    mal ne frage ich bin ein absoluter diesel leihe...

    Als ich ihn gestartet habe, und einmal um den Hof bin also ca. 800m und dann Stand habe ich ihm Stand laufen lassen und Klima und co getestet... dann für ca. 30-45sec Blauer Rauch ohne ende... laut aussage des Händlers wäre das normal da das Fahrzeug länger stand... :confused: könnt ihr das auch so bestätigen? ich konnte nichts im öl, kühlwasser, turboschlauch sehen bzw finden...

    lg

  • Hi,
    kam der Rauch aus dem Auspuff oder unter dem Auto hervor?? Stichwort Zuheizer...

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Oh mein Fehler... es kam aus dem Auspuff (beide) und hat nicht aufgehört bis ich einmal richtig aufs Gas bin und wieder in Standgas habe fallen lassen. Dies ist auch nur am anfang passiert als ich es später wieder angemacht habe, ist das nicht mehr vorgekommen.

  • Hallo Zusammen
    so nach laaaannngggeeerrrrr suche und hin und her habe ich nun auch einen Touareg...

    ich bin 5Touaregs Probegefahren...

    Optisch und auch Technisch hat mich ein V6 3l Benziner angemacht gehabt. Der stand/steht sehr gut da...
    Blau Lackiert, kaum kratzer, lückenlos scheckheft, Beige Ledersitze, 1.Hand, Bj 2005, VW Historie bezgl der Wartungen und Reperaturen TOP...
    das Problem an der ganzen Geschichte war... ich bin vorher einen V10gefahren...
    Ich glaube ihr wisst jetzt bereits auf was ich hinaus will.... :D

    Der V10 in Grau, alles vorhanden was man zum spielen will...
    Luftfahrwerk, Navi, Elekt. sitze, Getönte scheiben, 8Fach (neuwertig), MFL, Xenon, Auto licht, Regensensor...
    der V10 hätte mich vor dem verhandeln 1500 franken mehr gekostet gehabt...

    Naja lange rede kurzer sinn... vorgestern habe ich dann für mich selber die "Deadline" zur entscheidung gesetzt... ich stand nun da... Benziner/Diesel/Benziner/Diesel...

    Nach dem ich dann von einem guten Kolleg der bei VW arbeitet die Historie vom V10 erhalten habe und gesehen habe das vor 15tkm die Tandempumpe gewechselst wurde und im gleichen zug auch die Turbo`s, stand mein Entschluss fest...

    DER TOUAREG V10 mit 128tkm soll es werden.


    Ich bin dann zum Händler und habe i 50% anbezahlt damit er den Brief rausgibt...
    Gestern für zum Strassenverkehramt und Schilder bezogen...
    Naja was soll ich sage.... ich bereue die entscheidung überhaupt nicht... (naja wäre auch schlimm nach dem ersten tag )

    bevor ich 15-16L Bleifrei hineinpumpe auf 100km mache ich das lieber mit dem V10 und habe mehr Drehmoent :D

    Trotz dessen das ich gestern über 400km gefahren bin und ihn des öfteren an seine Grenzen gebracht habe (Bergfahrt, Landstr, Autobahn) kam ich bevor ich ihm den gute nacht kuss gegeben habe auf 14,7l.

    SO kurz gesagt... Ich heisse mich recht herzlich in eurer Runde willkommen und wünsche euch zahlreiche nervige Anfänger fragen von mir :eek::D

    Was kann ich euch bieten...?

    - Support bei allen Elektrischen/Elektronischen Fragen
    - BMW fachspezifische fragen zur Elektronik inkl Steuergeräte reperatur
    - Professionelle fragen bei Alarmanlagen für Firmen, Haus und zum Teil Fahrzeuge
    - und zu guter letzt ziemlich viel schwachsinn :gy:

    Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz