• Hallo Freunde

    ich bin ja nun noch neu hier in dem Forum. Ich vermisse hier etwas, was ich in einem anderen Forum als sehr praktisch finde.
    Und zwar gibt es in unserem Cabrio- Forum in dem Bereich neben den Treets eine knappe Beschreibeung des vorhandenen Fahrzeugs, wie zum Beispiel: BJ/ Motorisierung/ Motorkennbuchstaben/ Laufleistung.
    Das kann bei Problemlösungsvorschlägen, wenn von den geneigten Lesern beachtet, vor evtl. Missverständnissen bzgl. T1/ T1 GP/ T2 oder div. Motorisierungen bewahren!

    Für den Fall, dass man jetzt nicht versteht, was ich meine, versuche ich mal ein kleines Bild mit anzuhängen!


    Schönen Gruss

  • Diese Informationen, wenn auch nicht ganz so umfangreich, kannst Du in Deinem Profil anlegen. Man sieht sie leider nur unter "Profil/über mich" und nicht unter dem Avatar, so wie wahrscheinlich von Dir erwünscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Arndt (10. Dezember 2014 um 22:46)

  • Hallo Arndt

    ja, genau, so war das gemeint! Um jemandem gezielt helfen zu können ist es relativ umständlich, erst in dessen Profil zu schleichen, um zu sehen, welches Fahrzeug er hat.
    Steht es neben dem Treets, ist es einfach nur einfacher! :zwinker:

    War ja auch nur ein Vorschlag als "Kurzübersicht" gedacht!

    Gute Nacht!

    Gruss

    Martin


    Fahrzeug:

    Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 240000km steigend

  • Man kann seine Fahrzeugdaten aber auch in seiner Signatur reinschreiben.
    Da sind sie dann auch bei jeder Frage einzusehen und jeder weis um welches Fahrzeug es sich handelt.

    Siehe meine Signatur.

    Gruß aus Bayern mit einem freundlichem Heckschwenk
    Michael

    Touareg 2,5 R5 TDI EZ 11/2006 mit 122.000km (aktuell12/2014 133.000Km)

  • Servus,

    dieses plug-in hat die Forensoftware dabei, allerdings hat genau dieses uns einmal die komplette Datenbank und damit unser Forum geschrottet. Seither sind wir mit dem Aktivieren solcher "Zusatzfunktionen" sehr vorsichtig...

    Funktionierendes Würg-äraund ist die Nutzung der Signatur...:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.