Touareg mit 2 grossen Hunden?

  • Guten Morgen,
    ich hätte gern eine Meinung von Euch. Wir müssen uns nun innerhalb der nächsten Tage entscheiden ob Touareg oder nicht.
    Wir brauchen ein Zugfahrzeug für 2 PFerde -dafür ist er super....aaaaaber wir haben auch 2 grosse Hunde (Labrador und Golden) und ich bin mir nicht sicher ob der Kofferraum dafür geeignet ist. Derzeit haben wir einen Touran und da passen beide bequem rein (ohne Boxen!). Hat einer von Euch auch 2 Hunde mitfahren?
    Danke für Eure Antworten!!

    LG
    Nicole

  • Hallo Nicole,
    das geht locker mit oder auch ohne Box.
    Ich persönlich fand speziell dafür den TI besser geeignet, da man hier die Heckscheibe extra öffnen konnte.
    Leider gibt es das beim TII seit 2010 nicht mehr. :mad:
    LG Kurt
    :winken:

  • Servus,

    leider finde ich das Bild nicht mehr, aber bei uns waren schon 4 Deutsch-Drahthaar kurzzeitig im hinteren Abteil...solange sich die Hunde vertragen, geht das.

    2 Hunde dauerhaft bzw. längerfristig stellt keine Herausforderung dar. Selbst bei einer Trennung mittels Nutzung des Trenngitters ist noch genügend Platz da.

    Die Tatsache, dass der TI für "Hundehaltung/Hundetransport" aufgrund der seperat zu öffnenden Heckscheibe besser geeignet ist, kann ich voll und ganz bestätigen. Unser Hund ist regelmäßig Nutznießer und für mich ist das bspw. ein "Killkriterium" für den aktuellen...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Der T1 ist mir zu alt. Wir wollten BJ. 2012 kaufen. Ich werde sie einfach mal mitnehmen und sie sollen sich mal in der Kofferraum bei dem Händler legen. Wird wohl gehen, wenn ich was drunter lege.
    Lieben Dank für die Antworten!!
    Eigentlich total bekloppt so ein teures Auto zu kaufen und die Hunde und Pferde als Hauptkriterium zu haben:wand::biggrin:

  • weiss ich, aber nicht jeder Hund möchte - noch dazu wenn er älter u. gebrechlich ist, eine steile Rampe rauflaufen.

    Ich stelle mir das gerade so vor, als müsste ich mit einem Rollator auf einer 60 cm breiten Planke auf die Ladefläche eines LKW jonglieren. Kein Spass das.

    :hopelessness:

    CU
    Götz

  • In den T1 passen zwei Deutsche Doggen in den Kofferraum, bequem auch für 600 km. 1 Dogge so ´was von locker. Wenn der Platz nicht reicht, die hintere Sitzbank nicht benötigt wird, kann sie auch herausgenommen werden.

    In den T2 finden im Kofferraum zwei Ridgebacks Platz.


  • Gibt nun sogar zusätzlich ne extra Taste im Laderaum rechts, über die du das Fahrzeug (nur an der Hinterachse dann) auf das niedrigste Niveau absenken kannst.

    Funktioniert super - bevor der Hund hinein und hinausspringt, einfach die Taste im Laderaum gedrückt halten und der T "setzt sich hin". ( Aufpassen das die Türen geschlossen sind sonst funzt es nicht )


    Gruß Thorsten

  • Könnt ihr mir noch mal helfen bitte?
    Ich habe ein hundebett für den Kofferraum. Das hat 100 x 80
    Das müsste ja reinpassen oder? Hab jetzt unterschiedliche Abmessungen gefunden für den T Kofferraum ...
    Würde auch ein Größeres gehen????
    LG nicole