Touareg R50 vs Audi Q7 4.2 tdi??

  • Hallo,
    stehe vor der entscheidung ob Q7 oder R50. Gibt es Pro und Kontras für die Fahrzeuge? Kann es sein dass Q7 breiter und länger als R50 ist ? Oder kommt mir das nur so vor. Dachte eig R50 h
    hat ja Verbreiterungen und ist dadurch breiter als die Q

  • Haha, also empfehlst du mir den R50?
    Ein kollege von mir hat einen Q7 und kam nicht in die waschanlage rein und ein anderer hat einen treg mit R50 nachgerüstet also die Verbreiterungen geklebt motor ist 3.0 tdi. Darum dachte ich dass Q7 breiter ist :)

    Q7???

    Der sieht irgendwie daneben aus...

    HG,
    Flori

  • Ich war lange Audi-Fahrer und bin gerade bei der Entscheidung beim Touareg gelandet, mein erster VW nach gut 15 Jahren Audi...

    Im Ernst, das riesige Dickschiff Q7 war keine Alternative, viel zu groß, kein Untersetzungsgeriebe, dazu ist das Design nicht mein Fall.

    Aber technisch gesehen sind Q7, Cayenne I und Touareg I auf der Konzernplattform PL71 aufgebaut, daher technisch ziemlich identisch. Wobei sich Touareg und Cayenne auch vom Radstand und vom Verteilergetriebe nicht unterscheiden, beim Q7 wurde auf das aufwändige NV235-Verteilergetriebe verzichtet, dafür ein einfacheres Torsendiff verbaut.

    Motorisch hat der R10 den V10-TDI Pumpedüse verbaut, der Q7 hat den 4,2 V8 TDI mit Common Rail, Automatikgetriebe stammt bei allen von Aisin, ist also auch wieder identisch...

    MfG

    Hannes