7. TF Winterfahrtraining 2015

  • Hallo zusammen,

    das Orga-Team hat sich neu strukturiert und die Planungen für das kommende Wintertraining sind bereits angelaufen. So eröffnen wir ab jetzt die Teilnehmerliste für das 7. WFT im Salzburger Land, verbunden mit gemütlichem Beisammensein im "Mohrenwirt" in Fuschl am See. Termin ist der 07.02.2015 und wie immer, habe ich entsprechendes Kontigent im Hotel für das entsprechende Wochenende reserviert - Buchungen unter dem Stichwort "Touareg-Freunde" bitte wieder selbst vornehmen.

    Hier das Angebot für die Übernachtung im original Wortlaut:

    [...] unser unverbindliches Angebot für das Touareg-Freunde Wintertraining 2015 von 06.02.2015 bis 08.02.2015:

    - Doppelzimmer „Fuschlsee“ EUR 69,00
    - Doppelzimmer „Hintersee“ EUR 62,00
    - Einzelzimmer EUR 79,00

    Die Preise sind pro Person und Nacht inklusive Halbpension und allen Mohrenwirt-Inklusivleistungen:

    - Frühstücksbuffet mit hohem Vollwert-Anteil
    - 5-gängiges Abendmenü mit 3 Wahlhauptspeisen und Salatbuffet
    - Relaxen im Mohren-Spa mit viel Tageslicht, herrlichem Ausblick und Dachterrasse
    - Wirless LAN im gesamten Hotel
    - Internet Surfstation in der Hotelhalle
    - DVD und Rodelverleih

    Die Preise sind exklusive Ortstaxe (EUR 1,00 pro Nacht und Gast ab 15 Jahren).

    Kinderpreise bei zwei Vollzahlern im Doppelzimmer inklusive der Halbpension mit Extrabett bis 3 Jahre frei, 4-10 Jahre für EUR 15,00, 11 Jahre für EUR 20,00 und 12-15 Jahre für EUR 25,00. [...]

    * Update *

    Der Preis für das Training auf dem Übungsgelände in der Faistenau und die Ausfahrt auf die Alm richtet sich nach der Anzahl an Fahrzeugen, wir erwarten wieder eine Gruppe von ca. 30 Dicken und so sollte sich dieser wieder an der letzten Gebühr in Höhe von € 249,- orientieren. Hier ein kleines Video für alle interessierten und potentiellen neuen Teilnehmer unseres Mitgliedes Becks vom Training in 2012 :zwinker:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße von Stephan :winken:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sittingbull (2. Mai 2014 um 13:13) aus folgendem Grund: Update !

  • Wäre es diesmal auch gestattet eine Ausnahme zu machen und einen "kleinen" Bruder da teilnehmen zu lassen? Mein Schwiegervater würde da gerne mal mitfahren, hat aber nur einen Tiguan?

    Hallo Hannes,

    das lässt sich sicherlich nach Absprache ausnahmsweise "einrichten", wenn erstens das entsprechende Fahrzeug aus dem VW Konzern stammt, zweitens dieser Teilnehmer einen engen Bezug zum Forum hat und drittens wir dann alle Fremdfahrzeuge in eine Gruppe (ohne Almauffahrt) einteilen - das hatten wir schon mal beim WFT 2011, als unser langjähriger User Bobu mit seinem Dienstwagen (AUDI S4) teilgenommen hat :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:


  • das lässt sich sicherlich nach Absprache ausnahmsweise "einrichten", wenn erstens das entsprechende Fahrzeug aus dem VW Konzern stammt, zweitens dieser Teilnehmer einen engen Bezug zum Forum hat und drittens wir dann alle Fremdfahrzeuge in eine Gruppe (ohne Almauffahrt) einteilen

    Hallo Stephan,

    das wäre ein Hit, nach den letzten Fotos von heuer wollte er unbedingt auch mal mitfahren!

    MfG

    Hannes

  • das wäre ein Hit, nach den letzten Fotos von heuer wollte er unbedingt auch mal mitfahren!

    Hallo Hannes,

    das WFT ist eine offizielle Veranstaltung, an denen das Mitglied prinzipiell mit dem Dicken teilnehmen soll. Unter bestimmten Umständen kann auch mal eine Ausnahme nach Einzelfallprüfung gemacht werden (siehe vorheriger Beitrag). Nicht, dass jetzt jeder zweite meint, er könne mit einem Fremdfabrikat an einer TOUAREG Veranstaltung teilnehmen.

