PROZENTE bei Jahreswagen?

  • Hallo Treg Freunde

    Bin drauf und dran mir am Samsatg einen Treg V6 TDI 204PS zu kaufen.

    Hab mir im Netz die Autos angesehen mit der ähnlichen Ausstattung wie meiner bekommen wird.
    Preise liegen bei 47000-50000€

    Was geben im Schnitt die Händler an Prozente bei Jahreswägen?
    Ist min. ein Satz Winterräder drin?

    Wäre schön Eure Erfahrungen zu lesen!!!!!


    LG
    Micha

  • Wenn Du Prozente auf den ausgezeichneten Preis des Jahreswagens meinst, dann wirst Du je nach Angebot keine weiteren Rabatte mehr erhalten.

    Wenn es sich um Fahrzeuge aus dem VW-Pool oder Mitarbeiterleasing handelt, dann vermittelt der Händler vor Ort nur den Kauf und erhält dafür 3% pauschal. Da er diese Größenordnung dringend zum Überleben braucht, wird er Dir davon mit höchster Wahrscheinlichkeit nichts abgeben. Das ist ähnlich bei Fahrzeugen für Leute mit Gehbehinderung. Da gibt es 15% auf den Neuwagen ab Werk und der ausliefernde/verkaufende Händler erhält pauschal die 3 Punkte für seinen Aufwand.

  • Die 15% Schwerbehindertenrabatt auf Neuwagen gibt es für alle ab Grad der Behinderung 50% ohne weitere Einschränkungen/Kennzeichen, aktuell gültig bis 31.12.2015 auf die meisten Modelle, steht alles auf der Website.

    Deshalb lass ich mit morgen ein Angebot für nen Bus mit Rückgabe T machen.

  • Hallo,

    schau doch mal bei den online-Neuwagenvermittlern und konfiguriere dir mal deinen T.
    Mit großen Rabatten und durchgereichten Aktionsprämien (z.b. vom Amarok 3000,- bis Multivan highline 8000,-zusätzlich) ist "deine Wunschkonfiguration" oft ähnlich günstig wie ein Jahreswagen.


    Ich habe gerade einen neuen VW bestellt und hatte Angebote zwischen 18 und 21% (Rabatt zzgl actionprämie)
    Vergleichbare Gebrauchte (9-15 Monate) gab es von 5000,- billiger bis 5000,- teurer wie mein neuer.

    LG

  • So hab eben mal nen NEUEN T konfiguriert.

    Kompl. so wie mir der Jahreswagen (9Monate alt) angeboten wurde.

    Neupreis des T ist 76.000 EURO

    Jahreswagen würde 49.900 EURO kosten!

    Denke der Preis ist so ok oder was meint Ihr?
    Schätze mal da ist nicht mehr viel an Rabatt drin. Ein Satz Winterreifen sollte aber schon noch mit herausspringen:zwinker:


    MfG
    Micha

  • Jahreswagen entstehen im Allgemeinen durch Eigenzulassungen des Händlers wie Vorführwagen und Euromobile, durch den Hersteller durch Dienstwagen, WA-Leasing und Mietwagen. Diese Fahrzeuge werden durch die Händler im Rgelfall in den bekannten Börsen angeboten.

    Zum Nachlass: Die Transparenz im Internet veranlasst die Händler im Regelfall zu einer Einpreisung, die im Hinblick auf die Kosten und die Marge keine nennenswerte Spielräume zuläßt. Geht ein Händler anders vor, so findest Du sein Angebot in der Ergebnisliste weiter hinten. Hier könnte also Verhandlungsspielraum sein. Die zweite Möglichkeit für Verhandlungen ist eine hohe Standzeit des Fahrzeuges beim Händler, sogenannter Risikobestand. Der Preis muss also passen, nicht der Rabatt.

    VG

    Frank

  • Danke Frank:-)

    Bin mir nicht ganz Sicher denke das Fahrzeug ist aus dem VW Pool.
    Morgen weis ich sicher mehr.

    P.S.
    Find es super hier im Forum. Hier wird einen zumindest geholfen nicht wie anderen Foren wo sie Dich bei Fragen blöd anreden und alles in Frage stellen!!!
    Wird mit Sicherheit noch die eine oder andere Frage haben :)


    MfG
    Micha

  • Schätze mal da ist nicht mehr viel an Rabatt drin. Ein Satz Winterreifen sollte aber schon noch mit herausspringen:zwinker:

    Einen Satz Winterreifen (auf neuen Originalfelgen) musst Du ganz offiziell mal mit 2-2.500 € ansetzen. Das entspräche dann einem Rabatt von 5% auf den VK. Aus meiner Sicht mehr als unrealistisch.

