VW jetzt mit bis zu 5 Jahren Garantie *

  • Wolfsburg, den 24. April 2015 - Die Marke Volkswagen Pkw verlängert die Garantie* ihrer Fahrzeuge auf bis zu fünf Jahre. Bei allen frei zu konfigurierenden Neufahrzeugen haben Kunden die Möglichkeit, die zweijährige Herstellergarantie optional und zu attraktiven Konditionen um bis zu drei Jahre in Kombination mit einer Laufleistung von maximal 30.000 Kilometern pro Jahr zu verlängern. Ab sofort erhalten Kunden beim Kauf eines „CLUB & LOUNGE" Sondermodells eine serienmäßige Anschlussgarantie durch den Hersteller um drei Jahre**.

    „Mit dem Angebot zur Verlängerung der Garantie* auf bis zu fünf Jahre bieten wir unseren Kunden den idealen Rundumschutz", sagt Thomas Zahn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland der Marke Volkswagen Pkw. „Insbesondere unsere „CLUB & LOUNGE" Sondermodelle profitieren von der serienmäßig fünfjährigen Garantie* und sind damit ein attraktives Angebot für unsere Kunden."

    Bei den frei konfigurierbaren Volkswagen Modellen genießen die Kunden die Wahl, ob sie den Garantieschutz zu attraktiven Konditionen um ein, zwei oder drei Jahre verlängern möchten und wählen gleichzeitig zwischen einer Jahreslaufleistung von zehn-, zwanzig- oder dreißigtausend Kilometern aus. Ab sofort ist die Garantieverlängerung im Volkswagen Neuwagenkonfigurator integriert. Je nach individuell gewünschter Garantiezeit und Jahreslaufleistung lassen sich die Preise dort direkt und transparent ermitteln. Das Angebot zur Verlängerung der Garantie gilt zur Zeit nicht für Gebrauchtwagen und Bestandsfahrzeuge.

    Begleitet wird die Einführung der maximal fünfjährigen Garantie* durch eine umfangreiche Werbekampagne. Dabei kommen Print-Anzeigen und Plakatwerbung ebenso wie Funkwerbung sowie zahlreiche Online-Werbeformen zum Einsatz. Bei der Fortsetzung der Werbekampagne zu den „CLUB & LOUNGE" Sondermodellen steht die Verlängerung der Garantieleistung ebenfalls im Fokus. Die Kommunikationsmaßnahmen zu den Sondermodellen umfassen einen TV-Spot, Print-Anzeigen sowie eine vielfältige Aktivierung im Social-Media- und Online-Bereich.


    *Der maximal fünfjährige Garantiezeitraum ergibt sich aus zwei Jahren Herstellergarantie und bis zu drei Jahren Anschlussgarantie durch den Hersteller.

    **Die Garantie gilt für eine maximale Laufleistung von 50.000 Kilometern innerhalb des fünfjährigen Garantiezeitraums. Auf Wunsch kann die Jahreslaufleistung zu angepassten Konditionen erhöht werden.


  • **Die Garantie gilt für eine maximale Laufleistung von 50.000 Kilometern innerhalb des fünfjährigen Garantiezeitraums. Auf Wunsch kann die Jahreslaufleistung zu angepassten Konditionen erhöht werden.

    Naja, gerade mutig ist das nicht... 50tkm in 5 Jahren ist ja nicht gerade üppig. Ich hätte mir zumindest 150tkm erwartet, so ist die Garantie wohl nicht wirklich viel mehr als ein Werbegag...

    MfG

    Hannes

  • ... so ist die Garantie wohl nicht wirklich viel mehr als ein Werbegag...

    So lese ich das allerdings auch. Eine Anschlussgarantie gab es ja auch schon vorher, nur ist sie jetzt eben im Konfigurator und kann – praktisch für VW – gleich von Beginn an bezahlt werden.

    Und ich habe nirgends die genauen Konditionen finden können. Da eine Garantie ja immer eine freiwillige (bzw. hier kostenpflichtige) Leistung ist können auch die Konditionen entsprechend vorgegeben werden.

    gruß

    frank

  • So lese ich das allerdings auch. Eine Anschlussgarantie gab es ja auch schon vorher, nur ist sie jetzt eben im Konfigurator und kann – praktisch für VW – gleich von Beginn an bezahlt werden.

    Und ich habe nirgends die genauen Konditionen finden können. Da eine Garantie ja immer eine freiwillige (bzw. hier kostenpflichtige) Leistung ist können auch die Konditionen entsprechend vorgegeben werden.

    gruß

    frank

    Hallo Frank,
    die Leistungen Garantieverlängerung soll der 2jährigen Hersellergarantie entsprechen.
    Hinweis und Erläuterungen gibt es hier.

    Dort ist auch eine PDF-Datei mit Erläuterungen.
    Vielleicht kann man die hier einhängen?
    Ich darf es nicht, die Datei ist zu groß.

