Touareg v8 TDI mit 100000km, BJ2011, kaufen oder zu viel runter?

  • Mit der Angabe wirst du keine wirklich brauchbare Antwort bekommen, wenn du keine Ahnung hast, dann lass ihn bei einem Ankaufstest durchchecken und dann bilde dir mit dem Experten eine gemeinsame Meinung. Allein die km-Leistung sagt nicht wirklich was über den Zustand des Wagens aus.

    Prinzipiell sollte aber ein Touareg mit 100tkm keine Probleme haben, aber kommt halt immer drauf an, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.

    MfG

    Hannes

  • Mit der Angabe wirst du keine wirklich brauchbare Antwort bekommen, wenn du keine Ahnung hast, dann lass ihn bei einem Ankaufstest durchchecken und dann bilde dir mit dem Experten eine gemeinsame Meinung. Allein die km-Leistung sagt nicht wirklich was über den Zustand des Wagens aus.

    Prinzipiell sollte aber ein Touareg mit 100tkm keine Probleme haben, aber kommt halt immer drauf an, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.

    MfG

    Hannes


    Leider gibt es ihn nicht, den LIKE - Knopf :)

    Aber deine Antwort ist 100 % richtig, Hannes

    Ich würde mir immer solche offenen, ehrlichen und sachlichen Antworten wünschen.

    100 tsd Km sind bei einem V8 TDI normal keine erwähnenswerten Streckenleistungen, @ Thomas

    Aber wie Hannes schon schreibt: " ....kommt halt immer drauf an, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist"

    und auf den Preis zzgl. der "Innereien" und deren Zustand an :)

  • Im Prinzip wurde alles wichtige gesagt.
    Mir persönlich ist ein Wagen der bewegt wurde (und nicht nur zum Einkaufen) lieber als einer der nur herumsteht.
    Die 100tkm in 3-4Jahren deuten auf häufigere Langstreckenfahrten hin, und das ist prinzipiell gut. (und Du hast immer noch 100tkm bis die ersten Wehwechen anfangen.)

  • Hallo Thomas,

    da solltest Du Dir wirklich keinerlei Gedanken machen. Meiner hat jetzt 98.000Km auf dem Tacho, habe sämtliche Services eingehalten und außer einem Radiosteuergerät und der Armlehne Fahrrtüre wurde bisher nichts ausgetauscht. Beides wurde innerhalb der Garantie erledigt. Ich Pflege meinen innen und außen nicht besonders übermäßig, ca. alle zwei Wochen eine außenwäsche und innen alle drei bis vier Wochen der Sauger und gefühlt alle 10 Wochen ein Lappen. Wird bei mir auch nicht besonders schmutzig. Letzte Woche waren alle unsere Firmentransporter beim Aufbereiter, ich meinen einfach mal dabei gestellt. Hätte das nie gedacht, war der Meinung das meiner vorher noch wie neu aussieht, aber jetzt ist er doch noch neuer. :) Werde das jetzt jedes Jahr machen. Will damit sagen das ein Aufbereiter aus einem recht vernachlässigten Innnraum - siehe unsere Transporter - einen richtig neuwertigen Zustand hinzaubert. Denke das das Servicebuch und die Historie (sofern Du Einsicht erhältst) wesentlich mehr aussagen.