• Hallo Leute,

    ich stehe vor der Entscheidung, welchen Touareg ich mir kaufen soll.
    Bei Modelljahrzeitraum, Motor und der Ausstattung bin ich mir ziemlich sicher, bzw. konnte das ziemlich gut eingrenzen.
    Jetzt gibt es aber natürlich verschiedene Angebote im Netz, bei dem das eine oder andere fehlt, was ich mir einbilde, gerne zu benötigen.

    Hier gibt's mal zwei davon, welche es in die engere Auswahl geschafft haben:

    1. http://ww3.autoscout24.de/classified/260…chsubscription&

    2. http://ww3.autoscout24.de/classified/261…chsubscription&

    Der erstere besticht durch meine präferierte Aussenfarbe und die ganzen Gimmicks wie ACC und Side Assist, der zweite hat aber dafür Memory- Sitze.

    Hat der zweite Anbieter einfach nur die ganzen Gimmicks nicht aufgeführt, oder hat der die wirklich nicht drin?

    Es gäbe natürlich die eine oder andere Sache nachzurüsten. Ich denke mal die Dachreling ist am einfachsten nachzurüsten, aber wie sieht es aus mit der Memoryfunktion der Sitze? Brauch ich andere Sitze, fehlt da nur die richtige Bedienkonsole und ein Steuergerät?

    Ich hätte auch gerne eine Standheizung, welche jetzt bei beiden Fahrzeugen nicht aufgeführt war, die sich aber vermutlich auch relativ einfach nachrüsten liesse. Oder lieg ich da völlig im Dunst?

    Über Eure geschätzte Meinung und wertvolle Tipps würde ich mich freuen!

    Wie sieht das eigentlich mit der elektrischen Heckklappe aus? Wenn da mal der Antrieb kaputt sein sollte, wie bekomme ich die Heckklappe wieder auf, ohne mir einen 2t Hebekran organisieren zu müssen bzw. wenn die Anhängerkupplung montiert ist? Ich hab gehört, die Klappe soll nicht gerade ein Leichtgewicht sein!

    Also, jetzt seid ihr an der Reihe!

    Vielen Dank


    Martin

    Gruss

    Martin


    Fahrzeug:

    Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 240000km steigend

  • Der erste hat einen entscheidenden Nachteil: Der muss ein wenig gestanden haben, da er noch das alte RNS2-Navi hat, das gab es eigentlich 2008 nicht mehr. Ebenso würde ich dann nachfragen ob es auch tatsächlich schon der 240PS-Motor ist, oder ob da noch der alte mit 225PS verbaut ist.

    MfG

    Hannes

  • Hallo Hannes,

    vielen Dank für den entscheidenden Hinweis!
    Das wäre mir so gar nicht aufgefallen!
    Ob das wirklich schon der "grosse" Motor ist kann ich jetzt so gar nicht sagen.

    Wie ist es denn mit der Nachrüstung der Dachreling oder einer Rückfahrkamera?

    Vielen Dank für weiteres Feedback.
    Wenn jemand jemanden kennt, der einen Touareg mit den Anforderungen wie oben verkaufen möchte, oder einen kennt, der einen verkauft, wäre ich für einen kurzen Tip dankbar! :top:

    Schönen Gruss

    Gruss

    Martin


    Fahrzeug:

    Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 240000km steigend

  • Hoi Martin,

    Wenn dann würde den 2. nehmen, den Bildern nach zu Urteilen hat er nämlich ACC wie auch Side-Assist. :)

    Frage nebenbei, gemäss deinem Profil kommst du aus meiner Gegend, wieso suchst du dir dein Auto den in Deutschland? :D

    Wir haben hier doch auch einige sehr schöne Touareg im Angebot zu super Preisen! :)

    Gruss
    Stefan

  • Hoi Stefan

    schön auch hier in der Schweiz schonmal jemanden kennen zu lernen! :D

    Warum ich in Deutschland nach dem Auto suche?
    Weil ich hier in der Schweiz noch keine tollen Angebot zu super Preisen gefunden habe!
    Die meisten, die meinen Ausstattungsanforderungen entsprachen hatten entweder einen Preis von jenseits der 30k CHF oder einen Kilometerstand von jenseits 100tkm oder eben auch jenseits der Farbgrenze (schwarz):cool:. Sorry, aber ich muss das Auto ja auch irgendwie meiner Frau unterjubeln! ;)

    Das einzige, was das zweite Angebot nicht hat, was ich gerne hätte, ist die Standheizung. Aber die kann ich verschmerzen.

    Im übrigen ist wohl am Freitag Besichtigungstermin. Ein netter Freund aus einem anderen Forum schaut sich das Auto für mich an.
    Mal sehen, was dabei herauskommt!

    Gute Nacht zusammen!

    Gruss

    Martin


    Fahrzeug:

    Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 240000km steigend

  • Hoi Martin,

    kann ich mir nicht vorstellen... ich habe gerade nach kurzer Suche einige Interessante Fahrzeuge in der Nähe gefunden, knapp bei (aber auch unter) 30'000.- und teilweise zwischen 60-80'000km mit einer passenden Ausstattung :)

    Bei dem V6 TDI kannst du die Standheizung ganz einfach und günstig nachrüsten, du musst also nicht unbedingt darauf achten das diese bereits vorhanden ist :zwinker:

    Gruess
    Stefan

  • Hallo Touareg- Freunde!

    Meine Entscheidung ist gefallen, seit Dienstag steht ein hübscher neuer Audowagen vor meiner Garage!
    Meine Vorstellung kommt also an entsprechender Stelle zu gegebener Zeit, da nach meinem Umzug leider das I- Net und auch die Zeit noch sehr beschränkt sind.
    Und ausserdem müssen ja auch noch adequate Fotos erstellt warden!

    Lange Rede ohne Sinn: dieser Treets kann gegessen werden! (kleiner Scherz am Rande, für diejenigen unter uns, die eine Verbindung zwischen einem Bleistift und einer Kasette herstellen können! :zwinker: )

    Schöne Grüsse

    Gruss

    Martin


    Fahrzeug:

    Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 240000km steigend