Warum bin ich in diesem Forum......

  • Hallo an Alle Gleichgesinnten,

    ich bin ein stolzer Besitzer eines Touaregs. Das habe ich einem Mitglied zu verdanken das mir bei jeder Gelegenheit mit dem gewissen Flackern in den Augen von seinem "Dicken" erzählte und ich
    die Leidenschaft für das Fahrzeug förmlich spüren konnte. - So bin ich auch zu diesem Forum gekommen. Bisher fühlte ich mich immer sehr wohl hier und habe auch sehr viele neue Freunde unter
    den Gleichgesinnten gefunden. Aber leider muss ich in letzter Zeit feststellen das die Sitten hier immer weiter verrohen und die verbalen Entgleisungen ein Niveau annehmen, dem ich nicht weiter
    tatenlos zusehen möchte. Meine Woche hat sehr oft mehr als 60 und 70 Stunden und wenn ich in meiner wenigen Freizeit mich dann dem Lesen von Beiträgen hier widme, fallen mir immer häufiger
    Forenbeiträge auf, die weder mit der Sache noch mit jeglicher Kultur zu Tun haben, sondern einfach nur unter die Gürtellinie gehen und scheinbar der Befriedigung seiner eigenen Unzufriedenheit
    gelten soll. Nicht das es was ausmachen würde, aber das schlimme daran ist, das es bis in die Riege der "Altgedienten" reicht und man sich hier wohl glaubt, Dinge herausnehmen zu können, weil
    man ja so viel geleistet hat.

    Da wird das Engagement einzelner ständig bekriegt. Junge (also vom Alter her) Mitglieder werden permanent auf eine Art und Weiße, für jeden Lesbar, angegangen das ich mich fragen muss ob das
    hier wirklich für mich die Richtige Plattform ist.

    Ich denke hier muss bei den Forenbetreibern ein Umdenken her. Geht in Klausur und prüft ob Ihr diese Art von Forum betreiben wollt, wo solche Entgleisungen ohne jegliche Maßregelung möglich ist.
    Nur weil einer in der Vergangenheit viel geleistet hat, heißt das nicht das er sich auch besonders viel erlauben kann. DAs funktioniert in der freien Wirtschaft nur sehr selten und in Vereinen schon gar nicht.

    Ich für meinen Teil habe jetzt für mich Festgelegt das ich mir das noch bis Ende Juni 2015 weiter anschauen werde. Sollten sich bis dahin die Umgangsformen hier nicht gebessert haben, oder die Admins
    von Ihrer Seite her nicht den Weg gefunden haben, auch die Alteingessesenen wieder zu normalen Umgangsformen bewegen zu können, ist für mich in diesem Forum schluss. Ich identifiziere mich nicht
    mit meiner Teilnahme an einem solchen Umgang miteinander und untereinander. Hier fehlt meines Erachtens nach jegliche Wertschätzung an der Person und der Sache. Wer mich von den TFs kennt
    weiß das meinen Worten immer Taten folgen. So werden auch diese Worten nächstes Jahr "Taten" folgen wenn es keine Besserung oder eindeutige Statements von entsprechender Seite gibt. Ich würde
    es sehr bedauern. Aber jemand muss hier mal zum Nachdenken anregen. - Das läuft hier alles aus dem Ruder. - Und das öffentlich.

    Ich für mein Teil möchte hier keine Grundsatzdiskussionen anzetteln sondern zum Nachdenken anregen. Vielleicht ist ja der Beginn der "Besinnlichen Zeit" jetzt zum 1. Advent am Sonntag der richtige
    Augenblick um für alle die es betrifft einmal in sich zu gehen, das Jahr mal zu reflektieren und für sich zu prüfen ob das alles hier so hatte sein müssen. Ich wünsche jedem der meinen Vorschlag folgt,
    sehr viel Zeit und Weißheit, für sich die Dinge richtig und mit der richtigen Sichtweise beurteilen zu können.

    Für alle die es Betrifft:

    [INDENT]Kein Danke für Eure Beiträge die meine kostbare Zeit stehlen und meinen Puls immer wieder auf 200 bringen.
    Keinen Dank dafür das Ihr es immer wieder schafft das ich mich zu Äußerungen genötigt fühle die unter normalen zivilisierten Menschen eher die Ausnahme sein sollten und ich jetzt bereits mehrfach anmerken musste das hier was schief läuft.
    Kein Dankeschön an die die meinen, besonders viel geleistet zu haben und jetzt glauben sich besonders viel herausnehmen zu können.
    [/INDENT]


    An Alle:

    Denoch eine besinnliche und harmonische Zeit in den letzten Wochen dieses Jahres. Ich freue mich für meinen Teil schon auf das kommende Wochenende, das ich wieder zusammen mit Gleichgesinnten
    und garantiert ohne Verbale Entgleisungen schöne Stunden verbringen darf. - So habe ich mir das übrigens auch mit so einer Interessensgemeinschaft vorgestellt.


    Ich selbst sehe mich nicht als sehr wichtig als einzelne Person an. Sondern als ein Zahnrad in einem Team (hier einer Gemeinschaft). Sollte also jemand auf die Idee kommen ich leide unter Profilneurose, - kann er sich Ausführungen hierzu sparen.


    Ich glaube dennoch an die Sache.

    Schöne Grüße

    Dirk Ball

  • Ein zustimmendes Hallo an Dirk!
    Deine Zuschrift spricht mir aus dem Herzen!So Nichts dazwischen kommt,werde ich dies Thema sicherlich auch beim Mohrenwirt im Februar ansprechen! Gruß Harald

  • Hi Dirk!

    Absolut Dacors!

