Extras - dies ist ein MUSS

  • Zitat von TouareG-PoweR

    Was sind für Sie die MUSS-Extras, die man im Touareg unbedingt haben muss?Für mich sind das...

    • Luftfederung
    • Xenon
    • Multi-Lenkrad
    • Navigation
    • Chrompaket

    und für Sie?

    Also für mich ist:
    1. AHK
    2. AUTOMATIK
    3. SCHIEBEDACH
    4. WINTERPACKET und NAVI von beteutung.
    GrußJörg

  • Also,
    Luftfederung und Xenon sind zwar schön, aber mir war Leder und Standheizung wichtiger.
    Alles wäre natürlich och besser gewesen. :D

    Navi und AHK finde ich auch sehr wichtig.

  • Zitat von Rocky Mountain

    Also,
    Luftfederung und Xenon sind zwar schön, aber mir war Leder und Standheizung wichtiger.
    Alles wäre natürlich och besser gewesen. :D

    Navi und AHK finde ich auch sehr wichtig.




    Tja, die Abhehmbare AHK ist aber super toll!Die habe ich bestellt!Kostet aber um die 1500 Euro!:(

  • Zitat von TouareG-PoweR

    Was sind für Sie die MUSS-Extras, die man im Touareg unbedingt haben muss?Für mich sind das...

    • Luftfederung
    • Xenon
    • Multi-Lenkrad
    • Navigation
    • Chrompaket

    und für Sie?



    Bescheidenheit ist eine Zier,
    doch weiter bringst mich ohne ihr!


    Das kann doch wohl nicht alles sein:

    wo sind


    • Servotronic
    • Solardach
    • Standheizung
    • automatische Heckklappe
    • heizbare Frontscheibe
    • Komfortsitzt
    • AHK elektrisch
    • Kurvenlich
    • Kessi
    • automatische Fensterschließung mit Fernbedienung und Öffnung

    Ich habe garantiert noch etwas vergessen?

    Gruß

  • Zitat von jamesbond

    Wieso will denn keiner PDC................

    LG
    james

    Die hat mich schon bei der Probefahrt zum Wahnsinn getrieben. Da ich in ein carport einparken muß, schaltet das Ding aus Dauerpiepen und hat von daher keine Aussagekraft mehr.

    Dann schon lieber breitere Reifen, wenigstens 255 auf 18 Zöller (reine Optik)

  • Zitat von Van den bosch

    Einverstanden....
    Auf PDC kann mann wirklich nicht verzichten! Alle andere die hier genannt sind (und sind bei mir auch eingebaut...) sind Luxus oder rein Optisch.

    22 Jahre bin ich ohne diesen schnickschnack bestens ausgekommen und auf einmal kann man darauf wirklich nicht verzichten??? :confused: ???
    Ich kann und werde es und hoffentlich weiterhin ein- und ausparken können. Ich wüßte nichts was dem entgegen steht.

  • Zitat von JSFK

    Hallo Bernd wenn schon 255 Reifen dann bitte auf 19 Zoll.
    Gruß Jörg :trinken

    Nabend Jörg,
    wenn schon 19 Zoll, dann bitte auch 275 er Reifen, das macht dann den Kohl auch nicht mehr fett.
    Aber: die 255 er auf 18 Zoll sind mit 990 ,-€ bei Ganzjahresreifen noch bezahlbar und reichen optisch vollkommen aus. Kein schlechter Kompromiss, wie ich finde.
    Wenn man das mit den 19 Zöllern vergleicht, kommt man auf fast 3.000,-€ Aufpreis gegenüber der Serienbereifung. Das finde ich ganz schön happig. Zählt man den Wert der Serienbereifung samt Felge mit ca. 1.500,- dazu, ist das für einen Satz Reifen mit Felge fast 4.500,-€. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

    Dafür muß ich fast einen ganzen Tag arbeiten. :D  

    Man kann natürlich auch in allen Bereichen aus dem Vollen schöpfen, bloß dann kostet er nun mal schlappe 65.000,-€