    Grüße von Stephan :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (1. Mai 2014 um 17:50) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Da ich mich im Moment in der Entscheidungsfase zum Fahrzeugwechsel befinde, finde ich die Möglichkeit mit einem Fremdfahrzeug teilzunehmen sehr gut.

    Ich habe einfach nicht wirklich Lust wieder einen V8 zu bestellen, mit einem Motor den ich bereits seit 4 Jahren fahre, werde jedoch noch abwarten ob beim T2 GP nun wirklich keine Leistungssteigerung kommt. Einem Wechsel in Audi Lager wird daher möglicherweise stattfinden.

    Das gemütliche Beisammen sein, sowie den persönlichen Kontakt zu verschiedenen Kollegen habe ich immer über das Fahrzeugmodel gestellt, bei den letzten Treffen im wilden Süden waren daher auch ehmalige TF immer willkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von samson (1. Mai 2014 um 19:45) aus folgendem Grund: Facelift

  • :winken: huch, ich nicht als erster? Habe ich wohl was verpasst - wie konnte das passieren :)

    Hallo zusammen,

    Ich möchte natürlich auch wieder an diesem tollen Event teilnehmen!
    Und sofern der Klaus / Samson tatsächlich bis dahin einem V8 TFSI mit vier Ringen und als Pampersbomber nicht Wiederstehen konnte ( was ich gut verstehe) so nehme ich Ihn, Timmi und Marketa gerne mit! Natürlich mit dem Hintergedanken den RS6 mal ausgiebig Testen zu dürfen :guru:

  • Guten Morgen Stephan,

    schön das es eine weitere Auflage des WFT gibt :top:.
    Bevor hier alle begehrten Plätze weg sind melden wir uns vorsorglich mal an. Unsere Planungen für das nächste Jahr sind aber noch nicht ganz abgeschlossen.
    Derzeit überlegen wir noch ob es vielleicht ein "WFT-Echtbetrieb" zu dieser Zeit in Kilpisjärvi im Hohen Norden wird. Mal schauen, wir melden uns rechtzeitig
    wenn es verbindlich wird.

    Viele Grüße von der Küste
    Mike & Doreen

  • Und sofern der Klaus / Samson tatsächlich bis dahin einem V8 TFSI mit vier Ringen und als Pampersbomber nicht Wiederstehen konnte ( was ich gut verstehe) so nehme ich Ihn, Timmi und Marketa gerne mit! Natürlich mit dem Hintergedanken den RS6 mal ausgiebig Testen zu dürfen :guru:

    Dank dir Markus, das ist doch wahre Freundschaft. Gerne komme ich dein Angebot zurück, und natüüüürlich mit Testfahrt. Hast mich im letzten Jahr auch mit deinem 420 PS Boliden ne Runde drehen lassen.


  • werde auch wieder dabei sein


    Bevor hier alle begehrten Plätze weg sind melden wir uns vorsorglich mal an. ...

    Na, da Sinn mehr doch wieder dabei!!!!


    bin auch wieder dabei, mit Begleitung!


    Ich möchte natürlich auch wieder an diesem tollen Event teilnehmen!

    Hallo zusammen,

    * Update *

    Grüße von Stephan :winken:

    7 Mal editiert, zuletzt von Sittingbull (6. Mai 2014 um 12:25) aus folgendem Grund: Update !

  • Servus ;)

    Nachdem der Listenplatz 11 zum Geburtstag von mir & GöGa (beide November) passt und wir - Stand heute - in der Annahme sind,
    dass uns nicht wieder eine Geburt dazwischen kommt :gy: würde ich uns auch anmelden.

    Mitfahren würde nur ich, GöGa mit Hannes eher Extrem-Chilling bei Rodel, Schnee & Spa.

    Grüße,
    Jürgen

  • Hallo Zusammen,

    wir möchten uns auch zum Winterfahrtraining 2015 anmelden: "Goka und Frau".

    @ Orgateam: Ich würde gern mal ausprobieren was beim 4Motion die beste Schneeeinstellung ist: Onroad / onroad ASR off / offroad / offroad ASR off oder offroad ESP off. Könnte man doch mit Strecke und Stoppuhr ausmessen.

    Gruß Volker

    (PS haben beim Mohrenwirt gebucht)