Kaufberatung

  • Hallo zusammen bin ein neuling hier.
    Trage mich mit dem Gedanken einen Touareg II Bj 11/2012 zu kaufen.
    Wie sind eure Erfahrungen.
    Mich interessiert eigendlich grundsätzlich alles.
    Spritverbrauch, Reparaturanfälligkeiten, Kosten Kundendinst usw...

    Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen würdet.

    Hab ganz vergessen es soll ein V6 TDI werden.

    Gr. Volker

    Einmal editiert, zuletzt von volker60 (2. Februar 2014 um 17:36)

  • Hallo Volker,

    auch ich suche einen T2 aus 2012. Vielleicht können wir uns austauschen. Ich suche schon länger, habe mir auch schon 3 Fahrzeuge angeschaut. Leider war der eine äußerst ungepflegt, der nächste war ein versteckter Re-Import und der Dritte ein nicht angegebener Unfallwagen ( die 3 könntest du dir schon mal sparen ). Ich weiß auch nicht, was so ein T2 kosten darf ( so ungefähr ).
    Mein Must Have: Komfort/Sportsitze, schwarz, Kamera, Chrome and Style, Navi, km bis 60.000 km, 245PS.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß

    Ulli

  • Hi,
    ich habe mir vor knapp zwei Monaten einen Touareg BJ 12/2012 von einem Werksangehörigen aus Braunschweig geholt.
    3.0 TDI Maschine mit 245 PS; 19.000 km; Neupreis 93.500 Euro. Gezahlt habe ich 55.000 Euro.

    Ich bin höchst begeistert.
    Jeder hat so seine Extra-Wunschliste, die eingehalten werden muss, da mische ich mich mal nicht ein. Bei folgenden Punkten hätte ich aber ggf. vor dem Kauf drauf verzichtet und würde das heute auf keinen Fall mehr wollen:

    Das mit Abstand tollste Extra ist das Maskierte Dauerfernlicht (Dynamic Light Assist). Das will ich keinesfalls hergeben und funktioniert extrem zuverlässig und gut. --> unbedingt danach schauen.
    Auch der Totwinkelassistent (Side Assist) ist ein Extra, das ich wärmstens empfehlen kann.
    Die elektrische Heckklappe ist für mich bei so einem großen Fahrzeug auch Pflicht.