Wirklich Arschkalt

  • Hallo ins Ffuehlingshafte Deutschland!

    Da es bei uns in den naechsten Tagen etwas kaelter werden soll (Morgen soll die hoechste Tagestemperatur um -25 Grad sein, und inder darauffolgenden Nacht soll es dann so um - 35 werden) wurde bei uns auf der Intranet Seite die folgende Link eingestellt:

    http://www.osha.gov/Publications/osha3156.pdf

    Ganz interessant zu sehen, wie man es anstellen kann um so langsam abzufrieren!

    Viele Gruesse von
    Dietmar aus dem wirklich eiskalten WI, der einzige ware :frier: in diesem Forum

  • Hallo !

    Sind diese Temperaturen bei Euch normal um diese Jahreszeit ?
    Hört sich gut an !

    Nicht, dass ich ein geborener Kälte-Fan wäre. Aber ich habe mich die letzte Zeit -naja, zwangsweise- etwas umstellen müssen und dabei die Vorteile solcher Konditionen durchaus schätzen und letzlich auch sehr lieben gelernt. Ich hoffe, bei uns wird es auch noch mal kälter. "Unter Null" wäre schon ein guter Anfang.....

    Dass Dein T so brav mitspielt freut mich. Und es macht mir Hoffnung !

    Ich wünsche Dir einen kuscheligen Abend vor fackelndem Feuer mit Feuerwasser !:trinken.

    Gruß
    Grundel

    PS: R5 vs. V10 Folge 05/01: Für den V10 gibt es sicher keine passenden Ketten. Ha! Hahahahaha (freu ! ) Oder doch ?? :rolleyes:

  • Gundel

    Ja, die Kaelte ist hier so ziemlich normal um diese Jahreszeit. Die kaelteste Zeit sind die letzten zwei Wochen im Jannnuar und die Ersten zwei im Februar. Heute morgen wurde im Radio gesagt das wir bis mindestens Montag nicht -20 Grad als Hoechsttemperatur erreichen werden, mit Nachttemperaturen so um die -35 Grad. Man gewoehnt sich daran, da es bei solchjem Wetter immer sonnig ist (und es gibt hier relativ wenig Ungeziefer weil alle Kriechtiere einmal im Jahr voellig absterben). Jeder weiss immer wenn es richtig kalt ist, ein Test ist: Tief durch die Nase einatmen, und wenn dann die Nasenfluegel zusammen gefroren sind ist es kalt, die naechste Stufe ist dann wenn man dabei Scherzen in der Stirnhoehle fuehlt, ist es etwas kaelter, und wenn man eine Tasse mit Wasser nimmt, und das Wasser in die Luft wirft, und die einzelnen Wassertropfen gefroren sind ehe sie auf dem Boden ankommen, ist es wirklich kalt, und wenn man eine Seifenblase macht und diese dann wie einen Luftballon anfassen und hochwerfen kann, ist es saukalt.

    Die zugehoerigen Temperaturen sind etwa -20, -25, -30, -40, und bei den Ballons etwa
    -45 Grad C (habe ich in 20 Jahren aber nur 3 Mal erlebt).

    Und der Dicke laeuft und laeuft (wenn er mal nicht gerade in der Werkstatt wegen einige Wehwehchen ist). Aber unser Audi TT spielt auch gut mit bei diesen Temperaturen!

    Viele Gruesse von dem einzigen wirklichen :frier: hier im Forum, Dietmar aus WI

    PS:
    Hier leben noch die wahren Germanen, die auch mal was aushalten koennen (mehr als 85% der Einwohner von Wisconsin sind deutschstaemmig, der Rest ist hauptsaechlich skandinavisch)