iPhone 5S & Bluetooth i T1

  • Hallo,

    in meinem T1 (11/2007) ist das RS510 eingebaut - in der Mittelarmlehne gibt es eine Handyschale - keine Ahnung für welches Modell.

    Habe nun meinen BB über Bluetrooth erfolgreich connected und wollte selbiges mit dem 5S meiner Frau machen - funzt aber irgendwie nicht. Dachte es liegt am 5S und habe es daher mit mienem BB evrscuht zu connecten - erfolglos, da BB angeblich nicht unterstützt wird (lt. Hinweis auf dem 5S). Eine Verbindung per Bluetooth im Auto herzustellen funktioniert ebenfalls nicht - das Auto erkennt das 5S nicht;>(((

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, bzw. wie man das Problem beseitigt?

    Danke im Voraus für eure Unterstützung!!!

  • Moin,
    ich glaub da steigt keiner so richtig durch welches SMARTPhone mit welchen Navi funktioniert. Auf jeden Fall lohnt es sich, es öfter zu probieren. Bei meinem RNS2 MFD DVD hat er erst nach ein paar Monaten auf einmal das Telefonbuch vom S4 Mini reinkopiert :confused:

    Es gibt wohl eine Liste von VW welches Phone mit dem RNS510 funktioniert. Die neueren Modelle sind allerdings nicht darin aufgelistet. Sorry!

  • Moin,

    wahrscheinlich hast Du ein Steuergerät welches nur rsap unterstützt und nicht das Handsfree Protokoll welches das 5er Iphone, 4er etc. unterstützt.
    Da kannst Du es so oft versuchen wie Du willst, es wird nicht klappen.
    Der Schlüssel zum Erfolg liegt im Austausch des Steuergeräts (unter dem Beifahrersitz). Schmeiß' mal die Suche an, da gibt es eine Teilenummer die funktioniert.

    https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…ighlight=iphone