Angebot Offroad-Reise 2014 Marokko für TF

  • Hallo zusammen,

    neben unserer klassischen Experience bietet unser Partner ein besonderes Spezial für alle Offroad-Begeisterten an. Für Mai 2014 wird eine begleitete Tour idurch Marokko für Selbstfahrer angeboten. Das Angebot gilt für alle registrierten User, egal mit welchem Wagen ihr daran teilnehmen möchtet, natürlich muss es ein geländefahiges Fahrzeug sein :zwinker:

    Bei ernsthaftem Interesse wendet euch per PN an mich und ich stelle den Kontakt zum Veranstalter her :top:

    Grüße von Stephan :winken:


    Individuelle Anreise nach Almeria mit fakultativer Übernachtung am 02.05.2014


    1.Tag: Sonntag, den 03.05.2014

    - Treffpunkt im Hafen von Almeria/Spanien und Überfahrt mit der Fähre nach Melilla/Nador (spanische Enklave).
    - Ankunft am Abend in der Hafenstadt und Erledigung aller Einreiseformalitäten.
    - Hotelübernachtung in Melilla und gemeinsames Abendessen.

    2.Tag: Montag, den 04.05.2014

    - Heute steht ein langer Fahrtag bevor.
    - Fahrt in Richtung Süden entlang der marokkanisch / algerischen Grenze. Erste Pistenerfahrungen werden gesammelt.
    - Am Abend erreichen wir unser Camp in der Umgebung von Talsint.
    - Gemeinsames Abendessen unter dem Sternenhimmel.

    3.Tag: Dienstag, den 05.05.2014

    - Ausgiebiges Frühstück im Camp.
    - Weiterfahrt auf einsamen Pisten in Richtung Süden.
    - Über die Wüstenstädte Erfoud und Rissani erreichen wir am Abend das Dünengebiet des Erg Chebbi. Der größte Dünengürtel in Marokko, mit Dünen weit über 100 Meter Höhe. Die „Sandberge“ gehören zu den höchsten in diesem Breitengrad und stehen den Dünen in Algerien in nichts nach.
    - Auberge-Übernachtung am Erg Chebbi in Merzouga.

    4.Tag: Mittwoch, den 06.05.2014

    - Frühstück in der Auberge und anspruchsvolle Sandfahrt durch den Erg Chebbi.
    - Am späten Nachmittag Rückkehr zur Auberge und gemeinsames Abendessen.

    5.Tag: Donnerstag, den 07.05.2014

    - Start am frühen Morgen und Fahrt entlang der marokkanisch/ algerischen Grenze in den Süden
    - Die abwechslungsreiche Strecke bietet knifflige Sandpassagen und schnelle Pistenstrecken, nicht umsonst ist vor Jahren die Rallye Dakar hier entlanggefahren.
    - Am frühen Abend Ankunft im „Draa Tal“ und in der Wüstenoase Zagora.
    - In der Wüstenoase werden die Vorräte aufgefüllt, dann geht es an den Rand des Zeitsees „Iriki“ und der „Chgaga Dünen“.
    - Campübernachtung am Rande der Dünen

    6.Tag: Freitag, den 08.05.2014

    - Am frühen Morgen Weiterfahrt entlang des Sees Richtung Westen. Die Befahrung des Sees ist besonders spannend, da stellenweise mit hoher Geschwindigkeit gefahren werden kann.
    - Am Abend erreichen wir Tafraoute. Die kleine Oasenstadt ist bekannt durch die riesigen Granitblöcke, vor allem die „Blauen Steine“ des Künstlers Jean Vérame.
    - Campübernachtung zwischen riesigen Granitblöcken und gemeinsames Abendessen.

    7.Tag: Samstag, den 09.05.2014

    - Start am frühen Morgen und Fahrt in Richtung Norden.
    - Über Igherm und Taliouine erreichen wir am frühen Nachmittag den Rand des Atlas Gebirges.
    - Einstieg in die wohl unbekannteste und abenteuerlichste Offroad Strecke des Atlasgebirges.
    - Camp-Übernachtung im Gebirge auf ca. 2.000 Meter Höhe.
    - Gemeinsames Abendessen in den Höhen des Altas.

