Serviceintervall Anzeigen lassen

  • Hallo Leute,

    Es gibt zwar viele Meldungen zu dem Thema, hab auch schon viele gelesen, werde aber nicht schlau.
    Ich hab einen 2003er V10 mit 110tsd km und kann beim besten willen nichts finden, wo ich nachschauen kann wieviel km
    es noch zum Ölwechsel sind. Hab am Freitag ein Tour mit etwa 3.000km vor mir.

    Ach ja ich habe den T erst seit Jänner etwa 10tsd km gefahren und keine Handbücher

    Kann mir wer erklären wie das mit dem 15tsd Fixintevall und dem LL ist.

    DANKE

  • Hallo,

    soweit mir bekannt ist beim T1 nicht ersichtlich wie lange es bis zum nächsten Service ist. Allerdings hat mir mein Dicker ab 3000km bis zum nächsten Service, bei jedem Start, den aktuellen Restkilometerstand angezeigt.

  • Welches Modell hast du genau? Ist dann wohl ein Vorfacelift, oder?

    Zitat

    Ich hab einen 2003er V10 mit 110tsd km und kann beim besten willen nichts finden...

    :denker::hopelessness:

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hallo,

    Also nun hab ich mehr als 15.000km raufgefahren (seit dem ich ihn habe) und nirgends ein Hinweis für eine Ölwechsel oder sonstiges Service.
    Es ist ein Modell vor dem Facelift.
    Irgend wer eine Idee ob da was kaputt ist oder ob es gar keine Serviceanzeige gibt.


    Ach je, weiß jemand wo das 579 Relais ist, oder wie es beim Touareg I heißt. Ich finde es nicht einmal im ErWin.

    habe Fehler
    00084 Umschaltrelais für Bordnetzbatterie (J579)
    010 - Unterbrechung/Kurschluß nach Plus

  • Hallo,

    Also nun hab ich mehr als 15.000km raufgefahren (seit dem ich ihn habe) und nirgends ein Hinweis für eine Ölwechsel oder sonstiges Service.
    Es ist ein Modell vor dem Facelift.
    Irgend wer eine Idee ob da was kaputt ist oder ob es gar keine Serviceanzeige gibt.

    Ach je, weiß jemand wo das 579 Relais ist, oder wie es beim Touareg I heißt. Ich finde es nicht einmal im ErWin.

    habe Fehler
    00084 Umschaltrelais für Bordnetzbatterie (J579)
    010 - Unterbrechung/Kurschluß nach Plus

    Nachdem alle Touaregs egal ob vor oder nach dem Facelift als Longlife-Versionen ausgeliefert werden, kannst du bis zu 30tkm bis zum nächsten Ölwechsel fahren (oder max. 2 Jahre). Aus dem Grund sollte nichts verkehrt sein.

    Das ist das Verbindungsrelais für die beiden Batterien, da solltest mal den Fehler löschen lassen, wenn der gleich wieder auftritt, dann sollte es überprüft werden. Das hat aber nichts mit dem Service zu tun.

    MfG

    Hannes

  • Danke Hannes,

    Den Fehler hab ich schon gelöscht, kommt aber gleich wieder und scheint staisch zu sein.
    Die Bezeichnung J579 kann nicht stimmen, da es kein J579 gibt.
    J579 findet man mein Phaeton. Vergleicht man die Schaltpläne mit dem T so wäre es das J701, das es aber auch nicht gibt ???

    Da ist man wirklich angsch...


  • Den Fehler hab ich schon gelöscht, kommt aber gleich wieder und scheint staisch zu sein.
    Die Bezeichnung J579 kann nicht stimmen, da es kein J579 gibt.
    J579 findet man mein Phaeton. Vergleicht man die Schaltpläne mit dem T so wäre es das J701, das es aber auch nicht gibt ???

    Welche Relaisnummer das genau ist, kann ich dir nicht sagen (mein Touareg hat ja nur eine Batterie, daher gibt es das da nicht), ich weiss nur, dass VW am Anfang genau mit dem Relais zum Verbinden der beiden Batterien Probleme hatte, und deiner ist ja einer der ersten und somit würde das passen...

    MfG

    Hannes