Kaufberatung Touareg 1

  • Hallo liebe Touaregfreunde,

    ich bin auf der Suche nach einem Touareg 1 FL Modell und bräuchte euer Fachwissen.

    Ich suche einen V6 TDI mit Xenon und Tempomat sowie AHK.

    Ab wann wurden das "neue" Navi also RNS verbaut? Gibt es besondere Ecken die beim Probefahren angeschaut werden sollten?

    Preislich dachte ich bis 20.000 und 100.000 km.

    Danke u Gruß

    Daniel

  • Servus Daniel,

    herzlich Willkommen bei den TF!

    Wie Du Dir vorstellen kannst, hatten diese Frage andere User auch schon, also ruhig mal ausführlich mit der Suchfunktion spielen. ;) Bei speziellen Fragen helfen wir natürlich gerne.

    Das Facelift kam mit KW 22 in 2007, zuerst noch mit dem MFD2 DVD, jedoch auf CAN 2.0 Basis (Nachrüstung RNS510 problemlos möglich).
    Das RNS510 wurde ca. ab Oktober 2007 verbaut.
    Ab Dezember 2007 kam dann der 240PS V6 TDI (CASA), der den 225 PS (BKS) ablöste.

    Ansonsten ist die Preisvorstellung mit ca. 20k€ durchaus realistisch, immer abhängig vom Servicezustand und Zustand des Fahrzeugs.

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hallo Daniel,

    jaja, so hat es bei mir auch angefangen.
    Stand vor der Entscheidung einen V 6 TDI mit (240 PS casa) oder (224 PS cr) Motor zu kaufen.
    Ein Kollege hatte 2teren und meinte der casa braucht weniger. Er sollte recht behalten, 10l statt 11l mit cr Motor....und übrigens ein super Fahrfeeling mit der 240 PS Maschine. (Verbrauch natürlich stark vom Fahrstil abbhängig!)
    Aber der Verbrauch ist nur eine Sache, besondere Ecken sind schwer zu beschreiben, das Übliche halt beim Gebrauchtwagenkauf. (z.B. Lenkradspiel, Bremsverhalten, Serviceheft etc...)
    Verzicht auf kostspielige, leider auch oft anfällige, Extras wie Luftfederung, Kessy usw...bei 20 tEuro aber wahrscheinlich eh nicht dabei.
    Wünsche Dir Viel Glück bei deiner Suche.....;)

    VG

    Jens