Hallo aus Wiesbaden

  • Hallo Allerseits,

    meine Name ist Michael, bin 56 Jahre alt und komme aus Wiesbaden. Nachdem ich 4 Jahre meinen T1 gefahren bin und mir immer wertvolle Tipps und Anregungen aus dem Freunde-Forum holen konnte, wollte ich mich mit meinem neuen T2 (V6 TDI, Bluemotion, 245 PS) auch einmal vorstellen. Auch diesmal ist es wieder ein Jahreswagen geworden, der nicht ganz so viele Extras wie mein alter T1 hat, aber, und das war mir wichtig, zumindest über die 4-Zonen-Klimaanlage verfügt.
    Nach den ersten 3 Wochen kann ich schon einen Vergleich zu meinem alten T1 (Bj. 2009, V6 TDI, Bluemotion) anstellen.

    Was ich vermisse :

    • Luftfahrwerk, die normale Federung ist bedeutend besser als ich mir vorgestellt habe, aber der Komfort einer Luftfederung ist doch noch nen Ticken besser.
    • Elektrische Heckklappe

    Was mir gefällt :

    • Laufruhe und butterzarte Schaltvorgänge (da hat der T1 gerade beim Wechsel von 5 zu 4 ab und zu mal rumgezickt)
    • RNS850, kann endlich Iphone, kann endlich mehr als mp3, startet sehr schnell (Version 775 wurde noch aufgespielt)
    • Viel viel dynamischer als mein alter T1, da macht das Fahren wieder richtig Spass

    Was mich nervt :

    • Das billige Geklacke der Zentralverriegelung, wenn der Plastikpinökel den Tankdeckel ver- /entriegelt
    • Kein Platz im Handschuhfach ausser fürs Bordbuch.

    Jetzt noch ein Bild

    Touareg19102014.jpg

    Viele Grüße

    Michael

  • Das billige Geklacke der Zentralverriegelung, wenn der Plastikpinökel den Tankdeckel ver- /entriegelt

    Hallo Michael,

    herzlich willkommen hier im Forum - und dieses Geräusch ist eines Dicken wirklich nicht würdig :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken: