R5 startet nach Auffahrunfall nicht mehr....

  • Moin,
    meine Frau hat unseren 2004er R5 kaltverformt...
    Nicht wirklich "schlimm", es hat kein Airbag ausgelöst, nur die Gurtsttraffer.
    Jetzt lässt sich das Auto nicht mehr starten?! Zündung und alles funktioniert?!
    Was muss man machen damit ich ihn wieder starten kann?!
    Das Auto lief nach dem Unfall noch.
    Es ist "nur" Blechschaden, die (Motoren)Technik ist alles ok.....
    Bin für jeden guten Rat dankbar.
    Im Display stand "Airbagfehler".

    Was tun?
    (Habe über die SUFU nichts gefunden)

    Danke


  • Nicht wirklich "schlimm", es hat kein Airbag ausgelöst, nur die Gurtsttraffer.

    Im Display stand "Airbagfehler".


    Hallo,

    Zu 1: verdächtig !
    Zu 2: sehr verdächtig !!

    Airbagfehler beseitigen und Crash Schalter überprüfen
    Batterie Trennschalter detto ......


    [h=3]SSP 298 - Der Touareg - Elektrische Anlage.pdf[/h]

    Wenn es noch etwas gibt dann wird es wohl der Freundliche wissen denn an die Airbags darfst du nicht rann und ich werde dir dazu auch keine Auskunft geben wollen oder dürfen!

    SG
    Alevuz

    Einmal editiert, zuletzt von alevuz (20. März 2014 um 13:43)

  • Moin, bei Bj. 2004 könnte es gut sein, daß der Wagen noch die berühmt berüchtigte Steckverbindung für das Airbagsystem am Gestell des Fahrersitzes hat. Die war schon im Normalzustand häufig für ominöse Airbagfehler gut und wurde Ende 2004 in der Serie durch Stoßverbinder ersetzt. Könnte also gut sein, daß sich die Steckverbindung - so noch vorhanden - bei dem Crash getrennt hat und den Airbagfehler verursacht. Warum sich der Dicke nicht starten läßt - keine Ahnung. Du sagst Zündung funktioniert - dreht der Anlasser nicht oder springt die Kiste einfach nicht an? Grüße Jörg.