    Gruß

  • Hallo allerseits,

    ich würde dann zu der Anschlussgarantie auch mal was in den Ring werfen wollen.
    Ich habe mir die geholt, wichtig war vor Ablauf der 2-jaheres GA. Es konnte gewählt werden zwischen den Jahren (1, 2 oder 3 Jahre und auch zwischen der Laufleistung) alles frei wählbar, was letztlich auch den Preis ausmacht, bzw. sich darin wiederspiegelt. Keine Frage, billig war das Teil nicht, ich habe (und da mußte ich auch recht heftig schlucken) 3.800€ für bezahlt. Bei einer monatlichen Aufteilung fand ich es erträglich. Die Anschluss GA kann jetzt ja auch (wurde bereits erwähnt), werksseitg gleich als "Extra" zugekauft werden. Enthalten ist tatsächlich alles, bis auf "die üblichen Verschleißteile".
    Was sind nun aber "übliche Verschleißteile"???? Jetzt bitte nicht gleich kommen mit Bremsen und Reifen, keine Frage, wußte ich vorher auch schon. Was ich aber nicht wußte, Silikondichtungen fallen scheinbar auch unter die "üblichen Verschleißteile". Mit dieser Sache kann ich mich noch nicht so anfreunden, scheinbar scheint der halbe Wagen mit Silikondichtungen abgedichtet worden zu sein.
    Gut, bleibt abzuwarten, wie sich das alles entwickelt.
    Fazit, es ist wirklich alles drin enthalten...

    Was ich aber etwas unverständlich finde, einen Wartungsvertrag kann man für einen Touareg aus Privatperson scheinbar nicht abschliessen. Momentan wird man von den Plakaten ja überhäuft... 5 Jahre rundum Sorglos fahren.

    Sollte da jemand andere Infos haben, bitte gern...

    Einen schönen Tag dann noch, und Tschüs aus Berlin

    Wolfgang


  • […] Was ich aber etwas unverständlich finde, einen Wartungsvertrag kann man für einen Touareg aus Privatperson scheinbar nicht abschliessen. Momentan wird man von den Plakaten ja überhäuft... 5 Jahre rundum Sorglos fahren. […]

    Hallo Wolfgang,

    ja, das ist wohl richtig - nur über die "Professionell Class" (für Selbständige) kann man die verschiedenen Module abschliessen, die weitestgehend einer Garantieverlängerung entsprechen. Genau aus diesem Grund wähle ich seit Jahren immer diesen Weg, auch wenn manchmal die Barzahlung oder Finanzierung auf den ersten Blick günstiger erscheint. Auf lange Sicht ist dieses Leasing aber immer das Angebot mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Grüße von Stephan :winken:


  • Offensichtlich erreicht man die Seite nicht direkt über Volkswagen.de.
    Ich bin über die Seite eines regionalen Händlers eingestiegen.

    Hallo,

    bei dem Link des :adoration: ist wohl noch eine "alte VW-Seite" hinterlegt.

    In den Formulierungen liegt der Streit .... :hopelessness:

    Auf der von dir verlinkten Seite steht:

    Leistungen entsprechen dem Umfang der Herstellergarantie (so stand das "früher" auch auf der VW-HP ... ohne Fußnote)

    Und HIER steht:

    Sichern Sie sich ganze 5 Jahre Garantie auf Herstellerniveau (mit Fußnote auf Garantiebedingungen)


    Ich hatte diesen Streit schon mit VW (Händler, VVD, Konzern) und hatte mich auf die damalige Konzern-HP berufen und dann auch nichts bezahlt.
    Die "Drei" lassen den Kunden dabei ganz schön im Regen stehen und schieben die Zuständigkeiten immer auf den anderen (wobei der Händler der ärmste Hund dabei ist:hopelessness:)


    LG

  • Hallo Dietmar,
    vielen Dank für den Hinweis zu den Formulierungen.

    Die von mir verlinkte Seite ist noch aktuell, jedoch wohl nur direkt beim Händler oder über den Link erreichbar (s. auch Fußnote Copyright 2016).
    Ich habe diese Form der Garantieverlängerung abgeschlossen.
    Meine Werkstatt hat mir die Aktualität auch bestätigt (es ging um die Neuwagenanschlußgarantie für 3 weitere Fahrzeuge, die in der Familie auf mich zugelassen sind).

    Da muß jeder selbst aufpassen wo er landet.:winken:

    Gruß

    Hannes

  • Hallo,

    dann druck dir das mit Datum aus und lege es gleich ins Handschuhfach :victorious:

    Der Streit geht los, wenn der Händler von VVD Geld haben will, was im "Kleingedruckten" ausgeschlossen ist.

    Ich habe die VW-Seite damals noch über archive.org mit meinem Abschlussdatum der Verlängerung gefunden.

    LG
    james