3. Odenwaldtreffen in Wald-Michelbach

  • Hallo Zusammen,

    nun ist es soweit. Die Termine mit den wichtigsten Lokationen wurden unter Dach und Fach gebracht.

    Unser 3. Odenwald-Treffen findet am 10.72015 bis 12.07.2015 wieder in Wald-Michelbach statt.

    Hier schon mal folgende Eckdaten:

    Übernachtet wird in Wald-Michelbach bei Hans der uns hier ein Kontingent zu :) Preisen mit einem Tollen Rahmenprogramm zur Verfügung stellt.

    Am Samstag kann jeder der will mit seinem Dicken auf dem mittlerweile bekannten Offroad-Gelände in Asbach seine Runden ziehen.

    Die Agenda ist wie folgt geplant:[INDENT]
    Für Freitagsanreisende[/INDENT]
    [INDENT]
    10.7.2014 Anreise in Wald-Michelbach im Hotel Birkenhof bei Hans.
    [/INDENT]
    [INDENT=3]Gemeinsames Abendessen. Hierfür ist im Zimmerpreis die Wahl zwischen zwei Essen enthalten. (Gerichte werden noch bekanntgegeben).

    [/INDENT]
    [INDENT]11.7.2014 ca. 9:00 Abfahrt zum Gelände des MSC-Asbach. (ca. 1 Stunde Fahrt durch den schönen Odenwald und am Neckar entlang)
    [/INDENT]
    [INDENT=3]
    Den Zeitpunkt der Rückfahrt kann jeder selbst bestimmen. Die letzten werden um 15:00 Uhr eingesammelt.[/INDENT]
    [INDENT=3]
    Dann bis zum Abendessen zur Freien Verfügung. Hier gibt es in Wald-Michelbach jede Menge Möglichkeiten den Tag schön
    ausklingen zu lassen bzw. für die Nichtfahrer den Tag wahlweise zu verbringen.
    [/INDENT]



      [*=4]Rodelbahn
      [*=4]Schwimmbad
      [*=4]Stoewer-Museum
      [*=4]Sollen Grube Ludwig und und und.


    [INDENT]
    Hans richtet für uns am Abend ein reichhaltiges Grillbuffet her. Bei schönem Wetter im Biergarten mit Lagerfeuer.

    Anschließend werden wir für Interessierte noch ein Abendprogramm zur Verfügung stellen. - Lasst Eurch überraschen.
    [/INDENT]
    [INDENT]
    12.07.2014 ist nach einem gemeinsamen Frühstück die Abreise geplant.
    [/INDENT]

    Wir würden uns freuen wenn Ihr wieder Zahlreich mit dabei seid und so wie wir daran Interessiert seid, ein paar Schöne Tage mit Freunden zu verbringen.

    Wie bei anderen Einträgen auch,

    einfach nachfolgende Zeilen herauskopieren und in einem neuen Beitrag mit Leben befüllen.

    Nicname:
    Name:
    Anzahl Personen:
    Anreise:
    Samstag Offroad:
    TN Zahl Grillabend:
    Hotel Birkenhof gebucht (ja/nein)


    Die Zimmer sind mit Halbpension bei Hans für 42,- Euro / Person zu haben. Tel. 06207-2297. Hier gehts zur Webseite

    Die Kosten für das Gelände am Samstag sowie der Verpflegung stehen noch aus, und werden noch nachgereicht. ebenso weitere Infos.

    Euer
    Dirk, Bruno, Hans und Reinhold.

    Einmal editiert, zuletzt von Arndt (26. April 2015 um 21:58) aus folgendem Grund: Thema als "wichtig" markiert.

  • Nicname: Ball
    Name: Dirk Ball
    Anzahl Personen: 2,5
    Anreise: Freitag bis Sonntag
    Samstag Offroad: ja sicher doch
    TN Zahl Grillabend: 2,5
    Hotel Birkenhof gebucht (ja/nein) ja.

