mein Neuer, Bilder folgen

  • Hallo Forum,

    hatte ja vor kurzem um Meinungen zum gebraucht Kauf gebeten. Ich war dann so frei, und hab einfach gekauft. Als langjähriger Fahrer von amerikanischen Autos und zuletzt Fahrer eines Volvo XC 60, muss ich sagen: E I N W A N D F R E I.
    Der V10 von nov. 2003 verrichtet gute Dienste mit seinen 190 tsd. auf der Uhr. In der ersten Woche hat er ohne Probleme 2500 km gemacht.
    Keinen Tropfen Öl hat er verloren oder gebraucht.
    Durchschnitt 12,5 Liter. Absolutes wohnzimmer Feeling, das bei Bedarf dem heran nahenden und lichthupendem Sportwagenfahrer Paroli bieten kann.
    Alle elektrischen Annehmlichkeiten und Hilfen arbeiten einwandrei.

    Aber: das Automatikgetriebe schaltet zwar sauber und weich, wenn man jedoch den KickDown nutzt (vorwiegend von 6 in 5) haut er die Gänge rein, als gäb es kein morgen mehr. Heute (vom 5 in 4) gab es so einen Ruck, das sich die Gurtstraffer aktiviert haben. Das kann nicht gut sein für den Antriebsstrang. Hat da jemand Erfahrung mit?
    Hab Montag Termin beim freundlichen VW Händler und irgendwie sah ich $ Zeichen in seinen Augen, bei der Schilderung des Problems.

    Ausserdem und nicht ganz so wichtig, ich würde gern das Radio aus tauschen, gegen ein Zeitgemässeres Gerät mit Navi und freisprechen. Gerne hättte ich, das alle Lenkradbedienungen trotzdem funktionieren.

    Fazit jedoch: das wird nicht mein letzter Touareg sein.

    Wünsche euch allen ein Top Wochenende

    Gruss Torsten

  • Hallo Torsten,

    fahre auch einen V10 als Zweitwagen - ich liebe ihn.
    Das Problem mit den Gängen kenn ich nicht, habe auch knapp 200 000km drauf, verliere null Öl, eigentlich nur kleinere Probleme gehabt bis jetzt. Meiner schaltet auch beim Kickdown butterweich ....

    LG Jopo

    Personal Trainer / SPA Manager / MAS health&fitness

    - VW Touareg V10 / GTR Umbau -
    - Audi R8 4.2 -