VW Touareg 4.2 V8 benziner oder Diesel 3.0TDI ( Kaufberatung )

  • Hallo,
    ich bin auf der suche einen Touareg zu kaufen der mit mir arbeitet und viel zieht mit der anhangerkupplung,

    Ich habe die erste generation gefunden :

    2005j 4.2 V8 benziner kilometer 270 tausend
    farbe schwarz top ausgestattet.

    Haben diese motoren macken ? wen mann die auf lpg umrustet ?
    Oder ware besser im unterhalt und im verbrauch der Diesel 3.0tdi 224ps ? Ich meine fahrten unter last ?


    Warte auf ihre infos meinungen. Gruss

  • Hallo,

    Wie gross ist den dein Budget?

    Ich würde dir empfehlen, noch etwas zu sparen und gleich in einen Touareg Facelift, also gegen Baujahr nach 2008 mit höchstens 100'000km zu investieren.. ich denke da bist du gegen 20'000€ gut mit dabei, hast bestimmt länger Freude an solchem und kannst wunderbar MIT dem Touareg und Anhänger zusammen arbeiten, statt AN dem Touareg mit über 270'000km zu arbeiten :zwinker:

    Im Unterhalt und Verbrauch ist der V6 TDI ganz sicher eine bessere Wahl, dann am besten das Facelift mit dem 240PS V6 TDI. :)

    Und willst du denoch einen V8 um auf LPG umzubauen, wird's leider kein Facelift, dann würde ich einen Touareg mit weniger Kilometern suchen, oder einer der bereits Problemlos Umgebaut ist. Ich glaube nämlich nicht, das ein Umbau auf LPG bei schon 270'000km noch lohnenswert wäre.

    Gruss
    Stefan