• Hallo Freunde des Dicken! :D

    Kennt jemand einen günstigen Tuner, der meine V-Max von meinem W12 aufheben kann?
    Wenn ein paar P.S. oder geringerer Kraftstoffverbrauch drin ist, ist das auch nicht schlimm. ;)

    Ich wohne in der Nähe von
    Bielefeld

    LG Stephan

  • Hi...

    Na was glaubst du denn was er ohne Begrenzung so läuft ? 290 / 320 km/h ??

    Schafft er die jetzige V Max im 5. oder im 6. Gang ?

    Wenn im 5. dann kannst dir ja ausrechnen wie hoch er bei 250 dreht und wie viel Drehzahl noch bis zum Begrenzer übrig ist.
    Im 6. wirst du ihn sicher nicht mehr Richtung Begrenzer bekommen.....

    Aber ehrlich, viel mehr wie 260 ist sicher nicht möglich, dazu fehlt dem Sauger oben hinaus einfach die Leistung und dazu noch mit so einem "alten" ATM wo sicher einige PS in Wärme verpuffen.....
    Wie Dauer Drehzahl fest der W12 (Sauger) wirklich ist? - habe da so was im Hinterkopf!

    W12 biturbo vom Bentley?

    Aber ganz sicher können dir diese speziellen Fragen (sorry - so viele W12 fahren einfach nicht herum) von namhaften Tunern wie ABT oder MTM die schon seit geraumer Zeit Hand an die W12 Motoren anlegen, besser beantwortet werden.

    Die Frage nach einer "günstigen" Lösung ist ja schon fast lächerlich!

    SG
    Alevuz

    2 Mal editiert, zuletzt von alevuz (28. Oktober 2013 um 06:28)

  • .........als Soldat und Fahrlehrer mal eine andere Form wie diese blöden Transtifte............

    sicher ganz brauchbar......

    dazu noch bereits vorher 2 Jahre auf einem V10 aktiv und erst seit gestern registriert.........

    ist wohl der Einzige der mit der Dieselschüssel keine Probleme hatte ............

    SG
    Alevuz

  • Salve!

    Mit meinem V10 TDI war ich super zufrieden! Einzig ein Radsensor war defekt und der kostete mich 70,- Euro.
    Habe ihn mit 120.000km gekauft und mit 180.000 wieder verkauft. Aber nur weil "man" mir Angst gemacht hat
    das dann die Turbolader hops gehen sollen und die Partikelfilter auch bald dicht sind.
    .... und wenn die Bahn frei war hat er FEUER gekriegt! > Tolles Auto <

    Dann Passat CC mit 300 P.S gefahren. War ja nicht schlecht, aber halt kein Touareg dem ich immer noch
    hinterher geheult habe. ( Fuhr übrigens offen 270 km/h :D )

    Klar, ein W12 braucht kein Mensch, genauso wenig wie ein Cayenne, oder Q7. Aber es ist halt geil und ich will zu dem
    bequemen fahren, ab und zu wegen Hobby auf unbefestigten wegen mit Anhänger, zusätzlich schnell fahren können.

    Das ich ihn gerne ohne Begrenzer haben will ist reine Kopfsache, mehr nicht.
    Vielleicht schaffe ich es 2 mal im Jahr ihn auszufahren.
    Bis jetzt hat der Tacho 255km/h angezeigt und vom Gefühl her wäre mehr drin gewesen. (Abzüglich Tachoabweichung nach oben versteht sich)

    Mein Gedanke war das für ein paar Euronen jemand ein Laptop anschließt und die Sperre aus dem Steuergerät löscht.
    Wenn es so einfach geht, aber das weiss ich nicht.

    Gruß Stephan

  • also eigentlich müsste das auch so einfach gehen...
    bei den werkstätten in deiner umgebung hast du schon gefragt? sonst such doch mal nach ner firma in deiner umgebung die chiptuning anbietet... die müssten das auf jeden fall machen können.. und vll ist ja auch gar nicht so teuer...

  • ein Laptop anschließt und die Sperre aus dem Steuergerät löscht.


    ...........es sind 2 Steuergeräte, Master und Slave........

    Da haben sich schon einige die Zähne ausgebissen..........MTM wäre halt für so eine "Aktion" immer mal zu haben.......

    SG
    Alevuz

  • ...........MTM wäre halt für so eine "Aktion" immer mal zu haben.......

    SG
    Alevuz


    Hallo,
    steht sogar in der Angebotslist.
    Bringt kräftige 20 km/h in der Endgeschwindigkeit und kosten weniger als 1000 Euronen.
    Einzig, der Zeitfaktor für den Einbau in in Höhe von 1,5 Std würde mich zurückschrecken.


    Gruß

  • Ich würde da Angst bekommen.:eek:
    Ich bin 3 Jahre den V8 TDI gefahren und habe ihn nicht einmal an seine Grenzen gebracht.

    Moin,

    wo sind die Grenzen des V8 TDI (der ist doch nicht abgeregelt ) ? Mehr als Tacho 260 km/h schafft meiner nicht, dafür aber bei BAB-Fahrten regelmäßig :zwinker: Die Endgeschwindigkeit bringt einem i. d. R. allerdings gar nichts. Mir ist die Beschleunigung bei Zwischenspurts viel wichtiger. Der V8 TDI zeigt sich in dieser Disziplin als recht zügiges Fahrzeug - sportlich auf keinen Fall. Ich weis allerdings nicht, wie ich es mit meinem Vorgänger V6 TDI mehrere Jahre ausgehalten habe :confused:

  • Wenn ich micht nicht irre ist der V8 TDI mit 235 km/h angegeben, selbst mit Chiptuning bezweifel ich die 250km/h . Ich habe vom 90PS Audi, über 110 / 115 Ps Passat, 150 und 180 PS Passat, alles TDI und alle gechipt, gefahren und besessen. Bessere Beschleunigung, etwas mehr Endgeschwindigkeit. Aber mit Sicherheit in dem Geschwindigkeitsbereich nicht so eine Steigerung. Da muss schon eine Turboladerüberarbeitung, Ladeluftkühler und was weiß ich nicht noch gemacht werden . Vielleicht solltest du mal den Tacho checken lassen. ;) Gruß Stephan

  • ..............................
    Ich weis allerdings nicht, wie ich es mit meinem Vorgänger V6 TDI mehrere Jahre ausgehalten habe :confused:

    .............und ich habe mal R5 gefahren???????

    Ihr habt eine Macke!
    Mit mehr als 2,5 t über die Bahn brettern zu wollen.
    Egal ob 235 oder 260 km/h.
    Da muß man/ich auch keinen Tacho justieren.
    Oder gibt es jenseits von 200 auch Geschwindigkeitsbeschränkungen?
    Die gefühlte Geschwindigkeit reicht doch?

    Zum schneller fahren gibt es besser geeignete Autos.
    Zumindest im öffentlichen Straßenverkehr.

  • ich hab mich nicht getraut, das obige zu schreiben, aber danke für dieses statement.

    mit 2,5 tonnen und möglichst >250 über den highway zu donnern ist angesichts reichlicher vollpfosten auf der autobahn einfach *epic fail*

    sportwagen mit bremboanlange, carbon, keramik was weiss ich aber nicht eine rasende schrankwand.
    die kräfte bei einer zwangsvollbremsung will ich mir gar nicht vorstellen, als mich nachts um 3 auf wirklich leerer a96 mal ein brummi mit dem cc bei 200 fast abgeschossen hätte - danach lagen ca. 100m gummi auf der matte und drei tage gestank im auto :hopelessness: