Touareg V6 TDI Baujahr Modell 2008 - Lenkrad neu beziehen

  • Hallo Leute,

    hab mal eine Frage an Euch:

    Kann ich irgendwo die Ersatzteilnummer meines Lenkrades heraus bekommen ??

    Ich möchte es neu beziehen lassen. Es gibt da Firmen die machen das im Austauschverfahren,
    d.h fertig bezogenes Lenkrad wird zugeschickt, dann das eigene Lenkrad (nach dem Einbau der Fachwerkstatt !!)
    einfach zu dieser Firma zurück schicken.

    Jetzt hab ich aber eine Lenkradheizung etc..., das möchte ich auch danach noch haben :)

    Deswegen wollte ich den Leuten mitteilen, welche Teilenummer bei mir als Lenkrad verbaut ist.

    Gibt es da eine Möglichkeit oder muss man dafür zum Freundlichen ??


    Schönen Dank

    Peter

  • Hallo Peter,
    sicher lässt sich die Teilenummer über ETKA abfragen.
    Ich würde trotzdem mit der FIN den Händler fragen, der kann dir exakt sagen, welche Teilenummer bei dir passt.
    Zum Einbau mußt du trotzdem in den Werkstatt. Der Airbag muß raus.

    Gruß

    Hannes

  • Hi Hannes,

    das Ab.- bzw. Umbauen macht die Fach-Werkstatt bzw. der Freundliche (kommt dann auf den Preis an).

    Ich möchte aber eben "nur" einmal dahin fahren, um das Lenkrad zu tauschen und nicht vorher
    daran die Et Nummer abzulesen müssen....

    Deswegen möchte ich im Vorfeld klären, welche ET Nummer ich verbaut habe.

    Aber wahrscheinlich muss ich da doch vorher zum Freundlichen fahren.....wenn es nicht anders geht :(


    Danke schonmal...

  • Hallo Peter,
    der :) braucht das Lenkrad nicht auszubauen um die Teilenummer des Lenkrades festzustellen.
    Er braucht nur die FIN bei ETKA eingeben und kann dir die Teilenummer für das beheizte Lenkrad sagen.
    Hier reicht eigentlich ein Telefonat.

    Gruß

    Hannes