Trotz US-Car-Leidenschaft nun doch ein T-Reg...

  • Hallo Touareg-Freunde!

    Ich möchte hier auch die Gelegenheit nutzen, mich und mein Auto kurz vorzustellen, da es meiner Ansicht nach so gehört, wenn man irgendwo neu ist :D

    Wer bin ich?
    Mein richtiger Name ist Christian und ich bin gestern 36 Jahre alt geworden. Von Beruf bin ich Kundenberater bei einem IT-Dienstleistungsunternehmen, wobei ich zunächst Informatikkaufmann gelernt und mich anschließend zum Staatl. Gepr. Betriebswirt weitergebildet habe. Ich wohne mit meiner Frau und unserem kleinen Aussi in einem beschaulichen Vorort von Unna (nähe Dortmund).

    Was gibt's noch über mich zu erzählen?
    Meine Leidenschaft sind amerikanische Autos und mein Hobby ist neben dem Rennrad fahren vor allem mein 1967er FORD MUSTANG, den ich 2006 direkt aus den USA importiert habe. Ich mag den Geruch von Benzin, die Kraft des 4,7l V8-Motors und einfach die wunderschönen und nicht im Windkanal designten Formen des Mustangs und der 60er/70er Jahre Ami-Schlitten...

    Wie kam ich zum T-Reg?
    Auf Grund meiner Leidenschaft für die Ami's fuhr ich einige Zeit unter anderem einen Chrysler PT Cruiser und zuletzt einen Chrysler Crossfire (wobei der zu 90% ein Merdedes SLK war - nur in einem schöneren Blechkleid *grins*). Da man im Crossfire jedoch mit dem Arm den Hinterreifen berühren konnte, man Go Kart-ähnlich nahe dem Asphalt sitzt und meine Frau längere Strecken (über 50km am Stück) gemieden hat (konnte die Beine nicht austrecken), musste etwas größeres und bequemeres her. Zur Auswahl standen noch ein Dodge Nitro, ein Jeep Grand Cherokee, ein BMW X3 und sogar ein Cadillac SRX, aber irgendwie überzeugte mich das Gesamtpaket (Design, Preis, Unterhaltskosten,...) bei T-Reg am meisten...
    Außerdem benötigen wir (als Pferdebesitzer) auch ein anständiges Zugfahrzeug, welches der T-Reg definitiv darstellt...

    Welche Vorgeschichte hat der T-Reg?