Touareg W12 Sport 301tkm kaufen oder Finger Weg?

  • Hallo bin neu hier und hätte auch gleich ne Frage . Möchte mir einen Touareg W12 Sport kaufen. Aktuell ist einer bei mobile drin für nur 10999€.1.Hand scheckheft guter Zustand.Nun der Haken das Fahrzeug hat schon 301tkm runter.War aber ein Firmen Langstreckenfahrzeug.Was meint ihr ? Kaufen oder Finger Weg? P.S. Das Fahrzeug würde nicht viel bewegt.max 8000km im jahr

  • Welche Antwort willst du jetzt hören? 300tkm sind vielleicht viel, kommt aber immer drauf an, wie die gefahren wurden, dazu was in letzter Zeit alles getauscht wurde und wie der Zustand des Wagens ist. Auf deine Frage hin, ob der nun empfehlenswert ist oder nicht, wird dir hier niemand seriös eine richtige Antwort geben können.

    Auf alle Fälle sollte bei einem 12-Zylinder jede Menge Geld für die Erhaltung des Wagens zur Verfügung stehen, nicht jetzt günstig einen W12 kaufen, und dann jammern, dass wenn was kaputt geht alles so teuer ist.

    MfG

    Hannes

  • Danke für die Antwort. Ja soweit ist mir das auch bekannt das man das Risiko eingeht. Die Frage sollte sein .Bringts das? Man würde bei diesem Wagen rund 6500€ zu einem Modell mit rund 100tkm sparen. Ich sag mal so wenn was kaputtgeht kann man um das gesparte Geld auch einiges machen lassen.ich denke halt das ich bei dem 11000€ Touareg mal keinen so hohen Wertverlust mehr habe.wie bei einem um 18000€.Wenn ich den ca 4 Jahre fahre ist das auch ein alter Bock genauso wie der um11000€.Könnt ihr meiner Problematik folgen?

  • Bringts das? Man würde bei diesem Wagen rund 6500€ zu einem Modell mit rund 100tkm sparen. Ich sag mal so wenn was kaputtgeht kann man um das gesparte Geld auch einiges machen lassen.

    Na wie schon gesagt, ein Auto kann man nicht nur nach den km beurteilen, daher ansehen (am besten mit einem Experten) und dann hinterher beurteilen was besser passt. Ich habe schon Autos gesehen, die machten vom ersten Tag Probleme, und andere fahren 400tkm problemlos...

    Nach meiner Erfahrung sollte man eher einen neueren Wagen mit vielen km kaufen als einen alten mit wenigen.... aber wie schon gesagt, man muss das von Fall zu Fall betrachten, je nachdem was die Vorbesitzer mit dem Wagen aufgeführt haben.

    MfG

    Hannes


  • a) Nun der Haken das Fahrzeug hat schon 301tkm runter.
    b) War aber ein Firmen Langstreckenfahrzeug.
    c) Das Fahrzeug würde nicht viel bewegt.max 8000km im jahr

    Mir kommt diese Kombination an Infos recht zweifelhaft vor.

    Über 300 Tsd Km, aber nur 8.000 im Jahr und das obwohl Langstreckenfahrzeug einer Firma? :confused: :confused:

    Da müßte die Kiste ja inzwischen über 37 Jahre auf dem Markt sein! :biggrin:

    Nee nee, wer´s glaubt wird selig.
    (Ist meine Meinung zu solchen Angaben)

  • Mir kommt diese Kombination an Infos recht zweifelhaft vor.

    Über 300 Tsd Km, aber nur 8.000 im Jahr und das obwohl Langstreckenfahrzeug einer Firma? :confused: :confused:

    Da müßte die Kiste ja inzwischen über 37 Jahre auf dem Markt sein! :biggrin:

    Nee nee, wer´s glaubt wird selig.
    (Ist meine Meinung zu solchen Angaben)


    Nee nicht die sind 8000 gefahren sondern ich möchte mit dem Fahrzeug 8000 im Jahr fahren .

  • Hallo
    kommt auf die Gewährleistung an die du bekommst,1 Jahr voll ist ok ohne Gewährleistung Finger Weg!
    Bei einem Dicken bekommst du für 6500.- Euro nicht sehr viel.
    Gruss Bruno