Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 301 bis 308 von 308

Thema: Abgasskandal betrifft auch Touareg

TF-Meister Avatar von Hannes H.

Standard AW: Abgasskandal betrifft auch Touareg

Zitat Zitat von Martin1965 Beitrag anzeigen
    Hätte sie die fehlerhafte Übereinstimmungsbescheinigungen beim Kauf deklariert, dann wäre der Preis für das Fahrzeug 2016 wesentlich niedriger gewesen. Es ist mir also ein finanzieller Schaden entstanden. Bzw ich hätte den Touareg nie gekauft.
    Ich verstehe die Argumentation nicht! Nun hast du 2 Jahre Adblue gespart und mit dem Update wird nun mehr Adblue eingespritzt... Was bitte hat Audi bzw. VW durch die Abschaltung der Adblue-Zufuhr gespart, bzw. was hat dadurch den Wagen günstiger gemacht?

MfG

Hannes

P.S.: Ich möchte Hrn. Stadler nicht verteidigen, aber ich gehe davon aus, dass er die Software im Detail nicht kannte und sich in so einem Fall auf seine Techniker verlassen muss, aber als Vorstandsvorsitzender von Audi die Formulare unterschreiben muss. Aber nachdem er beim Touareg wohl nicht unterschrieben hat, gilt das hier nicht...
    VW Touareg V6 TDI Terrain Tech, 2016
    VW Touareg 3.0TDI V6 bluemotion North Sails, 2010
    Audi allroad 2.5TDI V6 Low Range, 2004
    Audi S6, 1995

Praktikant

Moin,

Ich behaupte mal einfach, dass wie beim Porsche weitere Abgasabschaltungen vorhanden sind, dafür sind die Fahrzeuge einfach zu ähnlich!
    MARTIN ich kann deine Vorgehensweise nur voll und ganz unterstützen. Leider werden Leute die sich nicht betuppen lassen wollen behandelt als ob man die heilige Kuh TOUAREG schlachtet.

Gruss
    Realist

Praktikant

Hallo Realist,
    wenn ich den Prozess hinter mir habe, werde ich berichten. Ich würde mich nicht wundern, wenn die gleichen Manipulationen, wie bei Porsche bei VW auch vom KBA gefunden werden. Bisher hat VW ja nichts von selber eingeräumt. Wahrscheinlich ist die SW vom Himmel gefallen. Ich frage mich nur warum die Autoindustrie dann so viel Aufwand in das Requirement Management steckt.
    Ich denke mit den ständigen neuen Enthüllungen z.B. dass das VW Management angeblich über die Addblue Manipulationen seit 2015 detailliert Bescheid weiß, werden die Chancen vor Gericht noch besser. Man muss nur rechtzeitig dieses Jahr vor der Verjährungsfrist Klage einreichen.
    Viele Grüße aus Nürnberg,
    Martin
    PS: Wenn das Einhalten der Grenzwerte mit dem V6 TDI so einfach wäre und wirklich ohne andere Nachteile ginge, dann hätten sie das gleich von Anfang an richtig gemacht.

Praktikant

Zitat Zitat von Sittingbull Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

dazu kann ich derzeit nichts Neues sagen, da ich in den letzten Wochen nur Kurzstrecken gefahren bin. Eventuell steht an Pfingsten wieder eine längere Strecke an und danach werde ich gerne berichten

Grüße von Stephan
    Hallo Stephan, hallo @ All,
    wer kann denn zu dem Software-Update Neues berichten. Leistung/Verbrauch/Geräusch/V-Max/AdBlue Verbrauch/veränderte Schaltpunkte der Automatik im D-Betrieb... habe immer noch nix machen lassen... und hoffe ihr habt noch paar Infos für mich.

Dankeschön
    Peter
    Gruß Peter

T2 FL V6 SRC, BJ 2016, 193 KW RLine Exterieur, in silber metallic

Moderator Guru*** Avatar von Sittingbull

Zitat Zitat von Hulabalu Beitrag anzeigen
    wer kann denn zu dem Software-Update Neues berichten. Leistung/Verbrauch/Geräusch/V-Max/AdBlue Verbrauch/veränderte Schaltpunkte der Automatik im D-Betrieb... habe immer noch nix machen lassen... und hoffe ihr habt noch paar Infos für mich.
    Hallo Peter,

wirklich viel hat sich nicht verändert. Adblue Verbrauch ca. 20% höher und ich bleibe dabei, dass das Getriebe auf der AB früher unter Last zurück schaltet.

Grüße von Stephan

Praktikant

Zitat Zitat von Sittingbull Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

wirklich viel hat sich nicht verändert. Adblue Verbrauch ca. 20% höher und ich bleibe dabei, dass das Getriebe auf der AB früher unter Last zurück schaltet.

Grüße von Stephan
    Danke Stephan+
    Gruß
    Peter
    Gruß Peter

Hospitant

Hallo Leute,
    Ich habe das Update vor rund 4 Wochen machen lassen und bis jetzt keine negativen veränderungen hinsichtlich der Fahreigenschaften oder Schaltpunkte bemerkt. Die SSA nervt wie bisher auch, wenn ich vergesse diese gleich nach dem Start auszuschalten. Der Verbrauch ist (zumindest lt. Bordcomputer) sogar eher gesunken. Was Add-Blue angeht, kann ich noch nix sagen. Das kann man allerdings bei uns an der Tanke mitlerweile für unter 0,70€ per Zapfpistole bequem nachfüllen.
    Also selbst bei einer Verdoppelung des Verbrauchs sind das m.E. wirklich mal Peanuts. In den Sommerferien geht es mit zwei Tonnen am Haken in den Urlaub, mal schauen wie er sich jetzt im Gespannbetrieb benimmt.
    schöne Grüße vom Raubritter

Praktikant

Zitat Zitat von Raubritter Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    Ich habe das Update vor rund 4 Wochen machen lassen und bis jetzt keine negativen veränderungen hinsichtlich der Fahreigenschaften oder Schaltpunkte bemerkt. Die SSA nervt wie bisher auch, wenn ich vergesse diese gleich nach dem Start auszuschalten. Der Verbrauch ist (zumindest lt. Bordcomputer) sogar eher gesunken. Was Add-Blue angeht, kann ich noch nix sagen. Das kann man allerdings bei uns an der Tanke mitlerweile für unter 0,70€ per Zapfpistole bequem nachfüllen.
    Also selbst bei einer Verdoppelung des Verbrauchs sind das m.E. wirklich mal Peanuts. In den Sommerferien geht es mit zwei Tonnen am Haken in den Urlaub, mal schauen wie er sich jetzt im Gespannbetrieb benimmt.
    schöne Grüße vom Raubritter
    Hallo Raubritter,
    Danke für Deinen Bericht. Ich habe das Update, nachdem ich hier nix Negatives lesen konnte, auch diese Woche aufspielen lassen. Auch ich habe merklich bis jetzt keine Unterschiede zu vorher bemerkt ausser der SSA. Auch bei mir ist für mich die Funktionsweise der SSA nicht nachvollziehbar, funktioniert jetzt noch seltener als vorher. Auto geht fast garnicht mehr von alleine aus.

Alles Weitere, wenn ich mehr KM runter hab, Urlaub steht auch bei mir bevor, mal sehen...

Gruss
    Hulabalu
    Gruß Peter

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer