• So, jetzt habe ich ein bischen mehr Zeit:

    Hier der link für das download:

    http://de.briefcase.yahoo.com/

    Dann anmelden:

    Login: touaregfreunde
    PW: touareg-freunde

    Dann auf:

    *ttp://http://de.briefcase.yahoo.com/touaregfreunde

    clicken!

    Dann dlownloaden und brennen:

    Hier die Anleitung für das update von Hansael:

    Es geht auch viel leichter, so habe ich es heute gemacht: motor laufen lassen - navi an - navi cd auswerfen - update cd reinschieben - neues programm wird geladen und der flash speicher gelöscht - dann wirft navi cd aus da keine originale rns2 cd - update cd wieder einschieben - wie auf dem bild erscheint dann der softwarestand screen - mit "load" das update starten - es läuft durch - kurz vor ende wirft navi cd aus und zieht sie sofort wieder ein - bildschirm geht aus - kurz wieder an - wieder aus - softwarestand bildschirm kommt wieder und es stehen rechts wie links die neuen stände der software - auf "abbrechen" - cd auswerfen und originale wieder rein - fertig. der motor kann die ganze zeit laufen, dann braucht man kein ladegerät :-))

    Viel Spass!

    PS: Touareg-Freunde.de übernimmt keine Haftung für fehlgeschlagene updates. Das update wird auf eigene Verantwortung durchgeführt.

  • Ich hab da mal ein Problem. Habe mir die Datei runtergeladen, den Ordner geöffnet und die Dateien gebrannt und danach wie beschrieben ins Navi eingeschoben. Keine gültige Navigations-CD.
    2. Versuch: Daten als Image gebrannt--->eingeschoben--->Keine gültige Navigations-CD.
    Was mache ich falsch? Gibt es einen Trick?

    Gruß Ghaston

  • Hallo,
    Diese Bilder kenne ich vom Update, was beim Händler ausgeführt wurde, die Datei die es hier im Forum giebt auf CD gebrannt , Bootet das Navi aber nicht, die gelben Balken erscheinen nicht, der Rest folglich auch nicht . Es muß ein besonderes Format sein, um den Bootvorgang auszulösen ???, die Dateien und Dateigrößen sind etwa gleich ???

    Grüße aus Berlin , Kruemelmonstter

  • hallo touareg fahrer......

    habe mitbekommen, das das mit dem brennen nicht so klappt. kann mir aber nicht erklären woran das liegt, ob vielleicht beim runterladen/hochladen was abhandengekommen ist, keine ahnung.

    ich habe jetzt für Thanandon einen satz update cd´s angefertigt, die er dann verteilen oder versenden kann. habe alle geprüft, das update klappt mit jeder cd.

    zur info: gebrannt sind die cd´s mit alcohol 120 ohne besondere einstellung.

    nochmal zum update: änderungen sind optisch keine, navi fällt nicht mehr sporatisch aus und ladezeiten werden verkürzt.

  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand mitteilen,
    a) wie ich die Softwareversion anzeigen lassen kann,
    b) welche Version aktuell ist und
    c) welche Versionen von den Ausfällen betroffen sind.

    Das würde mir helfen bei einer Diskussion mit meinem Händler, den ich die nächsten Tage sowieso zur 15' km Inspektion aufsuchen muß. Und falls der sich nicht imstande sieht, um zu entscheiden, ob sich ein Versand der CD in die USA lohnen würde (worum ich dann freundlich bitten müßte) oder ich bis September warten kann *Vorfreude*.

    Vielen Dank!

    P.S.: Danke für die Bereitstellung der SSPe etc.

  • Thanandon,
    What does this new software do for the Navigation system? Where did you get this. We certainly don't want to introduce some virus into our weak, little navigation computer (I think I found where IBM put all the old PC Jr. chips).

    Jim
    spockcat

  • für alle die immer schon wichtig sein wollten.... Mit der Version 2004/2005 Von Blaupunkt könnt ihr euch nicht nur Tankstellen etc. anzeigen lassen sondern auch HOTSPOTS.

    Das ist kein Witz. Echt ne cool Sache hier ein Bild vom Navi