Reifenempfehlung

  • Hallo

    Da ich ja noch recht Jungfräulich mit meinen Touareg bin möchte ich hier mal anfragen welche Reifen IHR in der Größe 255 oder 265/50-19 empfehlen könnt aus eigner Erfahrung!
    Felgengröße hab ich 8,5 x 19 (SALAMANCA)


    Des weiteren würde ich gerne wissen ob man einen Winterreifen im Winter (also richtig Schnee) oder einen Offroadreifen z.B. Grabber vorziehen sollte und welche Größen in 17-18 Zoll zu empfehlen sind und welche Marke?


    Vielen Dank für Eure Hilfe:guru:
    und Grüße
    Michael

  • ;)Servus Michael,

    zu den empfehlenswerten Sommerreifen gibt es extra einen Reifenthread.

    Zu den Winterreifen: Eindeutig einen "richtigen" Winterreifen, den kannst Du gerade in den Hochlagen des Frankenwaldes gut gebrauchen. Die Offroad Reifen haben nicht so viele oder gar keine Lamellen.
    Von der Größe her würde ich Dir zu 255/55-18 raten, die den besten Kompromiss darstellen und auch noch für die Nutzung von Schneeketten freigegeben sind. Wenn ich diese nicht bräuchte, hätte ich Deine 19" Salamanca im Winter montiert... (Gell Robert...?;))

    Aus meiner Erfahrung: Empfehlung für den WR: Nokian SUV3

    Gruss
    Marco

    Btw: Gruss aus dem Bereich SAN...

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

    Einmal editiert, zuletzt von macko (5. März 2015 um 18:09)

  • Hi,
    im Sommer habe ich ja die 20" aus dem R-Line Paket. Im Winter wären die Salamanca´s optisch sehr schön und zum R-Line Paket auch etwas ansprechender als die 18"er. Nachdem ich aber regelmäßig Schneeketten brauche und
    die für die 19" Felgen nicht freigegeben sind, bleiben mir nur die 18" (in meinem Fall die Tacora vom V8 TDI) Felgen übrig.

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Ja ok

    Naja wollte auch erst die Mallory in 20Zoll haben aber naja. 19" reichen mir auch außer ich bekomm die 20Zöller günstig ;)

    Werd für den Winter dann auf die 18er gehen. Und Sommer entweder die Salamanca weiter fahren oder sehen das ich die Mallory 19 oder 20 Zoll bekomm.

    Vielen Dank für die Antworten
    Echt top Forum hier :)