Reifen Onlinebestellung

  • Hier ein paar links:

    http://www.reifen-direkt.de
    http://www.reifen-versand.com
    http://www.reifenversand-online.de
    http://www.pro-tyre.de

    Kennt Ihr noch mehr?

    Gute Versender liefern nicht nur an die Wohnadresse des Kunden, sondern auch an die von ihm gewünschte Werkstatt (z. B. reifendirekt. de, pro-tyre.de, reifenversandonline. de, reifenversand.com ) oder bieten eine Werkstattliste an (http://www. nr1-reifen.de). Vorteil: Der Kunde muss am Tag der Lieferung nicht zu Hause sein, kann den Wagen vorher in die Werkstatt bringen. Fazit: Der Reifenkauf über das World Wide Web lohnt sich. Und das übrigens nicht nur im Winter.

  • Ich habe mich gerade in den letzten Tagen sehr intensiv mit diesem Thema befasst und könnte noch ca. 10 weitere Links anführen .

    Ich denke aber, den Besten und Wichtigsten hast Du, nämlich reifendirekt .

    Sehr guter Service und Top-Preise .

    Habe da gerade gestern wieder bestellt .
    Allerdings nicht für den Dicken .

  • Heute bei morgen bei:

    Reifen Versand bestellt.

    Folgenden Reifen:

    WIN OFF 235/65 R 17 XL 108 H PIRELLI SCORPION ICE+SNOW RB
    Preis pro Stück: 152.00 €

    Sehr nett und kompetent. Auch guter Preis, denn bei den meisten kostet der Reifen mittlerweile 170.00 ++.

    Übrigens wird ein Teil der Rechnung als Entschädigung für die Aufenthalte in Dieburg von VW übernommen. Klasse Service! :Applause:

  • Moin,Moin,

    habe bei ebay unter der Eingabe : reifen 255/60 R17
    Reifen von Dunlop SP 5000 255/60 R17 106H M+S für nur 99,-- Eur entdeckt.

    Einen Preis den ich bisher noch von keinem Anbieter gesehen habe.
    Hat jemand von dem Anbieter oder der Reifenqualität schon etwas gehört?
    Normal werden die Reifen wohl so um die 189,00 Eur gehandelt.


    Gruß max

  • Zitat von max

    Moin,Moin,

    habe bei ebay unter der Eingabe : reifen 255/60 R17
    Reifen von Dunlop SP 5000 255/60 R17 106H M+S für nur 99,-- Eur entdeckt.


    Kurzbeschreibung
    High Performance Reifen für den Ganzjahres-Einsatz auf leistungsstarken und schnellen Allrad-Fahrzeugen. Hervorragendes Trocken- und Nasshandling. Laufruhig und geräuscharm.

    Habe ich bei Google gefunden.

    Ich habe mit Dunlop immer gute Erfahrungen gehabt

  • Hallo
    die Spirellie hatte mir mein Reifenhändler für 137 Eu das Stück angeboten , habe mich dann aber doch für den Bridgestone DMZ3 entschieden.

    Grüße

  • Ich habe die Pirellis auch günstiger bekommen (145,-), .................. die Preise im online-Handel sind aber am steigen......... bzw. es ist viel weniger lieferbar

    LG

  • Hi Leute,

    bei aller Begeisterung über Eure "neuen" Winterreifen zu Super-Konditionen:

    ==>> Achtet auf die DOT-Kennzeichnung!! <==
    Es sind offenbar reichlich "alte" Reifen im Angebot, 2 Jahre und älter.

    Ich bin immer noch im Clinch mit meinem Händler (W.... in Darmstadt), der mir zwei Jahre alte Dinger zu einem sehr stolzen Neupreis verkauft hat, die außerdem noch leicht verschmutzt waren (Lagerung?? Schon mal gefahren ??). Und nach dessen Auskunft habe das zuständige VZ Rhein-Main NUR solche zwei Jahre alten Reifen (Komplett-Alu-Räder) für den Toureg auf Lager; Neuproduktionen seien erst für Frühjahr 2005 vorgesehen, also vermutlich dann schon für den nächsten Winter ...

    Ich werde jedenfalls bei diesem VW-Händler (und das ist ein wirklich großer!) wohl keine Reifen mehr kaufen - Ende Banane.

  • Was bedeutet die DOT – Nummer ?


