Habs wieder getan Nr. 5 ist bestellt

  • Hallo zusammen,
    ja eigentlich wollte ich mal was anderes fahren als den Dicken (bisher 4 Stück) und so habe ich mir einige Mitbewerber angesehen. Jeep Grand Cherokee Overland habe ich intensiv betrachtet ist leider am Kofferraumvolumen und unmöglichen Sitzposition für die hintere Reihe sowie die etwas luschige Verarbeitung gescheitert. RangeRover Sport ist bei der Preis-Leistungsbetrachtung durchgefallen, sowie die miserable Beratung seitens des hochnäsigen Händlers. BMW ist überhaupt nicht mein Geschmack ebensowenig wie Mercedes die auch noch nicht mal in Europa produziert werden und das für diesen Preis! Audi konnte mir bis heute nicht sagen wann der neue Q7 denn bestellbar bzw lieferbar ist. Also wirklich eine alternative zum Dicken war und ist nur der Jeep für mich. Nach reichlicher Überlegung habe ich mich für den bewährten Dicken wieder entschieden. Mein jetziger ist so problemlos und zuverlässig das ich keine Experimente von anderen Herstellern brauche, ebenso mein :) der immer zuverlässig gute Arbeit geleistet hat. Somit bin ich zu ihm und habe da FL bestellt. Diesmal habe ich etwas mehr zugeschlagen als sonst, ich habe mir mal die Luftfederung gegönnt, bin vorher immer Stahlfedern gefahren, da die Luftferderung im Touareg 1 viel Ärger gemacht hat. Da ich aber beim Touareg II in allen Foren keine großen Beschwerden mehr vernommen habe, war für mich die Entscheidung einfach. Nun habe ich neben Leder, Panoramadach, Anhängerkupplung, RNS850 mit Premium Telefonschnickschnak, Memory, Standheizung, Parkview und Piepser, Chromdesign, Elektr. Heckklappe und Reserverad etc. für meinen Geschmack alles was man so braucht (V6TDI 262PS). Nun muss ich bis Januar warten und hoffe das der neue genau so zuverlässig ist wie mein jetziger. :guru:

    Vorallem dem Forum möchte ich noch Danken, denn das hat mir meine Entscheidung für den 5. Dicken leicht gemacht.

    viele Grüße, IT-CS

  • Sehr gute Wahl!

    Ich hatte auch erst den Ami im Blick, dann eine ausgiebige Probefahrt mit einem ML, Porsche kam gar nicht in Frage und der Q7 erst Recht nicht.

    Der TII ist schon ein wunderbarer automobiler Begleiter.

    Standheizung gleich mitwählen ist sehr intelligent. Ich sehe ja, welche Probleme ich habe, eine Heizung nachzurüsten.

    Viel Freude mit deinem TII Freund :top:

  • Moin,
    @danySLF: Ich habe mit meinen 7P auch leider entdecken müssen, das es mit dem nachträglichen Einbau ein Standheizung nicht geht oder nur zu exorbitanten Kosten. Also lieber gleich vom Werk.

    @m5proppi: Der Liefertermin wurde jetzt schriftlich auf den Februar 2015 bestätigt, ich hatte den aber bei den Verhandlungen mit Januar 2015 bestellt. Bin gerade in Kontakt mit meinem :). Ein Quartal Lieferzeit sollte mal wohl einrechnen aber mehr ist eigentlich nicht verständlich. Mal sehen, ich melde mich wenn ich nähere Infos bekomme. Ich meine bei Nr.4 war es auch, bei der Bestellbestätigung stand Februar 2011 und geliefert wurde Januar 2011.

    Obwohl ich ja schon einige Touareg (2 x R5TDI, 2 x V6TDI) hinter mir habe freue ich mich wieder auf den neuen wie bei den anderen.

    vielen Dank für eure guten Wünsche, IT-CS