    8.Tag: Sonntag, den 10.05.2014

    - Weiterfahrt durch das Atlas Gebirge.
    - Am frühen Nachmittag erreichen wir die Hauptstraße, die die Städte Marrakech und Ouarzazate verbindet.
    - Besuch des Weltkulturerbes der UNESCO – „Ait Benhaddou“. Die Stadt bietet eindrucksvoll ein wunderbares Beispiel typischer Berberarchitektur und war schon oft Schauplatz vieler Hollywood Produktionen.
    - Fahrt durch eine malerische Schlucht in Richtung „Tizi n Tichka“ Pass, eine der schönsten Strecken in Marokko.
    - Abends Ankunft in Marrakech, Abendessen und Hotelübernachtung.

    9.Tag: Montag, den 11.05.2014

    - Stadtbesichtigung von Marrakech. Besuch des „Djamaa el Fna“ Platzes (Platz der Geköpften), der zweifellos die größte und bedeutendste Attraktion der Stadt ist. Am Nachmittag ist er bevölkert durch Schlangenbeschwörer, Märchenerzähler und Akrobaten, abends von fahrbaren Garbuden.
    - Hotelübernachtung in Marrakech.

    10.Tag: Dienstag, den 12.05.2014

    - Nach dem Frühstück verlassen wir die magische Stadt Marrakech.
    - Fahrt über einsame Bergstraßen durch den hohen Atlas und über Schotterpisten bis nach Boumalne Dadès am Eingang zur berühmten Dadès Schlucht, eine der Hauptattraktionen von Marokko.
    - Camp-Übernachtung am Rande der Schlucht.

    11.Tag: Mittwoch, den 13.05.2014

    - Fahrt durch die Schlucht und Einstieg in die Bergpiste bis nach Imilchil. Der Ort ist besonders bekannt durch den Mitte August stattfindenden „Moussem der Bräute“ (Hochzeitsmarkt).
    - Über Offroad-Pisten geht es über den „Tizi Taka“ Pass bis zum „Cirque de Jaffar“ im mittleren Atlasgebirge.
    - Camp-Übernachtung unterwegs und gemeinsames Abendessen bei offenem Feuer.

    12.Tag: Donnerstag, den 14.05.2014

    - Über über den „Col du Zad“, den Hauptkamm des mittleren Atlas, der die
    - Wasserscheide zwischen Atlantik und Mittelmeer darstellt, fahren wir bis zum See „Aguelmane Sidi Ali“.
    - Weiterfahrt durch das Atlas Gebirge bis in den Tazekka Nationalpark. Der Nationalpark ist der zweitälteste Nationalpark Marokkos. - - Die Fahrstrecke bis zum Park gehört zu den eindrucksvollsten Strecken in Marokko.
    - Camp-Übernachtung in der Nähe des Nationalparks.

    13.Tag: Freitag, den 15.05.2014

    - Gemütliches Frühstück im Camp.
    - Über Taza und Guerzif Fahrt bis nach Melilla/Nador und Check-In auf die Fähre nach Almeria/ Spanien.
    - Übernachtung an Bord und Fährüberfahrt nach Almeria/ Spanien.

    14.Tag: Samstag, den 16.05.2014

    - Ankunft am frühen Morgen in Almeria/Spanien und individuelle Abreise.


    Reisepreis

    - 2.280,00 € pro Person


    Teilnehmerzahl

    - Mindestteilnehmerzahl: 12 Personen
    - Maximumteilnehmerzahl: 20 Personen


    Leistungen

    - 5 Übernachtungen in Hotels und landestypischen Unterkünften
    - 7 Campübernachtungen (Zelte werden gestellt)
    - Frühstück, Mittagessen (auch in Form von Lunchpaketen) und Abendessen
    - Alkoholfreie Getränke während der Mahlzeiten
    - Betreuung/Begleitung durch erfahrene Tourguides
    - Sicherungsschein
    - Infomaterial bezüglich der Reise


    Im Reisepreis nicht enthalten

    - Getränke, Minibar, Pay-TV sowie private Zusatzkosten
    - Reiserücktritts- und Auslandskrankenversicherung (Service: ein 5 Sterne-Sorglos-Paket kann über uns gebucht werden und beinhaltet: Reiserücktritt-, Gepäck-, Reiseabbruch- und Auslandskrankenversicherung)
    - Einzelzimmer (Preis Auf Anfrage)
    - Diesel oder Benzinkosten für Selbstfahrer
    - Fähre von Almeria nach Nador und zurück (Preis von 300,00 € – 500,00 €)


    Nicht vergessen und Wissenswertes

    - Sie benötigen einen Reisepass, der bei Einreise noch mindestens 12 Monate gültig sein muss und einen nationalen und internationalen Führerschein.
    - Persönliche Medikamente

    Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (4. November 2013 um 20:36) aus folgendem Grund: Ergänzung !