  • Einen Satz Winterreifen (auf neuen Originalfelgen) musst Du ganz offiziell mal mit 2-2.500 € ansetzen. Das entspräche dann einem Rabatt von 5% auf den VK. Aus meiner Sicht mehr als unrealistisch.

    Habe mal meine Rechnung vom Juli 2014 angeschaut:

    Satz Winterräder "Karakum" (W22) 255/55 ist da mit 1.500.- Netto eingetragen

    Sommerräder Taragona 20" (ich glaube es sind 285ger) als Komplettsatz lag bei 2.000.- Netto

    Gruss und ein schönes Wochenende


  • Sommerräder Taragona 20" (ich glaube es sind 285ger) als Komplettsatz lag bei 2.000.- Netto


    Wobei die 2.000 € der Aufpreis auf die 17 Zoll Räder ist, die Du im Basispreis integriert sind und die Du nicht (zusätzlich) erhalten hast.

    Ein Satz 20 Zoll Winterräder liegt ab Werk bei 3.000€.

  • Moin,
    gehn jetzt die Rabattschlachten los?
    Die Auslaufserie des T II wurde im letzten Jahr mit 5000 Euro Verkaufsprämie bonifiziert.
    Die 15 Nachlass bei Neuwagenkauf vom Listenpreis waren zusätzlich kein Problem.
    Diese Rabattierungen sollten es möglich machen den Jahreswagen bei einem Neupreis von von 70 TE durchaus für weniger als 40 TE einzukaufen.

    Das dürfte dann doch genug Nachlass sein?

    Gruß

  • Da muss ich dir leider widersprechen Arndt,ich hab nen Satz 18"Winterräder (incl. Felgen) mit dazu bekommen

    Das hört sich ja schon mal gut an!
    Denke einen Satz werd ich bekommen.
    Kenn den Verkäufer aus meiner Jugend da sollte doch was gehen ;)
    Morgen Mittag weis ich mehr.
    Vielen Dank an alle die bis jetzt hier mitgeschrieben haben.

  • Moin,
    gehn jetzt die Rabattschlachten los?
    Die Auslaufserie des T II wurde im letzten Jahr mit 5000 Euro Verkaufsprämie bonifiziert.
    Die 15 Nachlass bei Neuwagenkauf vom Listenpreis waren zusätzlich kein Problem.
    Diese Rabattierungen sollten es möglich machen den Jahreswagen bei einem Neupreis von von 70 TE durchaus für weniger als 40 TE einzukaufen.

    Das dürfte dann doch genug Nachlass sein?

    Gruß

    Hallo Hannes,

    es waren sogar 8000€, allerdings dann keine 15% mehr auf den Listenpreis ( zumindest bei uns). Bei der Leasingrate
    Ist es auch etwas schwer nachzuhalten. Aber das Gesamtpaket war "nicht ablehnbar"

    Gruß

    Lollo


  • Gratulation übrigens zum gestrigen 1:0 deiner Königsblauen.
    Jetzt geht's wohl ganz nach oben?

    Danke!

    Wenn am Ende der 3. oder 4. Platz raus springt, dann bin ich ganz zufrieden.

    Heute drücke ich erst einmal Deinen Freiburgern die Daumen.

  • Moin,
    gehn jetzt die Rabattschlachten los?
    Die Auslaufserie des T II wurde im letzten Jahr mit 5000 Euro Verkaufsprämie bonifiziert.

    Gruß

    Moin Hannes

    Es sah sogar noch ein bisschen besser aus :)

    Beim Kauf meines V8 (07/2014) gab es zuerst auch für mich die von dir erwähnte Aktionsprämie;

    und darüber hinaus je nach Verhandlungsgeschick einen weiteren Nachlass
    von nochmals bis zu 9 % auf den Neuwagenpreis :top:

    Wer da nicht zugreift bekommt so ein Wunderwerk der Technik, wie es der V8 TDI nun mal ist, nie wieder so günstig als Neuwagen (Auslaufmodell? Ja bitte! :D )

    Gruss und ein schönes Wochenende