Touareg-Onlineservice der VW AG

  • Wie schnell oder kompetent ist der Touareg-Online-Service der Volkswagen AG (oder wie immer der (Nachtwächter)Dienst genau heisst)?

    Chronologie:

    Nov 2004 Touareg probegefahren
    20.11.04 Dicken bestellt
    14.12. beim o.a. Dienst nachgefragt, wanns denn was mit der Auftragsbestätigung wird, die bis dato noch nicht da ist->Antwort: Vielen Dank bla bla, Frage an den zuständigen Schabearbeiter bla bla . . . . . das wars!

    Zwischenzeitlich doch vom Händler erfahren, das der Dicke mit unverbindlichem Termin am 25.2. geliefert oder gebaut wird. Was auch immer.

    Am 24.1. beim Händler wg. Auftragsbestätigung persönlich nachgefragt. Siehe da, Auftragsbestätigung war "heute in der Post". Jetzt erst festgestellen können, dass der Preis sich für den Dicken um 3% seit November erhöht hat und das sonst noch einige Sachen in der Auftragsbestätigung von der Wunschfahrzeugbestellung abweichen. Änderungen sind nicht mehr möglich. . . . .(Aber das ist eine andere Geschichte)
    Einspruch beim Händler

    Am 25.1. Einspruch/Protest/usw. beim o.a. Onlinedienst eingelegt.
    Antwortmail: Danke bla bla. . . wird "umgehend" an den bla bla bla. . . .

    wieder nix mehr gehört. . . . .

    Am 28.1.05 nachgefragt, wie lange denn das "umgehend" bei der VW AG dauert.

    Und jetzt warte ich weiter. . . .


    Hat jemand Erfahrung mit dem Dienst oder vielleicht einen direkten Draht, dass ich den Typen mal so richtig . . . . . . . . . . :wut: :wut: :wut:

    Danke

    gk

  • Hallo,

    welche Unterlagen hast Du denn bei der Bestellung im Nov. vom Händler bekommen??

    Ich habe ein Doppel eines formulars "verbindliche Bestellung .......... " bekommen, mit Ausstattungskennziffern, den den dazugehörigen erklärenden Texten, Gesamtpreis und Preisnachlass bekommen .................. da sollte mir der Händler mal was anderes erzählen.

    LG
    james

  • Der CCC-Oberklasse-touareg-dialog-service hat geantwortet!

    Die ungeklärten Bestellfeatures sind zwar nicht abgehandelt worden, weil immer noch nicht feststeht, ob eine Umbestellung möglich ist oder nicht, aber ich weiss wenigstens, warum ich plötzlich 3% mehr zahlen soll als auf dem Auftragsformular ausgewiesen sind:

    Das bestellende/liefernde Autohaus hatte am Tag meiner Bestellung keine "Quote" für einen Touareg (mehr). Diese wurden erst am 30.11. neu vergeben. Sinnvollerweise einen Tag nach der Preiserhöhung, damit auch wirklich alle bestellenden Kunden, deren Autohaus ohne Quote geordert hat, mehr berappen müssen :wut:

    Ich stell mich aber trotzdem beim Zahlen bockbeinig an. Hätte das Autohaus mich informieren müssen, dass es zur damaligen Zeit überhaupt keine Quote für die Bestellung eines Touaregs mehr hat?

    mit furchtbar viel :wut: und einem " . . . . ich hätt mir doch wieder eine 4x4-Reisschüssel kaufen sollen . . . . . " im Bauch

    gk

  • das gleiche Theater mit der Quote hatte ich auch. Der Händler sagte, der Wagen ist bestellt - doch ein Bekannter bei VW hat das Auto nicht im PC gefunden. Es hat sich dann herausgestellt dass der Händler seine Quote die nächsten 7 Monate voll hatte. D.h. der Touareg hätte eine Lieferzeit von knapp einem Jahr. Habe daraufhin den Vertrag fristlos gekündigt und bei einem anderen Händler gekauft, der noch eine Quote beim Touareg hatte.
    Gruß Andreas

  • jamesbond

    habe vom Händler nur den Auftragsdurchschlag (am 20.11.04) und am 24.1.05 eine Auftragsbestätigung erhalten!