    Das Herstellungsdatum eines Reifens lässt sich an der sogenannten DOT- Nummer ablesen. Früher konnte aus den letzten drei Ziffern der Identifizierungsnummer auf der Reifenflanke die Produktionswoche und in Kombination mit einem Symbol das Jahr der Herstellung ablesen. So bedeuteten die Ziffern 369 mit nachfolgendem einvulkanisiertem Dreieck, dass der Reifen in der 36 Woche des 9. Jahres der 90iger – also 1999 - hergestellt worden ist.

    Seit 2000 ist es einfacher: Die letzte Zifferngruppe der DOT – Nummer bezeichnet Produktionswoche und -jahr. Sie besteht aus 4 Ziffern, wobei die ersten beiden Ziffern die Produktionswoche, die beiden letzten Ziffern das Jahr angeben. (z.B. 0301= produziert in der 3 Woche 2001).

    Siehe Bilder

    Weiter:

    Wer neue Reifen kauft, muss sich nicht mit Reifen aus alten Lagerbeständen abspeisen lassen.
    Nach 2 Jahren Lagerung gelten Reifen nicht mehr als neuwertig – unabhängig davon, ob sie ordnungsgemäß gelagert wurden oder nicht.

    Das Amtsgericht Worms (Az.: 1 C 1050/91) gab einem enttäuschten Reifenkäufer recht, der bei einem Händler 4 neue Winterreifen bestellt hatte. Erst nachdem die Reifen beim Verkäufer aufgezogen, montiert und die Räder ausgewuchtet waren, stellte der Käufer anhand der DOT - Nummer auf der Reifenflanke fest, dass zumindest 3 dieser Reifen bereits älter als 2 Jahre waren. Der Händler weigerte sich, die Reifen zurückzunehmen und den Kaufpreis zurück zu zahlen. Er stellte sich auf den Standpunkt, die Reifen seien nicht mangelhaft.

    Der vom Amtsgericht Worms hinzugezogene Sachverständige bestätigte, nachdem er Fachliteratur zu Rate gezogen und auch den Reifenhersteller eingehend befragt hatte, dass aufgrund der zweijährigen Lagerung bei den gekauften Reifen eine physikalische Änderung eingetreten sei, die Reifen daher nicht mehr die Qualität von Neureifen besitzen. Der Sachverständige ging sogar von einer Beeinträchtigung der Verkehrstauglichkeit aus.

    Das Gericht kam zu dem Schluss, dass die Reifen infolge der langen Lagerzeit nicht mehr die nach dem Vertrag vorausgesetzte Eigenschaft von Neureifen haben. Es gab dem Käufer das Recht zur Wandelung (= Rückgängigmachen des Kaufvertrages)

  • Habe heute über ebay meine Reifen

    Dunlop SP Sport 5000 255/60 R17 106H M+S

    für sagenhafte 99,-- Euro incl. MwSt. erhalten. Superschnelle Lieferung und die
    DOT Nr. sagt aus, das sie in der KW 2404 produziert wurden.
    Bin sehr zufrieden und zu dem Preis kann selbst reifen.de nicht mithalten.

    Gruß max

  • @xapathan

    Bei reifen-direkt gibt es ca. 2000 Bertiebe die Reifen, die online bestellt
    wurden aufziehen. Habe mir einen aus Hannover rausgesucht und angerufen.
    Dem ist es egal gewesen über welchen online Anbieter ich die Reifen bezogen
    habe. Habe 11,-- Euro für das Umziehen und Auswuchten bezahlt. Altreifenent-
    sorgung hat 1,79 Euro gekostet.

    Sicherlich gibt es auch in deiner Region solche Reifendienste.

    Ich kann für mich nur sagen, daß ich so günstige Reifen für den "Dicken" bis jetzt
    noch bei keinem anderen gesehen habe.

    Gruß
    max

  • @ Thomas TDI

    Von einem Händler bzw. Gewerbetreibenden mit Rechnung und ausgewiesener
    MwST. Die Rechnung habe ich zwar noch nicht, soll in der Post sein.
    Ist aber glaubhaft, da ich selbst mit der Person gesprochen habe und er
    noch diverse andere Reifen bei ebay im Angebot hat.
    Hat auch fast nur positive Beurteilungen (auch wenn man denen nicht unbedingt
    immer glauben schenken sollte).

    Gruß max