    Wir freuen uns schon riesig auf alle die mit uns an dem Tollen Treffen von letztem Jahr anknüpfen wollen. :top::top:

    Gruß

    Dirk

  • Hallo Freunde,

    Ich traue mich auch mal, an einem Touareg-Freunde-Treffen teilzunehmen :)

    Dies wäre mein erstes TF-Treffen. :hopelessness: Was für Reifen empfehlt ihr für das Offroad-Gelände? :)

    Nicname: Touareg
    Name: Stefan
    Anzahl Personen: 2
    Anreise: Freitag bis Sonntag
    Samstag Offroad: Sehr gerne
    TN Zahl Grillabend: 2
    Hotel Birkenhof gebucht (ja/nein) noch nicht

    Gruss
    Stefan

  • Dies wäre mein erstes TF-Treffen. :hopelessness: Was für Reifen empfehlt ihr für das Offroad-Gelände?

    Hallo Stefan,

    das Gelände ist sehr vielschichtig. Wenn Du keine AT-Reifen hast, also All-Terrain dann komme mit Winterreifen.
    damit bin ich auch die ersten zwei Jahre über die Runden gekommen.

    Ich werde mir aber jetzt, -wo ich Blut geleckt habe, einen Satz ATs holen. Der ganze Aufbau des Reifens ist für Steinigen Untergrund und Geländefahrten besser Geeignet.

    Weiter freuen wir uns auch über alle "Neuzugänge".

    gruss Dirk

    3 Mal editiert, zuletzt von Sittingbull (11. Februar 2015 um 14:16) aus folgendem Grund: Inhaltliche Korrektur auf Wunsch des Users

  • Hallo Dirk,

    Danke für die Info. :)

    Dann komme ich also entweder mit Winterrädern oder ich finde noch ein paar passende 18" Felgen bei denen ich dann General Grabber AT's drauf ziehen lassen kann, wäre mir am liebsten :zwinker:

    Gruss
    Stefan

  • Hallo Dirk, Reinhold, Hans und Bruno,
    wir sind dabei:
    Name: Mike Arfert
    Anzahl Personen: 2 + Hund
    Anreise: Freitag bis Sonntag
    Samstag Offroad: ja
    TN Zahl Grillabend: 2 (+ Hund für ein paar Knochen)
    Hotel Birkenhof gebucht (ja/nein) noch nicht
    Wir freuen uns auf eine Wiederholung !
    Viele Grüße
    Mike

  • Hallo Dirk,

    Danke für die Info. :)

    Dann komme ich also entweder mit Winterrädern oder ich finde noch ein paar passende 18" Felgen bei denen ich dann General Grabber AT's drauf ziehen lassen kann, wäre mir am liebsten :zwinker:

    Gruss
    Stefan

    Hallo, habe für dich noch den passenden Satz Grabber AT mit Felge ( für den T 1 ) schau mal in meinem Profil unter Bilder. Würde ich dir für 400 € überlassen

  • Hallo liebes Orgateam,

    nach dem netten Kontakt mit Dirk hier jetzt auch ganz offiziell:
    Ich werde mir mal anschauen, was ihr so alles mit euren Touaregs anstellt und dabei versuchen, das ein oder andere Foto dabei zu schießen.

    Nicname: PeRo
    Name: Peter
    Anzahl Personen: 1 (vielleicht auch 2)
    Anreise: Samstag
    Samstag Offroad: nein
    TN Zahl Grillabend: 1
    Hotel Birkenhof gebucht (ja/nein): nein

    Freue mich, euch persönlich kennen zu lernen!

    Viele Grüße
    Peter

  • Hi Dirk, Reinhold, Hans und Bruno!

    Wir kommen :biggrin:, nachdem wir es letztes Jahr leider nicht geschafft haben.

    Nicname: T-Bone Shifter
    Name: Manuel S.
    Anzahl Personen: 2,5
    Anreise: am Fr oder Do Abend und bleiben bis Mo :victorious:
    Samstag Offroad: Ich verstehe die Frage nicht :confused: Na Sichi !!! :Applause:
    TN Zahl Grillabend: 2,5
    Hotel Birkenhof gebucht (ja/nein) noch nicht, aber wir werden uns noch bei Hans melden.


