Taster am Lenkrad

  • Ich würde das gerne mal entstauben... puuuust.... *hust*...

    Die Tate für die Lenkradheizung habe ich auch... Wird das irgendwo angezeigt, dass die angerschaltet ist?

    Denn links gedrückt, geht bei mir auch das Licht des Lenkrades an und aus... rechts gedrückt aber nix passierte

  • [...] Die Tate für die Lenkradheizung habe ich auch... Wird das irgendwo angezeigt, dass die angerschaltet ist? Denn links gedrückt, geht bei mir auch das Licht des Lenkrades an und aus... rechts gedrückt aber nix passierte

    Servus,

    die Taste selbst ist immer verbaut, die Lenkradheizung hingegen optionale Sonderausstattung. Wenn das Lenkrad eisig bleibt und kein Lenkrad-Symbol im Kombi aufleuchtet, dann hat dein Fahrzeug eben auch kein beheiztes Lenkrad.

    Grüße
    Robert

  • Moin,

    darf ich mich hier mal kurz einklinken?

    Was muss man in dem hier beschriebenen Fall tun, um doch in den Genuss eines beheizbaren Lankrades zu kommen?

    ... anderes Lenkrad, anderer Schleifkontaktring, Programmierung ändern, ...?

    Im Voraus schon mal vielen Dank für die Infos.

    Viele Grüße,

    Jörg

  • Moin Herr Nachbar

    ich hatte bei mir vor Jahren das beheizbare Lenkrad nachgerüstet.
    Wie Du schon geschrieben hast braucht man das Lenkrad, Schleifring und Lenksäulensteuergerät.
    In diesem wird dann programmiert was bei Dir verbaut ist.
    Hatte mir erst eins mit dem falschen Endbuchstaben besorgt, das wurde dann vom Bus nicht erkannt. :hopelessness:

    Meins zeigt jetzt immer einen Fehler an, da ich das neueste Modul habe wo die ACC Funktion abgefragt wird.
    Kurzschluß Taster zur Masse oder so. Funktioniert aber tadellos.

    Hatte mir alle Teile gebraucht besorgt. Hatten mich 160 Euronen gekostet.
    Einbau beim Freundlichen 120. Hatte damals etwas bedenken bezüglich der Programmierung.
    Ist aber nix bei. Nur einbauen und mit VCDS dann sehen ob das Steuergerät erkannt wird und programmieren.

    Dann viel Spaß beim Nachrüsten! :)

    Schöne Grüße von der Ostsee

    Jens

  • Hej Robert,

    da war ich wohl etwas voreilig, das hätte ich über die Suchfunktion bestimmt finden können.... :)

    Aber trotzdem vielen Dank.

    Leider steht da etwas von VCDS und freischalten.... Da bin ich dann erstmal raus, so weit bin ich leider noch nicht als Anfänger, was (zumindest für meine Verhältnisse) solche "modernen" Autos angeht.

    Vor dem T. habe ich bisher nur Autos gefahren, die 30 Jahre oder älter waren.... da war ich schon für beheizbare Sitze dankbar.

    Viele Grüße,

    Jörg

  • Moin Jens,

    wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben hatte, muss ich mich jetzt erstmal um ein paar andere Fahrzeuge kümmern.

    Wenn ich dann wieder etwas Luft habe, sollten wir uns evtl. mal treffen. Ich habe den Eindruck, du kannst mir viel über den T. beibringen und mir einige Tips geben, wie ich das Fahren noch angenehmer gestalten kann.

    Viele Grüße,

    Jörg