8. TF Winterfahrtraining 2016

  • Bitte Corsa-Killa zzgl. 1 Begleitperson mit auf die Liste nehmen, danke.


    Hallo Doro,

    sehr gerne. Mit welchem Fahrzeug kommt er und Hotelbuchung bitte selbständig ergänzen :top:

    * Update *

    Grüße von Stephan :winken:

    3 Mal editiert, zuletzt von Sittingbull (19. Januar 2016 um 13:09) aus folgendem Grund: Update !

  • Hallo Teilnehmer,

    wir arbeiten gerade mit dem ÖAMTC das Tagesprogramm aus und neben der Panorama Ausfahrt mit Schneeketten ist noch eine Offorad Übung unter winterlichen Bedingungen geplant. Beides ist natürlich freiwillig, aber nur mit Schneeketten möglich. Es sollte also jeder noch mal überdenken, ob sich nicht vielleicht doch die Anschaffung einer günstigen Kette lohnt :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Servus,

    beim TII sind Schneeketten nur bis max. 255/55-18 zugelassen. 19 und 20 Zoll haben keine Zulassung...:mad:

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Würde ich schon in Erwägung ziehen.
    Gibt es passende günstige Ketten für den TII in Verbindung mit 275/45 R20 Winterreifen?

    Hhhmm,
    Hallo Georg,
    ich habe die bisher schon 2x beim WFT drauf gehabt, wenn Marco mich läßt werde ich die auch dieses Mal drauf machen.... :guru:
    image.jpg image.jpg
    Sind von Trak nennen sich 4x4-LT


  • hier noch mal ein Aufruf für die letzten 3 Plätze: wer Interesse an einem geführten Training am 13.02.2016 vom ÖAMTC auf Schnee und Eis hat, sollte sich bis zum 16.01.2016 (4 Wochen vor Veranstaltung) anmelden :horn:


    Hallo zusammen,

    ab sofort werden keine weiteren Anmeldungen mehr ohne Rücksprache mit dem ÖAMTC und Hotel angenommen. Dieses Jahr sind wir somit 31 Fahrzeuge :Applause:

    01.) Hannes H. mit Manu
    02.) harrybo mit Beate und Jannik
    03.) Sittingbull mit Moxa
    04.) markus.eschbach mit samson
    05.) Ball mit Nicole und Jana
    06.) Rainer S mit Irene und Sandy und Melanie
    07.) Fisch mit Doreen
    08.) lockenhaupt mit Rita
    09.) Ahinniger mit Janice
    10.) Bickel mit Banker
    11.) PeRo mit Andrea
    12.) Cayman mit Gudrun
    13.) windstar mit Heartbeat
    14.) Denyo mit Alina
    15.) Trixi2 mit Gudrun
    16.) Harald P. mit Birgit
    17.) jamesbond mit Sylvia
    18.) dlu mit allroad
    19.) Kuppe mit Begleitung
    20.) RJK mit Gundula und Niklot
    21.) Bernd-T2 mit Sandra
    22.) R 300 mit Martina
    23.) Banshee76 mit Karina
    24.) mark1 mit Birgit
    25.) DRWOLFER mit Tochter
    26.) Nitram mit Christina und Nico
    27.) Léon mit Dominik
    28.) Mario R50 mit Lilian
    29.) Bommel31 mit Karl
    30.) miro2005 mit Rosemarie
    31.) Corsa-Killa mit Annika

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    seit Tagen herrschen ungünstige Wetterbedingungen im Salzburger Land. Dieses WE finden die Trainings noch ohne Einschränkungen statt, für nächste Woche wird es kritisch. So hoffen wir alle, dass die Temperaturen in ein paar Tagen wieder deutlich zurück gehen werden und somit unser 8. Wintertraining durchgeführt werden kann ...

    Grüße von Stephan :winken:


  • gibt's einen "Plan B"?
    Es hieß zwar, bisher hat immer genug Schnee gelegen, aber irgendwann ist immer das erste mal...

    Ja für Notfälle wird es einen Plan B geben, aber ich gehe mal davon aus, dass wieder Schnee genug sein wird. Die Warmfront, die diese Woche gekommen ist, wird wieder verschwinden und am Wetterradar ist schon wieder Schnee vorher gesagt :top:

    MfG

    Hannes

  • Guten Abend

    Ich war bis Freitag letzte Woche in Ainring Bayern, und bin von Salzburg wieder in die Schweiz befolgen.
    Es war recht frisch und kalt, aber mit Schnee sah es nicht gut aus :(
    Ich hoffe es bessert sich noch ein wenig.

    Gruss
    Mike

    VW Touareg 3.0 V6 TDI 240 PS fliegen ist nicht schöner !
    Winterfahrtraining 2016 erfolgreich bestanden, und seit dem muss mir das Grinsen aus dem Gesicht operiert werden.

  • Servus,

    [...]
    Nicht das die Empfehlung nachher lauten muss Offroad- statt Winterbereifung :hopelessness:

    Ach komm...Ketten drauf und los geht's :D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Teilnehmer,

    eben wurde per eMail die Agenda und der Haftungsausschluss versendet. Letzteren bitte ausdrucken und unterschrieben mitbringen :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Teilnehmer,

    aus aktuellem Anlass weise ich noch mal ausdrücklich darauf hin, dass irgendwelche Änderungen bzgl der Hotel Buchung ausschliesslich selbst beim "Mohrenwirt" anzuzeigen sind :confused:

    Die Wetterlage wird sich aller Voraussicht nach nächste Woche wieder stabilisieren und so sollte ein Eis- und Schneetraining in Hintersee auch durch zu führen sein. Wir warten jetzt noch einige Tage ab und kommen dann zusammen mit dem Veranstalter und Hotel zu einer finalen Entscheidung :top:

    Grüße von Stephan :winken:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sittingbull (1. Februar 2016 um 18:14) aus folgendem Grund: Ergänzung !