• Hallo an alle Touareg-Freunde,
    bin Verheiratet (2 Kinder)
    da ich die letzten Jahre sehr viele (und ich meine wirklich sehr viele) Autos wechselte, wollte ich mich in diesem sinne mal endlich festlegen.
    Nach einer sehr großen Enttäuschung mit dem VW Touran habe ich eigentlich die Hoffnung auf VW aufgegeben... bis ich mich in die Materie des Touareg eingelesen habe!
    Ich hatte einen Chevrolet Blazer (vor 1 Jahr) der mir aber viel zu schwammig fuhr und für seine Leistung zu viel gesoffen hat. Kurzum habe ich die "Kiste" dann wieder Verkauft.
    Gestern habe ich in der Schweiz einen T-reg V10 probegefahren, leider ein bissl zu verhunzt und die Automatik(Tiptronik funktion) hat nicht in den 3. Gang geschalten (womit ich eigentlich kein Problem habe zumal ich es reparieren könnte)
    der Preis von 3600€ schien mir dann doch zu hoch, da dann noch ca. 700€ Zollgebühren usw. dazu gekommen währen, von der Reparatur ganz zu schweigen.
    Als ich dann gestern zuhause war rief ich nochmal bei ihm an... zu spät weg war er! Der Zustand war aber sehr miserabel.
    Ich denke das ich mit 5-7T einen Sauberen T-reg finden kann.
    Für mich würde eigentlich nur der 3.0 V6 TDI oder dann gleich das "Dieselmonster" in frage kommen.
    Jetzt bin ich natürlich auf eure Kenntnis und Erfahrung angewiesen.
    Zu welchem Touareg würdet ihr mir raten und was könnt ihr zwecks bekannter Probleme in Erfahrung bringen?
    Ich bin über jeden Rat dankbar!
    Viele grüße vom Bodensee!
    Ratmund


  • Ich denke das ich mit 5-7T einen Sauberen T-reg finden kann.

    Also ehrlich gesagt, kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass du um das Geld auch wirklich einen sauberen Touareg finden wirst. Das sind dann meist heruntergerittene Autos, in die ein mehrfaches des Kaufpreises hineinfließt um wirklich ein fahrfertiges Fahrzeug zu haben.

    Bedenke einfach, dass der Touareg ein sehr komplexes Auto ist und gerade die ersten beiden Modelljahre besonders an Softwareproblemen leiden. Wenn man da einen Hund begraben hat, dann wird es richtig teuer.

    MfG

    Hannes

  • Also ehrlich gesagt, kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass du um das Geld auch wirklich einen sauberen Touareg finden wirst. Das sind dann meist heruntergerittene Autos, in die ein mehrfaches des Kaufpreises hineinfließt um wirklich ein fahrfertiges Fahrzeug zu haben.

    Bedenke einfach, dass der Touareg ein sehr komplexes Auto ist und gerade die ersten beiden Modelljahre besonders an Softwareproblemen leiden. Wenn man da einen Hund begraben hat, dann wird es richtig teuer.

    MfG

    Hannes

    Salli Hannes!
    Habe gestern Abend mit einem Händler Tel. er meinte Touareg V10 124.000km Scheckheftgepflegt, Vollausstattung, 6900 Verhandlungsbasis...
    Die V10 werden gerne wegen dem erhöhten Unterhalt "abgestoßen"

    Meine Chance grins*

  • Na dann mal herzlich Willkommen bei den TF
    Fuer 5-7TEUR wirst du wohl nichts vernuenftiges finden, da musst du schon noch eine Schueppe rauflegen oder den gleichen Betrag nochmal in Reserve fuer Reparaturen bereitliegen haben, vor allem wenn es der V10 werden soll.
    Einen Rat wirst du hier wohl kaum dazu erwarten koennen aber die SuFu (Suche) wird dir hier mit einigen Antworten sehr wohl weiterhelfen.
    LG Kurt
    :winken:

