Suche gute&faire Werkstatt in Hamburg // Turboprobleme

  • Hallo Leute,
    meine Freundin und ich haben heute einen schnellschuß getan. (Ich hoffe wir werden es nicht bereuen...)
    Wir haben uns einen V10 TDI (EZ 11/2004) mit über 300.000 km auf der Uhr gekauft.
    Riesen Reperatur 10/2014, TÜV bis 10/2016. Dabei wurde u.a. auch EIN Turbo neu gemacht.

    Leider scheint der andere auch Probleme zu haben, der Wagen zieht nicht richtig und ab 140km/h ist Schluss. Der Händler sagte uns, dass der andere Turbo wahrscheinlich der Grund dafür ist.
    Nun dachte ich mir, Turbo kann nicht so wild sein. Bei meinen alten BMW 325 TDS hat mich das knappe 350 € gekostet.
    Bei den Dicken hier bin ich nun aber in neuen Dimensionen angekommen. :(
    Ohne den ganzen Motor zu entfernen scheint man ja nichtmal die Schellen am Turbo festziehen können...

    Gibt es hier eine Werkstatt in HH in der ich nicht bei besagter Schelle gleich einen komplett neuen Turbo verkauft bekomme und die bezahlbar ist ?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Dicken gemacht ?

    Ich bin gerade etwas Baff von dem was wir heute getan haben, aber irgendwie hats mir der Dicke angetan.

    Freue mich über eure Rückmeldungen

  • [...] was ist denn mit der Gewährleistung vom Händler, müsste er dir nicht den Turbo reparieren? [...]

    [...] (EZ 11/2004) mit über 300.000 km auf der Uhr gekauft. Riesen Reperatur 10/2014, TÜV bis 10/2016. Dabei wurde u.a. auch EIN Turbo neu gemacht. [...]

    Servus,

    wohl kaum - da es sich ja nicht um den Gegenstand der Reparatur handelt, sondern nun der andere Turbolader betroffen ist ;)

    Grüße
    Robert