Set Taste bei Memorysitz Fahrerseite deaktiviert

  • Hallo,
    ich hoffe, ich habe den passenden Beitrag zu meinem Problem nicht übersehen...

    Habe am meinem T2 (7/2010) Memorysitz an der Fahrerseite. Wollte die Spiegelposition speichern und habe die Set-Taste der Fahrertür und gleichzeitig am Schlüssel das "Auf"-Symbol gedrückt. War wohl falsche, denn: Gong ertönt, aber jetzt ist die komplette Memoryfunktion deaktiviert. Licht in der Set-Taste leuchtet nicht mehr, Positionen 1-3 verstellen nur noch Spiegel, die Schlüssel speichern auch nichts. War bei 2 Händlern, dort große Ratlosigkeit. Das einzige, was ich rausgefunden habe ist, dass die BEdienungsanleitung von 05/2010, die in dem Auto ist, veraltert und sogar falsch ist. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke!!

  • moin,

    eig. muss man doch nur die Spiegel / sitze in die gewünschte Position bringen, kurz die "Set"-Taste drücken und dann die Ziffern-Taste, auf der die aktuelle Position gespeichert werden soll. Wenn der Signalton ertönt, ist's gespeichert.

    CU
    Götz

  • moin,

    eig. muss man doch nur die Spiegel / sitze in die gewünschte Position bringen, kurz die "Set"-Taste drücken und dann die Ziffern-Taste, auf der die aktuelle Position gespeichert werden soll. Wenn der Signalton ertönt, ist's gespeichert.

    CU
    Götz


    Hallo,
    das ist ja der eigentliche Gebrauch der Memoryfunktion und das hat auch prima funktioniert. Bis zu besagtem Zeitpunkt, dass ich Set und Schlüssel"Auf" gedrückt habe. Die Settaste hat ja eine kleine Leuchte. Die geht nicht mehr. Die komplette Settaste reagiert auf nichts mehr.
    Der Händler möchte mir jetzt einen Termin machen und wenns hochkommt, eine neue Steuereinheit einbauen = $

  • Servus,

    stand das tatsächlich so in deiner Anleitung :confused: Und: Ist im Menü "Car" > "Einstellungen" > "Sitzeinstellungen" auch die Checkbox "Funkschlüssel Fahrersitz" angehakt?

    Grüße
    Robert


    Hallo Robert,
    bei den Einstellungen gibt es leider keinen Menüpunkt "Sitzeinstellungen". Steht zwar auch in der Bedienungsanleitung, existiert bei mir schlichtweg aber nicht. Der Händler konnte mir darauf auch keine Antwort geben...
    Grüße

  • moin,

    wende Dich mal per PN an den User Revofreak (Sven): er sitzt im Raum Neuss, verfügt über VCDS und kann damit umgehen. Das sieht mir danach aus, dass man sich im StG Zentralelektrik mal mit der Memory-Funktion befassen sollte. Das die Option "Funkschlüssel" im RNS nicht sichtbar ist, ist schon merkwürdig.

    CU
    Götz

  • Hallo,

    ich muss den alten Thread mal wiederbeleben. Ich habe das Problem an meinem T1 auch, beide Sitze gehen nicht mehr zu speichern.
    Es ertönt kein Gong und eine Einstellung wird nicht abgelegt. Weder auf den Tasten am Sitz, noch auf den Schlüssel.

    Vielleicht kann mir jemand helfen?

    Viele Grüße
    André

  • Hallo,

    ich muss den alten Thread mal wiederbeleben. Ich habe das Problem an meinem T1 auch, beide Sitze gehen nicht mehr zu speichern.
    Es ertönt kein Gong und eine Einstellung wird nicht abgelegt. Weder auf den Tasten am Sitz, noch auf den Schlüssel.

    Vielleicht kann mir jemand helfen?

    Viele Grüße
    André

    Hallo André,

    konntest Du das Problem lösen? Meine Set-Taste reagiert auch nicht :wand:

    viele Grüsse vom firefighter

  • {...}konntest Du das Problem lösen? Meine Set-Taste reagiert auch nicht{...}

    Servus,

    ich bin zwar nicht André, aber wenn du die gut 100 km Fahrt zu mir ins Allgäu nicht scheust könnten wir dem Problem gerne gemeinsam auf den Grund gehen - aktuelles VCDS ist vorhanden.

    Meld dich bei Bedarf gerne bei mir.

    Gruß
    Todi

  • Problem gelöst!

    Nochmaliges Auslesen des Fehlerspeichers hat das Fehlen der Sitzgrundeinstellung angezeigt.

    Sitz ganz rauf, Taster halten, Sitz ganz runter, halten und die Set-Taste geht wieder!

    viele Grüße vom firefighter