  • Na dann mal herzlich Willkommen bei den TF
    Fuer 5-7TEUR wirst du wohl nichts vernuenftiges finden, da musst du schon noch eine Schueppe rauflegen oder den gleichen Betrag nochmal in Reserve fuer Reparaturen bereitliegen haben, vor allem wenn es der V10 werden soll.
    Einen Rat wirst du hier wohl kaum dazu erwarten koennen aber die SuFu (Suche) wird dir hier mit einigen Antworten sehr wohl weiterhelfen.
    LG Kurt
    :winken:

    Werde dann (wenn es soweit ist) meinen T-reg hier vorstellen mit Kaufpreis, Zustand und werde dann in wöchentlichen Abständen öffentliches Buch führen damit auch jeder sehen kann das es sehr wohl machbar ist (fuchsiger Geschäftsmann muss man sein)
    ich komme aus Algerien (bin mit alles wassern gewaschen wenn es um ein "gutes Geschäft" geht... )

  • . er meinte Touareg V10 124.000km Scheckheftgepflegt, Vollausstattung, 6900 Verhandlungsbasis...
    Die V10 werden gerne wegen dem erhöhten Unterhalt "abgestoßen"

    Ja, genau, dann sind auch gleich schnell ein mehrfaches des Kaufpreises wieder hineingesteckt. Dann wird gejammert, dass der Touareg ach welch anfälliges Fahrzeug sei.

    Ich würde eher gleich etwas mehr Geld in die Hand nehmen und gleich was vernünftiges kaufen, damit hast du langfristig mehr Freude!

    MfG

    Hannes


  • Zu welchem Touareg würdet ihr mir raten und was könnt ihr zwecks bekannter Probleme in Erfahrung bringen?
    Ich bin über jeden Rat dankbar!
    Viele grüße vom Bodensee!
    Ratmund

    Hallo Ratmund,

    Ernsthaft? Zu Gar keinem! :hopelessness: Jedenfalls, wenn er so günstig sein soll... ansonsten; Ab Baujahr 2005, am besten gleich ein Facelift - unter 100'000km - aber dann kommen wir gleich über 10.000€ :rolleyes:

    Aber das brauchst du selber zu entscheiden, über deine Erfahrung mit dem "günstigen" Dicken bin ich dann natürlich gespannt :cool:

    Grüsse aus Zürich an den Bodensee (ist ja gleich um's Eck! :D)
    Stefan

  • Werde dann (wenn es soweit ist) meinen T-reg hier vorstellen mit Kaufpreis, Zustand und werde dann in wöchentlichen Abständen öffentliches Buch führen damit auch jeder sehen kann das es sehr wohl machbar ist (fuchsiger Geschäftsmann muss man sein)
    ich komme aus Algerien (bin mit alles wassern gewaschen wenn es um ein "gutes Geschäft" geht... )

    Na dann hau rein und hol dir ein 5000€-Dieselmonster, es kann ja nix schief gehen bei dir als mit allen Wassern gewaschener fuchsiger Geschäftsmann :rolleyes:


    Grüße,
    Jürgen

  • Hallo

    Ich habe mir im September 12 einen Touareg W12 Sport geholt mit rund 83'000km auf dem Tacho und bin mittlerweile 25'000km damit gefahren. Musste bzw. habe seither einiges machen lassen (Neues Vorderachsgetriebe, neue Bremsscheiben und -beläge, neue Batterien, Automatikgetriebeöl gewechselt, neuer Keilrippenriemen etc.). Ist halt alles relativ teuer, wenn Du des beim Freundlichen lassen machen musst. Oder bist Du eher der Schraubertyp?

    Vielleicht findest Du ja einen Touareg, bei dem Du nicht gleich was machen lassen musst (Man muss dies halt auch beurteilen können - Bei mir ist dies definitiv nicht der Fall). Sei Dir einfach vorher im Klaren, ob Du bei der ersten grösseren Geschichte reparieren lassen würdest oder nicht einen Abschreiber in Kauf nimmst und Dir was Neues besorgst. Bei meinem W12 war das kein Thema - für das war er dann doch zu teuer und macht zuviel Spass.

    Viele Grüsse aus der Schweiz

    Markus