  • Marokko ist ein geiles Land :biggrin: Leider passt es hier terminlich nicht bei mir.

    Bin da vor zwei Jahren Offroad mit meiner Sportenduro (innerhalb Gruppe, 15 Motorräder, Unimog und Landcruiser) gewesen. Die angesteuerten Orte/die Gebiete sind teils mit obiger Reisebeschreibung identisch. - Toll war´s.

  • Hallo zusammen,

    die erste Anmeldung ist da. Wie schön. Ich kann Euch Marokko guten Gewissens empfehlen. Für mich zählt Marokko zu einer der Top Destinationen. Zum einen, weil sowohl Wüste als auch wilde Gebirgspassagen dort zu finden sind. Dementsprechend habe ich auch die Strecke so gewählt, das wir von beidem mehr als genug haben. Würde mich freuen wenn sich der eine oder andere noch findet, der sich noch anmeldet.

    Falls Ihr weitere Informationen zu der Reise noch braucht, meldet Euch einfach bei mir mittels Email: renz@experience.de.

    Beste Grüße - Andreas

  • Hallo zusammen,

    die Reise durch Marokko klingt wirklich sehr interessant.

    Jedoch habe ich in meinem Touareg leider nur 4Motion und nicht 4XMotion.
    Komme ich dann überhaupt durch die Dünen?

    Danke für kurzes Feedback.
    LG und schönen Abend

  • Servus,

    und willkommen im Forum!

    [...]
    Jedoch habe ich in meinem Touareg leider nur 4Motion und nicht 4XMotion.
    Komme ich dann überhaupt durch die Dünen?
    [...]

    das ist kein Problem. Die Touren sind im Normalfall nicht grenzgängig, was das Durchkommen mittels technischer Helferlein betrifft.
    Du kannst dich mit deinem Dicken also bedenkenlos anmelden. :top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    und willkommen im Forum!


    das ist kein Problem. Die Touren sind im Normalfall nicht grenzgängig, was das Durchkommen mittels technischer Helferlein betrifft.
    Du kannst dich mit deinem Dicken also bedenkenlos anmelden. :top:


    Moin und Dankeschön!

    wo finde ich denn eine Definition/Empfehlung, wie mein Fahrzeug ausgestattet sein sollte?
    hinsichtlich Bereifung etc. für Marokko, bzw allgemein für Offroadtouren?

    Vor zwei Jahren bin ich ich mit einem Freund im Oman durch die Wüste gefahren.
    Er arbeitet dort und fährt einen Touareg, ich fuhr einen Landcruiser, der Touareg blieb immer wieder stecken, wo der Landcruiser spielend durch kam. An den fahrerischen Künsten lag es nicht, wir haben immer wieder mal getauscht.
    Unterschied, die Reifen und die Sperren.

    Worauf muss ich noch achten. Sollte ich irgendwelche Offroadtrainings machen?
    wenn ja wo?

    Dankeschön!
    jojo

  • wo finde ich denn eine Definition/Empfehlung, wie mein Fahrzeug ausgestattet sein sollte?
    hinsichtlich Bereifung etc. für Marokko, bzw allgemein für Offroadtouren?

    Hallo Jojo,

    das kannst du alles, wie auch weitere Informationen zu der Reise von mir bekommen - sende mir doch mal deine eMail per PN zu :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    den ursprünglichen Termin vom 03.-16.05. geben wir hiermit auf - allerdings kann gerne auf das "Last-Minute-Angebot" von € 1.990,00 ( EZ Zuschlag € 295,00) für folgende Reise zurück gegriffen und damit an einer wunderbaren Reise zum erstklassigen Preis teilgenommen werden :top:


    1.Tag: 24.04.2014
    · Ankunft in Marrakech und Begrüßung durch die Reiseleiter im Hotel.
    · Am Abend Fahrt in die Innenstadt von Marrakech und kurzer Rundgang über den berühmten Platz Djemaa el Fna.
    · Abendessen in einem Restaurant in der Medina von Marrakech.
    · Briefing durch die Tourbegleiter.
    · Übernachtung in einem komfortablen Hotel in Marrakech.