    Kalli

    und was macht man, wenn man keinen Freund bei Volkswagen hat und auch der CCC-Dingsbums von VW auf eine Anfrage nicht antwortet?

    Ist es sinnvoll, bei jedem Autokauf den Händler zu fragen, ob er denn überhaupt innerhalb der z.Z. üblichen Lieferzeiten des jeweiligen Modells, liefern kann? Scheinbar schon . . . . :mad:

    Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr (mit sooooooooooooooo´nem dicken Hals)

    gk

  • das ist ja das Problem, dass der Händler nicht rausrückt, welche Quote er beim Touareg hat. Vielleicht kann man bei VW mit der Händlernummer Druck machen und nach dem Bestellkontingent des Händlers fragen?
    Wie schon gesagt, der größte Händler Bayerns hat mich anstandslos aus dem Vertrag gelassen als ich Ihm auf den Kopf zusagte, dass er mit der Quote gelogen hat und damals für 7 Monate bei VW keinen Touareg mehr bestellen kann (Ich stand auf Warteliste Nr 46 :wow: ).
    Gruß Andreas

  • Hy Leute,
    hexe zur Zeit auch mit meinem Händler rum der mir bei der Bestellung Mitte Dezember
    nichts von der nicht existierenden Quote berichtete, bei Nachforschungen jetzt betr. der
    Bestellnummer kam heraus, daß keine Quote besteht. Jetzt überlege ich auch den Vertrag zu stornieren, denn fast ein Jahr möchte ich nicht warten.
    Weiß eigentlich jemand wie man die Quoten der Händler erfahren kann?

    Grüße Martin

  • @MartinW,

    Ich würde nochmal nachfragen, denn mein :) hat mir bei meiner Bestellung (mitte Jan05) ein Rundschreiben aus WOB vorgelesen, dass der R5 und der V10 aktuell eine Lieferzeit von ca. 10 bis 12 Wochen haben.

    Wurde bei mir nicht ganz eingehalten - angeblich wegen Individual - Sprich Bestellung mitte Jan, Abholung mitte Apr. - Ist aber noch nicht ganz runter vom Tisch, mein :) ist angeblich noch dran, die Sache etwas zu beschleunigen!

    Mein :) (nenne jetzt mal was zur Identifiezierung, da ich bisher ganz zufrieden bin) aus LA hat mich auch letzten Mi nochmals angerufen und meinte, dass er wegen des Rundschreibens noch 4 weitere Dicke bestellen durfte. Es hat sich bereits rumgesprochen meinte er.

    Auch ein anderer :) , bei dem ich anfangs nachgefragt hatte (ursprüngliche Lieferzeit 6 Monate) rief mich vor kurzem an, dass er jetzt fürher einen Dicken für mich organisieren könnte.

    Ok - Ok, kann sein, dass es bei mir Vorzüge gibt, da ich ja nicht beim Händler, sondern bei VW direkt kaufe und auch bereits im Vorfeld in WOB meine Geschichte vorgetragen habe. Aber das Rundschreiben bleibt!

    Also versuche es nochmal!

    Gruß
    TH

  • Ich hätte da einen Händler mit Quote für eine V6tdi!!!

    Dieser würde u.U. einen Ausstellungswagen nach den Wünschen des Kunden bestellen. Dies bedarf jedoch der genauen Ausstattungs-Absprache. Der Dicke müsste halt ein wenig posieren und könnte dann übernommen werden.

    LZ innerhalb der nächsten 12 Wochen (regulärer LT z.Z. 4. Quartal)

    (ohne Gewehr!!!)

    Anfragen am Besten als Mail od. PN

    gknechtel