• So nach 26.000 km vom T. zur Inspektion aufgefordert worden und was ist?

    Nur Intervallanzeige zurückgestellt, ein Ölwechsel, Öl. Schraube, Filter und 278,12 Euro losgeworden.

    Aber wird die Inspektion nicht mehr in das Serviceheft eingetragen oder waren die Freundlichen nur zu blöd, das Bordbuch in der nachinstallierten Bordbuchhalterung zu entdecken?

    Wie war es bei eurem Freundlichen? Ist ein Eintrag in das Heft erfolgt?

  • Hallo,

    bei mir wurde auch nichts eingetragen, musste nachhaken. Hat übrigens nur 75 Euro plus 7,xx Euro pro Liter für das ebay öl gekostet :D

    Ach so, habe auch die Bordbuch-Halterung nachgerüstet.. Vielleicht finden die das dann wirklich nicht..

  • Zitat von weide_de

    So nach 26.000 km vom T. zur Inspektion aufgefordert worden und was ist?

    Nur Intervallanzeige zurückgestellt, ein Ölwechsel, Öl. Schraube, Filter und 278,12 Euro losgeworden.

    Aber wird die Inspektion nicht mehr in das Serviceheft eingetragen oder waren die Freundlichen nur zu blöd, das Bordbuch in der nachinstallierten Bordbuchhalterung zu entdecken?

    Wie war es bei eurem Freundlichen? Ist ein Eintrag in das Heft erfolgt?

    Norbert,
    ich hoffe Du warst in einer VW-Vertragswerkstatt.
    Warst Du das nicht, hilft Dir auch der Eintrag nicht.
    Dies steht in den Garantie- und Gewährleistungsbedingungen sowie in den Bedingungen für die Mobiliätsgarantie (quasi Schutzbrief).

    Eigentlich weißt Du das doch.

    Gruß

  • Zitat von Hagen

    Ich drück den Jungs gleich bei Schlüsselübergabe das Heft in die Hand. Sonst wird's eben gern vergessen...

    Das habe ich und werde ich auch in Zukunft genauso Handhaben, zumal im Bordbuch alle Wagendaten drinstehen.

  • Zitat von weide_de

    Aber wird die Inspektion nicht mehr in das Serviceheft eingetragen oder waren die Freundlichen nur zu blöd, das Bordbuch in der nachinstallierten Bordbuchhalterung zu entdecken?

    Wie war es bei eurem Freundlichen? Ist ein Eintrag in das Heft erfolgt?


    Für diese Eintragung bekommst du bei evtl. Panne diese Mobilitätsgarantie, sonst nicht. Deshalb wichtig für fremde ;)
    Gruss Wolf

  • Zitat von weide_de

    So nach 26.000 km vom T. zur Inspektion aufgefordert worden und was ist?

    Nur Intervallanzeige zurückgestellt, ein Ölwechsel, Öl. Schraube, Filter und 278,12 Euro losgeworden.

    Hallo

    wieviel davon war den "Material-Preis" für´s Öl ?

  • Zitat von Wolf

    @Burkhard,
    die meisten :) nehmen 22 €/Liter, einer nimmt hier 20.5o€.
    Gruss Wolf

    mein :) nahm immer 18,80 € (ehrlich, das war im Vergleich richtig günstig..).
    Die anderen VW-Händler hier in der Gegend liegen bei über 20,- €/L.

    Beim letzten Ölwechsel für den Audi (2,5 TDI) habe ich dann den "Kanister" aus seiner Zubehörhalle (5l = 7,80 € !!!!) einfüllen lassen und den Wagen auf die 15000er Intervalle umstellen lassen.

    Leider hat mein :) gerade Insolvenz angemeldet. :wut:, dabei habe ich aus dem Touaregverkauf noch die erste Inspektion bei ihm gut :wand:

  • Fuer die USA hat VW den Wartungszaehler nicht verbaut. Wir haben eine 1. Inspektion bei rund 8000 km, die zweite bei rund 16000km und dann immer alle 16000. Meine Erste hat (inklusiv Oel und Filter $75 gekostet), die Zweite soll $150 kosten.
    :wut:

  • Zitat von dummytest

    Leider hat mein :) gerade Insolvenz angemeldet. :wut:, dabei habe ich aus dem Touaregverkauf noch die erste Inspektion bei ihm gut :wand:


    Was lehrt uns das? Alles was man an Rabatt und Vergünstigungen kriegen kann, sollte man gleich mitnehmen. Hinterher kann es schwer werden...

  • Zitat von dummytest


    Beim letzten Ölwechsel für den Audi (2,5 TDI) habe ich dann den "Kanister" aus seiner Zubehörhalle (5l = 7,80 € !!!!) einfüllen lassen und den Wagen auf die 15000er Intervalle umstellen lassen.


    soweit ich weiss, stellen die :) den Dicken aber nicht um. :confused:
    Gruss Wolf

  • Zitat von Wolf

    soweit ich weiss, stellen die :) den Dicken aber nicht um. :confused:
    Gruss Wolf

    Oh, das wundert mich aber...
    Ich werde heute abend mal mein Handbuch checken, das müsste an sich bei den vorgeschriebenen Wartungsintervallen ja mit drin stehen (beim Audi war das so....), wenn es möglich ist (und warum sollte es nicht möglich sein ???)

    Oder hat jemand das Handbuch zur Hand und kann das gleich klären :rolleyes:

  • Zitat von dummytest

    Oh, das wundert mich aber...
    Ich werde heute abend mal mein Handbuch checken, das müsste an sich bei den vorgeschriebenen Wartungsintervallen ja mit drin stehen (beim Audi war das so....), wenn es möglich ist (und warum sollte es nicht möglich sein ???)

    Oder hat jemand das Handbuch zur Hand und kann das gleich klären :rolleyes:

    meine VW´s wurden auch alle umgestellt.
    Wolf

  • Was habt ihr eigentlich von der Umstellung. Der Ölwechsel ist doch dann mehr als doppelt so häufig fällig (je nach Fahrleistung). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine Ersparnis bringt. Damit führt man doch eigentlich den technischen Fortschritt zurück. Macht das Sinn?

    Gruß
    Thomas