  • Zitat von Rocky Mountain

    Nabend Jörg,
    wenn schon 19 Zoll, dann bitte auch 275 er Reifen, das macht dann den Kohl auch nicht mehr fett.
    Aber: die 255 er auf 18 Zoll sind mit 990 ,-€ bei Ganzjahresreifen noch bezahlbar und reichen optisch vollkommen aus. Kein schlechter Kompromiss, wie ich finde.
    Wenn man das mit den 19 Zöllern vergleicht, kommt man auf fast 3.000,-€ Aufpreis gegenüber der Serienbereifung. Das finde ich ganz schön happig. Zählt man den Wert der Serienbereifung samt Felge mit ca. 1.500,- dazu, ist das für einen Satz Reifen mit Felge fast 4.500,-€. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

    Dafür muß ich fast einen ganzen Tag arbeiten. :D  

    Man kann natürlich auch in allen Bereichen aus dem Vollen schöpfen, bloß dann kostet er nun mal schlappe 65.000,-€

    und, wir wollen doch nicht kleinlich sein.
    :D

  • Zitat von jamesbond

    Wieso will denn keiner PDC................

    LG
    james

    Dietmar,
    wie gut, dass ich Dich habe, ich wußte doch, dass ich etwas vergessen habe.

  • Zitat von Rocky Mountain

    .... ist das für einen Satz Reifen mit Felge fast 4.500,-€. ......

    Dafür muß ich fast einen ganzen Tag arbeiten. :D  


    Dir geht es wirklich schlecht.

    :trinken
    andreas

  • Hallo
    Wichtig ist :
    Luftfederung
    Standheizung
    2Z Climatronic
    255/55 R18 auf Valley Sommerreifen
    Winterpacket 1

    Absolut unnötig ( für mich)
    Anhängerkupplung = Wertverlust
    Chromgeraffel = viel zu viel Putzarbeit
    Wurzelholz = meine Schrankwand steht zu Hause
    Automatik = ich brauch ne direkte Verbindung zur Mechanik wenn schon alles elektrisch geht
    TV und DVD = das geht auf nem 82 er Lenaro besser und gemütlicher
    Navi = hab meinen Weg bis jetzt immer gefunden sogar in England und den Staaten

    Grüße Sandro

  • Zitat von Rocky Mountain

    22 Jahre bin ich ohne diesen schnickschnack bestens ausgekommen und auf einmal kann man darauf wirklich nicht verzichten??? :confused: ???
    Ich kann und werde es und hoffentlich weiterhin ein- und ausparken können. Ich wüßte nichts was dem entgegen steht.

    Fahren Sie schon so lange Touareg? Ich hatte bei meine frühere Fahrzeuge auch kein PDC, und dass war auch OK. Aber beim T sieht mann beim rückwaertsparken so gut wie nichts.
    Der PDC hatt mich schon mehrmals für kleinere Schäden behütet, um von Kinder die hinter dem Fahrzeug durchlaufen nicht zu reden. Ich glaube das jeder T fahrer die gleiche Erfahrungen schon gemacht hat. Das PDC finde ich wesentlich wichtiger als breitere Felgen, Chrom usw.

  • Zitat von Van den bosch

    Fahren Sie schon so lange Touareg? Ich hatte bei meine frühere Fahrzeuge auch kein PDC, und dass war auch OK. Aber beim T sieht mann beim rückwaertsparken so gut wie nichts.
    Der PDC hatt mich schon mehrmals für kleinere Schäden behütet, um von Kinder die hinter dem Fahrzeug durchlaufen nicht zu reden. Ich glaube das jeder T fahrer die gleiche Erfahrungen schon gemacht hat. Das PDC finde ich wesentlich wichtiger als breitere Felgen, Chrom usw.



    Mein A6 Avant ist auch nicht übersichtlicher und noch etwas länger als der Touareg. Mit etwas Übung kann man doch sein Auto sehr gut abschätzen. Wie gesagt, mich hat bis jetzt bei jeder Probefahrt das Tuten wahnsinnig gemacht, weil z.B. bei der Einfahrt in die Garage noch locker Platz war.

    Thomas