    LG in den Odenwald
    Manu nebst Family!

  • Hallo,

    das Treffen ist ja bei mir ums Eck, wenns klappt würde ich daran auch mal teilnehmen. Wie schauts denn beim Offroad mit normaler, üblicher Sommerbereifung aus, da der Winter ja schon lange vorbei ist und ich da nur Sommerreifen habe?

    Das Hotel brauche ich nicht, da ich eh nur, wenn ich Zeit habe, einen Tag und Abend (wohl Samstag) dabei bin und ja innerhalb einer Stunde wieder zu Hause bin.

  • Wie schauts denn beim Offroad mit normaler, üblicher Sommerbereifung aus, da der Winter ja schon lange vorbei ist und ich da nur Sommerreifen habe?

    Ich bin letztes Jahr auch mit (alten) Sommerreifen gefahren, geht auch problemlos. Mit den normalen Sommerreifen muss man halt mehr auf Steine aufpassen, da die Flanke nicht verstärkt ist. Meine Empfehlung in dem Fall wäre zusätzlich den Reifendruck auf ca. 3-3,5bar zu erhöhen, dann sind die Reifen weniger empfindlich.

    MfG

    Hannes

  • Ich bin letztes Jahr auch mit (alten) Sommerreifen gefahren, geht auch problemlos. Mit den normalen Sommerreifen muss man halt mehr auf Steine aufpassen, da die Flanke nicht verstärkt ist. Meine Empfehlung in dem Fall wäre zusätzlich den Reifendruck auf ca. 3-3,5bar zu erhöhen, dann sind die Reifen weniger empfindlich.

    MfG

    Hannes

    Hallo Hannes

    Bist Du sicher mit dem erhöhten Reifendruck?
    Bin mir dar jetzt nicht wirklich sicher?????

  • Hallo,

    das Treffen ist ja bei mir ums Eck, wenns klappt würde ich daran auch mal teilnehmen. Wie schauts denn beim Offroad mit normaler, üblicher Sommerbereifung aus, da der Winter ja schon lange vorbei ist und ich da nur Sommerreifen habe?

    Das Hotel brauche ich nicht, da ich eh nur, wenn ich Zeit habe, einen Tag und Abend (wohl Samstag) dabei bin und ja innerhalb einer Stunde wieder zu Hause bin.

    Hallo Harald

    Es geht auch um das gemütliche Zusammensetzen und fachsimpelen nach dem offroaden und über den Tag evtl. dabei ein oder .... Bier zu trinken. :denker:


  • Bist Du sicher mit dem erhöhten Reifendruck?
    Bin mir dar jetzt nicht wirklich sicher?????

    Ja, bei hartem steinigen Untergrund sollte man den Druck erhöhen... in der Wüste hingegen ist das Gegenteil angebracht.

    Auf alle Fälle bringt das Anheben was für die Lebensdauer von normalen Reifen im Gelände, da die dann nicht so empfindlich gegen Steinbeschädigungen sind.

    MfG

    Hannes

  • Ja, bei hartem steinigen Untergrund sollte man den Druck erhöhen... in der Wüste hingegen ist das Gegenteil angebracht.

    Vom Grundsatz her stimmt diese Aussage.

    Bei den Grabbern habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass ein Absenken des Luftdrucks (auf 1,8 bar) die seitliche Karkasse innerlich wohl sehr beschädigt und die Reifen kurz danach dort auch kaputt gehen. Wahrscheinlich mag das Verstärkungsmaterial nicht so viel Walkarbeit.

  • Hallo Harald

    Es geht auch um das gemütliche Zusammensetzen und fachsimpelen nach dem offroaden und über den Tag evtl. dabei ein oder .... Bier zu trinken. :denker:

    ...das mit dem Bier muss bei mir nicht sein.........danach zusammensitzen ist ok., dennoch fahre ich dann noch heim............das klappt schon.........:top: