Fragezeichen im Gesicht??

  • Wie sieht das eigentlich bei Euch aus, wenn ihr zum freundlichen fahrt.
    Wenn ich da auftauche, und eine Frage zum T habe, sehe ich schon das Fragezeichen im Gesicht meines Gesprächspartners.
    Und nach ein paar Worten ist auch klar, er ist froh, wenn ich wieder vom Hof bin.....
    Beispiel:
    Meine Frage nach dem bei mir wohl nicht vorhandenen Vorlauf der Vorförderpumpe.
    Fragezeichengesicht (was will der denn??????), dann als Antwort: Läuft doch, was sollen wir denn da machen??
    Hmmm, irgend wie nicht zufriedenstellend, oder?


    Bei meinem anderen VW, einem T5 Transporter sieht das immer ganz anders aus, selbe Werkstatt, selbes Personal.
    Manchmal habe ich den Eindruck, eine gewisse Angst vorm Touareg beim freundlichen zu erkennen.

    Nun ist hier auf dem platten Land die Werkstattdichte nicht sehr hoch, daher habe ich nicht so viel Auswahl....


  • Bei meinem anderen VW, einem T5 Transporter sieht das immer ganz anders aus, selbe Werkstatt, selbes Personal.
    Manchmal habe ich den Eindruck, eine gewisse Angst vorm Touareg beim freundlichen zu erkennen.

    Na ist doch klar, es fahren wohl jede Menge T5 herum, aber wohl kaum Touaregs... ist halt immer so, wenn man einen "Exoten" fährt, da muss man wenn in eine größere Werkstätte die sollten damit mehr Erfahrungen haben. Wobei das Kapitel beim T1 langsam aber sicher auch bei großen in die Richtung geht, da die kaum mehr welche sehen, da nicht jeder zu Apothekerpreisen seinen Wagen bei VW warten und reparieren lässt.

    MfG

    Hannes

  • Na ist doch klar, es fahren wohl jede Menge T5 herum, aber wohl kaum Touaregs... . Wobei das Kapitel beim T1 langsam aber sicher auch bei großen in die Richtung geht, da die kaum mehr welche sehen, da nicht jeder zu Apothekerpreisen seinen Wagen bei VW warten und reparieren lässt.

    MfG

    Hannes

    Hallo Hannes,
    Da kann ich Dir uneingeschränkt recht geben. War bisher mit meinen Autos noch nie in der Markenwerkstatt. Und das egal ob Opel, Volvo, VW, Seat.... Meine Werkstatt des Vertrauens meistert alle Wehwehchen bestens.

  • Na, ja, aber der T1 ist ja nun schon so lange unterwegs, da müssten die doch wohl auch damit umgehen können....
    Wohl dem, der eine Vertrauensvolle Werkstatt hat, ich jeden falls nicht.
    Weil bei dem Fragezeichen verschwindet auch mein Vertrauen.

    Bei den freien ist das ja auch so eine Sache, da kann man sich ja auch nur auf Mund-zu-Mund Propaganda verlassen, und die basiert wiederum meist nur auf den Fahrzeugen wie Golf und Konsorten.


  • Wohl dem, der eine Vertrauensvolle Werkstatt hat ...

    Hallo rebell,

    da hast du natürlich Recht, wobei ich gleich zwei kompetente Werkstätten habe. Einen vor Ort und einen weiteren in ca. 170km Entfernung, beide profitieren allerdings auch durch diverse Unterstützung aus dem Forum :D

    Habe dein Thema mal in die passende Rubrik verschoben, vielleicht findest du hier auch einen :), der sich gut auskennt beim Dicken :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Na, ja, aber der T1 ist ja nun schon so lange unterwegs, da müssten die doch wohl auch damit umgehen können....

    Nun, ja die Stückzahl war ja da nicht so hoch, und mittlerweile sind viele T1s eben im Besitz von Leuten die nicht mehr zum Freundlichen fahren. Außerdem muss man auch sagen, dass der Touareg auch viel komplexer aufgebaut ist, als z.B. ein Golf, T5 etc.

    Da muss man sich mit der Materie schon etwas beschäftigen um das ganze System zu verstehen.

    MfG

    Hannes


  • Wohl dem, der eine Vertrauensvolle Werkstatt hat, ich jeden falls nicht.

    Da habe ich hier im Süden gleich DREI kompetente und fachlich eiwandfreie Fachwerkstätten / VW Autohäuser, auf die ich zugreifen kann:
    a) Tuttlingen (VW Graf Hardenberg)
    b) Sigmaringen (Autohaus VW + Audi Bauschatz)
    c) Messkirch (Autohaus VW Moser)

    Bei allen drei Häusern steht niemand wie ein unwissender Dummkopf rum oder weiß so gar nicht Bescheid über die Technik in einem Touareg.

    In allen drei Häusern kennt man sich 1a aus mit den Fahrzeugen und ist zum Kunden immer nett und freundlich.
    So meine seit Jahren wirklich sehr positiven Erfahrungen.

    Da käme ich doch nie und nimmer auf die Idee, auf eine freie Bastelstube zuzugreifen :D die sonst meist damit beschäftigt sind,
    schrottreife Billigfahrzeuge vom Rost zu befreien (übertrieben gesprochen).

    Mein Zufriedenheitspegel mit den Fachbetrieben liegt sehr hoch. :top:
    Nicht von ungefähr fahre ich nun den dritten TRex.

  • Mal eine Frage an die Modis:

    ich hatte hier heute so gegen 08h einen Beitrag geschrieben und dabei auch drei (3!) sehr gute VW Autohäuser genannt.

    Nun bin ich mir nicht sicher, ob die Beiträge hier erst freigeschaltet werden müssen oder ob mein Beitrag durch meinen Fehler nicht erschien.

    Besten Dank für eine kleine Info.

  • Servus,

    die letzten drei Beitrag sind hier im "Forum" als freizuschaltende Beiträge hängen geblieben, passiert sehr selten, aber dennoch manchmal.

    Habe sie jetzt freigeschalten, dürfte somit wieder passen (auch wenn im Hintergrund die Fehlersuche dazu weiter geht).

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Seltsamer weise habe ich den Tipp nach Rosendahl erst jetzt gefunden...
    Danke dafür, hast Du auch eine Adresse?

    Hallo rebell,

    gehört zur "bft" Gruppe und die Betreiber-Familie nennt zwei Dicke ihr Eigen :top:

    Grüße von Stephan :winken: