71634 Ludwigsburg - Hahn Automobile Volkswagen

  • Hallo TF,

    meiner bisherigen Erfahrung nach ein Sehr guter VW Partner in Sachen Touareg.
    Seht Professionel, Ehrlich, Zuverlässig und Kulant.

    Meine bisherigen Aufträge:

    - Luftfahrwerk geht hinten nicht runter, anlernen funktioniert nicht.[INDENT]
    Wurde einwandfrei erledigt. Das Restdruckhalteventil war verklebt. Da alles schnell gehen musste (kurz vor Urlaubsfahrt) wurde es ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut. Das ist zwei Jahre her - tut immer noch.
    Anlernen funktionierte Trotzdem nicht, VAG Software war stur. Ich durfte mit meinem RossTech Tool ran und es hat geklappt.
    Berechnet wurden nur die Tatsächlichen Aufwände, nicht die vielen Versuche mit dem Fahrwerk. Top!
    [/INDENT]

    - Klimakompressor defekt
    [INDENT]
    Tausch des Kompressors und Spülen der Leitungen, Tausch Expaventil + Trockner. Kompressor habe ich selber angeliefert, war kein Thema. Es waren sehr viele Spähne im System, Trockner war komplett dich (gesehen), eine Schraube hing fest. Berechnet wurden nur die Aufwände die ohne Komplikationen entstanden wären. Arbeit und Funktion - Top!
    [/INDENT]

    - Warnmeldung im Display "Stopp, Motor Aus. Kein Öldruck"
    [INDENT]
    Fahrzeug wurde Abgeschleppt (Mob. Garantie), zuerst wurde der Öldruck extern gemessen, alles ok. Sensor getauscht, Fehler immer noch da. Danach wurde weitere Diagnose betrieben. Stecker war Korrodiert weil der Kühlwasserschlauch über dem Stecker undicht war und reintropfte. Stecker instand gesetzt, Schlauch getauscht. Neuen Öldrucksensor auf meinen Wunsch drin gelassen. Arbeit und Funktion - Top!
    Fehler war um den Jahreswechsel - am Ende hatte ich 7 Tage Kostenfrei ein Ersatzfahrzeug
    [/INDENT]

    Ich wurde immer über den Stand der Arbeiten Informiert, immer gut beraten, Fair abgerechnet. Es wurden nie Versuche und Experimente berechnet sondern am Ende immer der direkte zielführende Weg.

    Mit besten Empfehlungen:


    Hahn Automobile GmbH + Co. KG Volkswagen
    Teinacher Straße 59
    71634 Ludwigsburg
    Telefon: 07141 22500