Endlich ein "Neuer"!

  • Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und möchte uns kurz vorstellen.

    Vor 3 Monaten haben mein Mann und ich uns entschieden und treuen Sharan mit 18 Jahren in Rente zuschicken ( hat 400000km und fährt und fährt und fährt)
    Zuerst wollte mein Mann einen Nissan Patrol, doch dieser gefiel mir gar nicht. Da ich viel von VW halte begab ich mich auf die Suche und fand den Touareg.
    Zum Glück gefiel er meinem Mann auch und Recht schnell fanden wir einen sehr guten Gebrauchten.

    97.000km, 2003, V6 3,2l mit 220ps.

    Kein Rost, keine Kratzer sehr gepflegt und alles bei VW machen lassen.

    Gesagt getan der Schwarze Dicke zog bei uns ein und wurde noch auf LPG umgebaut damit das Fahren auch dem Geldbeutel Spaß macht.

    Nach 3 Monaten zeigt er jetzt schon an das die Euchtweitensensoren geprüft werden sollen( nicht immer) und was mich am meisten ärgert bei Regen läuft aus einer Verkleidung im Kofferraum Wasser herrein.
    Da müssen wir mal nachschauen woran das liegt.

    Ich hoffe das wir mit dem Modell und Motor Glück haben.

    Trotz alles hoffe ich das er uns so treu sein wird wie sein Vorgänger...

  • Hallo und herzlich Willkommen!
    Hier werdet Ihr die kleinen Tricks finden, um die kleinen Macken zu beseitigen ;)

    Das hoffe ich, mein Mann versucht viel selber zumachen, doch kennt er sich eher mit seinen großen Traktoren aus. Da ist das beim Auto schon fummel Arbeit :D

    Gerade das mit dem Wasser ärgert mich schon sehr.

  • Prüft mal den Bereich um die Heckklappenscharniere, da sind Plastikverkkleidungen/Blenden drumherrum. Abhebeln und penibel sauber machen. Die Abflüsse sind gerne zu und dann läuft es rein.

  • Oder läuft das Wasser nur beim Öffnen der Klappe hinein?
    Das wäre ein bekannter Konstruktionsfehler...


    Ich meine es läuft allgemein während der Fahrt etwas rein aber beim öffnen zusätzlich noch mehr
    der dämpfer ist auch nicht mehr so gut weiß nicht ob das was damit zutun haben könnte

    Prüft mal den Bereich um die Heckklappenscharniere, da sind Plastikverkkleidungen/Blenden drumherrum. Abhebeln und penibel sauber machen. Die Abflüsse sind gerne zu und dann läuft es rein.


    Mein Mann meinte das auch auf der Betroffenen Seite mehr Wasser darin steht also wenn man dort reinfasst wo die scharniere sind. Haben aber auch schon den Tipp bekommen das er mal die schrauben von den gummis der dachreling nachziehen soll.

    Danke für eure Tipps :)