    2.Tag: 25.04.2014
    · Übernahme der Fahrzeuge und Fahrzeugeinweisung.
    · Fahrt über Bergstraßen durch den hohen Atlas und über Schotterpisten nach Boumalne Dadès am Eingang zur Dadès Schlucht.
    · Picknick-Lunch unterwegs.
    · Übernachtung in Bourmalne Dadès und traditionelles Abendessen.

    3.Tag: 26.04.2014
    · Nach den Frühstück Fahrt durch die gewaltige Dadès Schlucht bis auf 2.000 Meter Höhe. Die horizontalen geschichteten Felswände der Schlucht sind einzigartig in Marokko.
    · Mittagessen in Imilchil. Die Stadt ist berühmt für den alljährlich stattfindenden Heiratsmarkt.
    · Einfache Übernachtung in Imilchil.

    4.Tag: 27.04.2014
    · Weiterfahrt am frühen Morgen durch das Atlas Gebirge.
    · Einsame und abenteuerliche Pisten bringen uns bis nach Midelt.
    · Über Schotterpisten erreichen wir am Abend die Schlucht Gorges du Ziz.
    · Übernachtung und Abendessen am Rande der Schlucht in einer traditionellen Kasbah.

    5.Tag: 28.04.2014
    · Fahrt durch den Gorges du Ziz und durch den Tunnel du Légionnaire.
    · Über Errachidia und Erfoud erreichen wir am frühen Abend Merzouga und das Dünengebiet Erg Chebbi.
    · Übernachtung und Abendessen am Rande des Dünengebietes in einer stilvollen Kasbah.

    6.Tag: 29.04.2014
    · Sandfahrschulung durch die Instruktoren und Durchquerung des Erg Chebbi.
    · Am Nachmittag, die Zeit in der die Sonne am höchsten steht, gönnen wir uns allen eine Ruhepause, so dass jeder seinen eigenen Wünschen nachkommen kann. Optional stehen zur Verfügung: Teppichkauf, Snowboarden oder Kamelritt durch die Dünen des Erg Chebbi.
    · Übernachtung und Abendessen in der Kasbah.

    7. Tag: 30.04.2014
    · Fahrt über schnelle und anspruchsvolle Pisten nach Westen in Richtung Drâa Tal und entlang der marrokanisch / algerischen Grenze.
    · Dieser Streckenabschnitt erlangte Anfang des Jahrtausends Berühmtheit, durch die legendäre Langstreckenrallye „Paris – Dakar“. Ab und an können wir noch die alten Streckenbegrenzungen am Rande entdecken.
    · Picknick-Lunch unterwegs.
    · Abendessen und Übernachtung in einer Herberge im Drâa Tal in der Nähe der Stadt Zagora.

    8.Tag: 01.05.2014
    · Bei den ersten Sonnenstrahlen starten wir in Richtung Süden zum Irikisee.
    · Der Zeitsee und die Pisten dorthin gehören zu den beeindruckendsten Naturschönheiten von Marokko. Obwohl der Zeitsee nur noch selten Wasser führt, ist die richtige Streckenauswahl sehr wichtig. Nicht selten bleiben manche 4x4 Fahrzeuge im tiefen Schlamm stecken.
    · Weiterfahrt bis nach Talouine und Übernachtung am Rande der Stadt in einer einfachen Auberge.

    9. Tag: 02.05.2014
    · Fahrt in Richtung Nordwesten über einsame Pisten bis ins Atlas Gebirge. Die selten befahrene Strecke gehört zu den wildesten und urtümlichsten Strecken in Marokko. Für uns ist es die Königsetappe unserer Marokko Reise.
    · Über Ait Kala und den Tizi-n-Tichka Pass geht es zurück in Richtung Marrakech.
    · Am Abend erreichen wir Marrakech.
    · Abendessen in einem stilvollen Restaurant in Marrakech und Übernachtung im Hotel

    10.Tag: 03.05.2014
    · Individuelle Abreise nach dem Frühstück


    Grüße von Stephan :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (17. März 2014 um 17:55)