• Servus,

    Gegenfrage: Warum gibt es bei dir kein einziges Komma? Liest sich schwer und sehr eigenartig so, der Endlossatz :rolleyes:

    Auf fb gibt es doch bereits die Touareg-Freunde und für was haben wir denn das Forum, mitsamt den dafür geeigneten Bereichen?

    Bitte vor irgendwelchen Schnellschüssen a la Gruppe gründen (an denen man weder die Rechte am Namen noch an den verwendeten Logos besitzt), solche Dinge mit dem Rechteinhaber, in diesem Falle darkdiver / Eric absprechen. Das gibt sonst Komplikationen...

    Danke und Grüße
    Robert

  • Eine Gruppe in Facebook bietet leider bei weitem nicht das selbe wie ein Forum. Hier ist alles in Kategorien sortiert und seit fast 10 Jahren mit sehr viel Inhalt gefüllt. Weiterhin gibt es hier diverse User-Gruppen mit diversen Rechten. All diese Basics bietet Facebook bis heute leider noch nicht.

    Die Gruppe in Facebook ist eher für Hinweise wenn es Wartungen oder Störungen gibt mit dem Forum oder dem Server.

    Weiterhin haben wir hier 15.000 User und viele davon sind nicht in Facebook. Daher bleibt das hier unser Standbein Nummer eins und Facebook ist nur ein Backup für nötige Infos.

    lg
    Eric

  • Als EDV-Saurier der Modemzeit mit 19200, 8" Disketten der IBM/38 und Magnetspulenbändern für Sysbackup ist mir dieses Forum deutlich lieber für diesen Zweck als das vergängliche fb :top:

    (auch wenn ich in fb selber oft genug unterwegs bin und im forum manchmal eine gute bilderuploadfunktion für smartphones wie über tapatalk schön wäre :zwinker:)


    lg
    Jürgen

  • Ich hatte noch 300bps Akustikkoppler, ZX81 mit 1 KB RAM, dann das übliche, Apple II, Atari 800, VC20, VC64, Atari Mega ST, IBM 8086 XT das alles mit DOS, Windows 1.0 auf einem Olivetti M28, kann mich noch erinnern zu meiner Schulzeit wurde ich gefragt ob ich den Apple LISA und später den Macintosh 128 vorstellen würde auf einem Event. Die IBM 38 hätte ich fast mal gekauft als eine beim Kunden ausgemustert wurde. Aber der Platz war dann anders verplant... :D

    Lieben Gruß
    Eric

  • Stimmt, die großen Lochkarten waren ungelocht ideal als Notizzettel für Berufsschule - der Lehrer staunte nicht schlecht, als die am Tisch lagen.
    Schließlich stand in der 4ma noch die alte IBM "Mifke"(Mehrkartenfunktionseinheit)

    *puuuh ganz schön staubig hier, während ich auf das IBM DataModul 3348 Module 70 hinter mir blicke*


    Somit wäre Fratzenbuch obsolet geführt, sorry for :spam: