Fahrwerksfehler Werkstatt im Raum OS gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit eine sporadisch auftauchende Fehlermeldung (orange) Fahrwerksfehler - bitte Werkstatt. Leider sagt der Freundliche hier es wäre kein Fehler im Speicher und will dafür 60,- Euro. Gibt es hier jemanden der eine gute Werkstatt im Raum Osnabrück kennt der hier helfen kann?

    Wenn man mit den Jungs bei meinem "Freundlichen" über das Thema Luftfahrwerk spricht grinsen die immer nur und sagen ohoh das wird teuer... es scheint - ohne auch nur einen Funken Ahnung davon zu haben was wirklich defekt ist!!!


    Kann jemand helfen?

  • Hallo,

    Wenn der Fehler nicht immer oder permanent auftritt musst du halt mal mit dem Fehler im Display zum Freundlichen fahren und den Wagen dort auch mit noch laufenden Motor auslesen lassen!
    Wenn es kein besonders schwerwiegender Fehler ist wie z.B.: ein sporadischer kann der sehr wohl bei jedem Neustart "verlernt" werden........

    Generell aber kann dies einen Menge Ursachen haben, sofern du nicht "in eine Richtung" dich orientieren kannst wird es mit einer Ferndiagnose schwierig!
    Auch ist richtig, dass Fahrwerks im speziellen LuFe Geschichten, beim Freundlichen sehr teuer werden können.

    In diesem Fall würde ich dir empfehlen vorab hier noch mal Rat einzuholen weil es fast nichts gibt das hier ein Mitglied nicht schon hatte und besprochen wurde !
    60 € fürs Auslesen ist ein wenig heftig.........

    SG
    Alevuz