    Ich bin hier weil ich mich wie alle anderen für unser tolles Auto über den Straßenbetrieb hinaus interessiere, und bei einigen Treffen sehr nette Leute kennenglernt habe die mit Respekt dem anderen Gegenüber umgehen.
    Dies hoffe ich hier auch weiterhin zu finden und besinne mich auf den Namen des Forums: Touareg FREUNDE!!!!

    Es ist in der Sache der Natur das nicht jeder mit jedem Gleich gut kann, aber Respekt ist eins meiner Grundtugenden.

    LG
    Manu

  • Hallo zusammen,

    danke für das Feedback. Ich würde mich freuen wenn jeder von euch mir via PN mal ein Beispiel von so einem Post zusenden kann. Damit ich den Kontext besser verstehen und das nachverfolgen kann.

    Das wäre mir eine große Hilfe.

    Viele Grüsse
    Eric

    Moin,
    das geht ja garnicht?

    Bitte den Post hier als Link posten!

    Schließlich will ich auch wissen um was es geht. Sonst wird noch hinter den Kulissen über mich getuschelt?

    Glück Auf!

  • Ich bin ja hier noch recht neu, aber an sich kann ich nur sagen, dass ich mich hier sehr wohl fühle.
    Bin schon gespannt, den ein oder anderen in Knüllwald persönlich zu treffen.

    Leider sind vernünftige Umgangsformen mit lesbarer Rechtschreibung sehr selten geworden im Netz.
    Ich bin seit Jahren in einem anderen Themenforum unterwegs, in dem es ähnlich freundlich zugeht wie hier.
    Aber leider ist das die Ausnahme.....

    Klar kann ich verstehen, wenn es dann stark auffällt, wenn diese Umgangsformen in irgend einer Art verlassen werden.
    Und das ist auch gut, dass es nicht ausufert, aber im Vergleich zu vielen anderen Plattformen sind das nur Peanuts...:zwinker:

  • Hallo,


    Ich bin auch neu hier, und habe in der sehr kurzen Zeit nicht feststellen können, daß es hier anders zugeht wie auf anderen Foren. Es scheint ein ungeschriebenes Gesetz von solchen Foren zu sein, daß die 'alten Haasen' mehr oder weniger tun und lassen können, was sie wollen. Allerdings habe ich die von Dir angesprochenen Vorgänge hier noch nicht gefunden.


    Ich denke hier muss bei den Forenbetreibern ein Umdenken her. Geht in Klausur und prüft ob Ihr diese Art von Forum betreiben wollt, wo solche Entgleisungen ohne jegliche Maßregelung möglich ist.
    Nur weil einer in der Vergangenheit viel geleistet hat, heißt das nicht das er sich auch besonders viel erlauben kann. DAs funktioniert in der freien Wirtschaft nur sehr selten und in Vereinen schon gar nicht.

    Ha, kann ich bitte den Verein genannt bekommen, wo nicht genau dies passiert. Da wird einem alles um die Ohren gehauen. Von 'mach Dich hier erst mal verdient' bis 'mach Du erst Mal die richtigen Erfahrungen' ist da alles dabei.

    Ich glaube, daß das eine Umgangsform ist, die es den 'motzenden' ermöglicht ihren Streß los zu werden. Es braucht aber aufmerksame Zeitgenossen wie Dich, die immer wieder mahnend darauf hinweisen, wenn's mal wieder aus dem Ruder läuft.

    Ich bin gutter Dinge, daß meine Erfahrung hier gut sein wird.

    Bernhard

    __________________________
    Audi Quattro A6 C6 2014
    Porsche 911 & Audi A6 C5 2009
    Lexus LX 470 2005

  • Leute, Leute und noch einmal Leute,

    es ist wie im echten Leben, da kommen und gehen Menschen, Interessen ändern sich, Freundschaften werden geschlossen, Freundschaften werden aufgehoben, nach über mehr als 10 Jahren und über 15.000 User gehört es einfach dazu, das einige irgendwann keine Lust mehr haben ihre Freizeit zu opfern und anderen haben noch Lust. Das obliegt jedem selbst. Zudem sind wir ein Forum, wo wir keine Gesichtskontrolle machen. Das bedeutet heute sind wir in der 4. Generation von gebrauchten Touaregs, bedeutet viele kommen her, suchen Informationen ohne wirklich an der Gemeinschaft teilzunehmen. Wir können uns dagegen nicht verschliessen und wollen es auch nicht. Leider kommt es, jedoch wie ich finde, doch recht selten vor das ein Thema generell jemand aufstösst und eine einzelne Person. Da machen die Moderatoren wie gesagt einen extrem guten Job. Im Fall von Jens, kann ich jetzt nichts sagen, da mir leider auch keine Informationen bereit stehen. Weder von ihm persönlich noch von anderen. Jedoch gebe ich zu bedenken, dass es jedem selbst zusteht auch mal einen schlechten Tag zu haben oder eine schwierige Phase. Aus diesem Grund würde ich euch alle bitte, jetzt nicht gleich wie es so üblich ist in unserer Medienlandschaft die Messer zu wetzen und loszulegen, auch brauchen wir jetzt keine weiteren Postings mehr welche von nicht beteiligten Personen Mutmaßungen oder Hören Sagen geschweige denn konspirative Verschwörungen verlautbaren lassen.

    Wie sammeln die Fakten, sehen uns das an und dann wird auch das Thema gelöst werden. Es bringt echt nichts und trägt auch nicht wirklich dazu bei wenn nun einige die Chance sehen loszuwettern, das ist mich konstruktiv.

    Daher bitte einfach Vernunft walten lassen, Ruhe bewahren und keine Panik :)

    ich oder wir melden uns wenn wir mehr wissen.

    lg
    Eric